Die Suche ergab 15 Treffer

von haraldo
15.04.2012, 19:55
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial programmiert und programmiert und..................
Antworten: 19
Zugriffe: 18806

Und heute geht es wieder los, TV Genial macht wieder seine Amokprogrammierung, doppelt, dreifach, zehnfach......

Ich hatte zuvor zwei Einträge aus den Vormerkern herausgenommen.
von haraldo
24.02.2012, 00:20
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial programmiert und programmiert und..................
Antworten: 19
Zugriffe: 18806

Heute geht es wieder los, TV Genial macht wieder seine Amokprogrammierung, doppelt, dreifach, zehnfach......
von haraldo
02.02.2012, 19:37
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial programmiert und programmiert und..................
Antworten: 19
Zugriffe: 18806

Danke für den Hinweis. Ich hatte die Beschreibung zur Suche mehrfach angesehen, dort steht es leider nicht, aber es funktioniert. Das grenzt doch wesentlich besser ein.
von haraldo
01.02.2012, 15:32
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial programmiert und programmiert und..................
Antworten: 19
Zugriffe: 18806

Du hast mich falsch verstanden. Ich lasse nicht nach dem Genre Märchen suchen, sondern nach der Buchstabenfolge "Märchen" im Beschreibungstext. Die fehlende Möglichkeit nach ganzen Worten, wie auch Groß-, Kleinschreibung zu berücksichtigen bringt viele Fundstellen, die nichts mit Märchen z...
von haraldo
31.01.2012, 20:52
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial programmiert und programmiert und..................
Antworten: 19
Zugriffe: 18806

Du musst etwas missverstanden haben. Die Genresucher verwende ich nicht, nur eben NOT für Ausschlusskriterien in den Favoriten. Nachdem ich Märchen neu und ohne Ausschlusskriterien angelegt hatte wurden 54 Stellen gefunden. Dann sprang es wieder auf null und zählte neu hoch. Das wiederholte sich meh...
von haraldo
29.01.2012, 15:41
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial programmiert und programmiert und..................
Antworten: 19
Zugriffe: 18806

Vorgestern ging es wieder los. Bei OTR standen teilweise 10 Programmierungen. OTR hat auf diese Problem offenbar reagiert und löscht Doppelprogrammierungen sehr schnell. Bereit bei einem weiteren Aufruf waren sie dort gelöscht, aber es löst ja nicht das Problem. Aufgetreten ist es, nachdem ich einig...
von haraldo
22.01.2012, 00:33
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial programmiert und programmiert und..................
Antworten: 19
Zugriffe: 18806

Da es zur Zeit läuft werde ich nichts ändern. Die Vormerker neu einzugeben habe ich wenig Lust, es sind reichlich. Die Neuinstallation hatte ich bereits versucht, allerdings die Aufnahmen.XML gerettet, bzw. von TV-Genial übernehmen lassen. Das half nicht. Meine Vormerker neu einzugeben habe ich weni...
von haraldo
21.01.2012, 15:46
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial programmiert und programmiert und..................
Antworten: 19
Zugriffe: 18806

Die Liste hatte ich gesehen, der Zweck hat sich mir nicht erschlossen. Derzeit nutze ich OTR Remote als primären Rekorder. Als das Problem auftrat hatte ich auf TVM2OTR gewechselt. TV-Genial programmiert in dem Fall alles neu. Daher hatte ich auf OTR sämtliche geplanten Aufnahmen gelöscht, in der Ho...
von haraldo
21.01.2012, 03:24
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial programmiert und programmiert und..................
Antworten: 19
Zugriffe: 18806

Das ist offensichtlich richtig. Nach löschen der Remarks.dat und .bak war die Liste der Favoriten leer. Mit dem Anlegen eines Favoriten stieg die Größe dann mit an und war deutlich größer als für nur einen Favoriten nötig. Ich dachte bisher, dass dort nur die Favoriten gespeichert waren. Offensichtl...
von haraldo
20.01.2012, 17:30
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial programmiert und programmiert und..................
Antworten: 19
Zugriffe: 18806

Danke für die Antwort. Das Toll verwende ich und ebenso das 2. OTR Tool. Das Problem tritt bei beiden auf. Praktisch wäre gewesen, wenn man das Tool auf Durchzug hätte stellen können, dann hätte ich die Fehlermeldungen nicht wegklicken müssen. Als Workaround hatte ich die folgende Lösung. Ich habe d...
von haraldo
03.12.2011, 00:29
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial programmiert und programmiert und..................
Antworten: 19
Zugriffe: 18806

Mit einem Aufnahmeplugin hatte ich das Problem, dass ich Meldungen wie, die Aufnahmeschnittstelle ist belegt, bekam wenn mehr als eine Sendung zur gleichen Zeit auf verschiedenen Sendern aufnehmen wollte. Leíder lässt sich in TV-Genial nicht einstellen, dass das Aufnahmegerät Simultanaufnahmen erlau...
von haraldo
15.11.2011, 16:03
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial programmiert und programmiert und..................
Antworten: 19
Zugriffe: 18806

TVGenial programmiert und programmiert und..................

Hallo, mein Problem ist, dass die Aufnahmeschnittstelle amok läuft. Bei jedem Aufruf von TV-Genial beginnt es von vorn, alles Sendungen werden erneut programmiert, was zu Fehlermeldungen führt und recht nervig ist, weil alle paar Sekunden eine Meldung aufpoppt. Wo merkt sich TV-Genial die bereits pr...
von haraldo
03.10.2010, 20:00
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial 4.04 loescht einfach alle Aufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 10199

Sorry, ich weiss nicht warum TVTotal schrieb. Ich kämpfe derzeit mit dem Problem, dass TVGenial jeden Tag aufs neue Aufnahmen löschen will. Bei mir hat es keinen Zusammenhang mit einem Absturz. Es handelt sich zum einen um Aufnahmen die 30 Tage abgelaufen sind, um die braucht TVGenial sich nicht meh...
von haraldo
03.10.2010, 02:52
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: TVGenial 4.04 loescht einfach alle Aufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 10199

Fast anderthalb Jahre vergangen UND IMMER NOCH LOESCHT TVgenial in der neuen Version 4.06 UNGEFRAGT programmierte Sendungen. Aus, das war 2002, jetzt haben wir 2010 und ich schlage mich mit dem selben Problem herum. Warum überhaupt will Tvtotal irgendetwas löschen? Hier ist es so, dass TVtotal 30 T...
von haraldo
20.08.2010, 09:46
Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
Thema: Simultanaufnahmen einstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 3295

Simultanaufnahmen einstellen

Hallo,
ich möchte den Videorekorder auf Simultanaufnahme umstellen.
Das gelingt mir nicht.
Eine Änderung unter Eigenschaften wird nicht übernommen, eine andere Einstellungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden.
Der Rekorder ist OnlineVideoRekorder (OTR)

Wo muss ich ansetzen?

Harald