Die Suche ergab 53 Treffer

von Jörg
11.01.2014, 21:52
Forum: Probleme bei der Datenaktualisierung
Thema: Stockender TV-Datendownload mit Unitymedia IPv6
Antworten: 5
Zugriffe: 5916

Aktueller Stand... @Admin: Hallo, hier noch kurz zur Info. Seit ca. dem 27.12.2013 funktioniert der Download wieder ohne Unterbrechungen - ohne dass die Downloadrate ständig bis auf 0 abfällt. Keine Ahnung, warum es plötzlich wieder funktioniert. Evtl. gab es Veränderungen in der Zeit an den Servern...
von Jörg
04.12.2013, 23:14
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Detailfenster verbreitert sich
Antworten: 21
Zugriffe: 16054

Ich habe das Detailfenster auf eine Breite von 4 Senderspalten eingestellt. Wie das, gibt es doch dafür keine Möglichkeit in den Optionen? Dafür benötigt man keinen Eintrag in den Optionen. Windowsfenster können in alle Richtungen bewegt und in der Größe verändert werden wenn die Programmierer dies...
von Jörg
04.12.2013, 20:53
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Detailfenster verbreitert sich
Antworten: 21
Zugriffe: 16054

@Harry: Danke für Deinen Beitrag und die Betätigung. Ok – sehr problematisch ist der Bug nicht, vor allen auch deshalb, weil er wohl nicht generell bei allen auftritt, sondern nur teilweise. Hier noch mal die Fakten, vielleicht hilft es ja doch – irgendwie: 1. Auch ich kann die Verbreiterung des Det...
von Jörg
04.09.2013, 20:25
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Detailfenster verbreitert sich
Antworten: 21
Zugriffe: 16054

Wir haben jetzt TVgenial v5.10 und das Detailfenster wird immer noch, sehr langsam, immer breiter. Hatte es letztens wieder auf die Breite von 4 Tagespalten eingestellt und jetzt ist es schon wieder fast 6 Tagesspalten breit. (WinXP SP3; TVGenial V5.10)
von Jörg
30.07.2013, 17:21
Forum: Probleme bei der Datenaktualisierung
Thema: Stockender TV-Datendownload mit Unitymedia IPv6
Antworten: 5
Zugriffe: 5916

Hallo Admins, vielen Dank für die Antwort. Noch mal eins vorweg. Ich will keinen die Zeit stehlen. Man kann damit leben, die Daten kommen ja sicher rein. Es ist trotzdem ein interessanter Effekt und es nervt mich etwas, dass ich nicht mal eine oberflächliche Erklärung dafür habe. Als Ursache vermute...
von Jörg
29.07.2013, 18:52
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: TV genial 5.0 startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 6386

Das gleiche Problem.
Drüberinstallieren hat nicht geholfen.
Dann TVGenial mit Prog.Daten deinstalliert. Key, Favoriten usw. beim deinstall nicht gelöscht! (Menü bei deinstall)
Geht wieder.
(wenn etwas mit den *.dat (Prog.Daten) Dateien nicht stimmt, reagiert TVGenial "zickig")
von Jörg
24.07.2013, 17:45
Forum: Probleme bei der Datenaktualisierung
Thema: Stockender TV-Datendownload mit Unitymedia IPv6
Antworten: 5
Zugriffe: 5916

Stockender TV-Datendownload mit Unitymedia IPv6

Hallo, eine Frage vor allen speziell an User, die über Unitymedia mit IPv6 ins Netz gehen (müssen). Bin zu Unitymedia gewechselt – DSL50.000. Hatte vorher (jetzt noch parallel) meinen alten Vodafone-Anschluss mit DSL16.000 – effektiv ca. 13.500. Da ich den Download der Fernsehdaten immer manuell dur...
von Jörg
13.07.2011, 19:28
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Durch "Datenfehler" - Fehler in Favoritenansicht..
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

Hallo, das ist ja noch interessanter! Wenn das nicht mal ein stabiler Effekt ist sondern dieser von verschiedenen Softwarekomb. und/oder Programmeinstellungen von TVGenial abhängt. Das kann ich nur schwer glauben. Aber gut, ist halt TVGenial! Ich habe jedenfalls die Sendung noch 3 mal hintereinander...
von Jörg
13.07.2011, 17:09
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Durch "Datenfehler" - Fehler in Favoritenansicht..
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

Hallo,

falls die Ursache für den Effekt noch nicht klar ist, hier noch ein Beispiel. Auch dieser Eintrag verhindert die Anzeige späterer Erinnerungen.

13.07.2011 20:15 Uhr (Dauer 45 min)
SWR
betrifft: Der Pakt mit dem Panda - Was uns der WWF verschweigt

Gruß
von Jörg
08.05.2011, 00:10
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Durch "Datenfehler" - Fehler in Favoritenansicht..
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

Genial?

Hallo, bei der Sendung "Quarks & Co" von heute auf Eins Festival ist das auch der Fall - meine restlichen 3 Favoriten werden nicht angezeigt. Da ich für die Entscheidung, ob ich fernsehe, mir häufig nur die Favoriten kurz angesehen habe, möchte ich nicht wissen, wie viel Sendungen ich ...
von Jörg
04.05.2011, 16:31
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Durch "Datenfehler" - Fehler in Favoritenansicht..
Antworten: 13
Zugriffe: 7513

Durch "Datenfehler" - Fehler in Favoritenansicht..

Hallo, setzt mal "Wissen vor 8" auf ARD als Favorit. Dann auf Favoritenansicht gehen. 1. "Wissen vor 8" erzeugt einen extrem langen Eintrag. 2. Evtl. nachfolgende Favoriten bis 24:00 werden nicht angezeigt. Dieser Effekt klappt für Gestern, Heute und Morgen. (Es könnte irgendwie ...
von Jörg
20.01.2010, 18:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TVGenial 4.10
Antworten: 14
Zugriffe: 12554

Die Freude währt nur kurz...

Habe auch nach jedem Neustart den Scrollbalken. Wenn man den Scrollbalken einmal "anfasst", verschwindet er - bis zum nächsten Neustart. (Leider sind für mich wieder keine spürbaren Verbesserungen dabei. Jetzt muss ich auch noch jeden Tag den überflüssigen Scrollbalken durch "benutzen...
von Jörg
20.05.2009, 16:52
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Suchzeitraum bitte nicht immer wieder auf 14 Tage resetten
Antworten: 13
Zugriffe: 11226

Und du zahlst dann immer noch? (eumel) JA. Wenn ich darüber nörgele, heißt das ja nicht, dass ich es nicht mag – auf irgendeine schräge Art. Gerade weil ich es mag, nörgle ich an einigen kleineren Bugs und konzeptionellen Schwächen herum, weil die nicht sein müssten und vollkommen überflüssig sind. ...
von Jörg
20.05.2009, 15:47
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Suchzeitraum bitte nicht immer wieder auf 14 Tage resetten
Antworten: 13
Zugriffe: 11226

Suchzeitraum...

Das ist doch schon seit Urzeiten so – jaaa ist es. Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, dann wird es zur Wahrheit. Oder: Wenn man seine Bugs lang genug pflegt, werden sie ein Feature. Also – nehmt es doch einfach demütig an, ihr habt ja schon bezahlt. Obwohl ja die Suchmöglichkeit in einer ...
von Jörg
30.01.2009, 23:23
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Detailfenster verbreitert sich
Antworten: 21
Zugriffe: 16054

Das war evtl. ein Missverständnis! Mein "Oh - erstaunlich" meinte wirklich nur dies, ohne(!) Ironie oder gar Sarkasmus. Ich war überzeugt davon, dass dieser intern erzeugte Fehler bei allen auftritt.
Warten wir auf 4.07 :-)
MfG