Alle Talkshows

'Warnen' Sie andere vor schlechten Sendungen...
Antworten
David74
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2001, 20:04
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Alle Talkshows

Beitrag von David74 » 20.10.2001, 20:17

Peinlich Peinlich! Wer Schläft Mit Wem? Warum Haste Deine Frau Geschlagen? Bin Ich Blöd? Ich Liebe Den Hund Meiner Nachbarin!

Von Britt Bis Arabella Was Für Ein Schwachsinn! Ich Muss Sagen Ich Hab Seit Bestimmt Einem Jahr Keine Talkshow Mehr Ganz Gesehen Und Bin Froh Darüber. Meistens Schäme Ich Mich Sogar Das Ich Im Gleichen Land Wie Diese Zu 95% Peinlichen Gäste Und Moderatoren/innen Lebe!

Wen Interessiert Dieses Spektakel Der Hirnlosen! Ich Freue Mich Das Die Zuschauer Zahlen Hier Deutlich Abgenommen Haben

Tschau
Euer David74

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.

THB
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2001, 15:58
Wohnort: Germany

Beitrag von THB » 21.10.2001, 16:05

Hallo!

ICH interessiere mich zum Beispiel dafür. Nicht, weil ich das wirklich für lebenswichtig halte, sondern einfach, weil es mich oft ungemein amüsiert.

Warum soll man sich denn dafür schämen? Hier bei uns ist das alles doch noch relativ gemäßigt, man schaue sich doch nur mal Talkshows in den USA oder Großbritannien an. Die Moderatoren sind zudem auch nicht alle peinlich. Für deren Gehalt würde ich den Job auch sofort machen.

Ich finde es eher peinlich, wenn man öffentlich Beiträge schreibt, aber nicht mal die Rechtschreibung der eigenen Muttersprache beherrscht.

Gruß

THB

David74
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2001, 20:04
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von David74 » 21.10.2001, 21:58

Hallo

1. Deutsch Ist Nicht Meine Muttersprache :o)

2. Naja Ich Kenn Auch Jerry Springer, Finde Aber Unsere Talkshows Trotzdem Nicht Sehenswert. Ich Würde Auch Mal Gerne Wissen Wieviele Der Gäste Echt Sind.

3. Die Talkshows Gehen Jetzt Sowieso Einer Nach Dem Anderen Zu Grunde.

Tschau
David74

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.

THB
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2001, 15:58
Wohnort: Germany

Beitrag von THB » 22.10.2001, 13:21

Nochmal hallo!

In dem Falle entschuldige ich mich natürlich für die Sache mit der Sprache.

Es ist ja nicht nötig, dass jeder alles gut finden muss, aber zugrunde gehen werden die Talkshows dennoch nicht. Sie liegen ja nicht ohne Grund zu einer Sendezeit, wenn die meisten Leute ihrer beruflichen Tätigkeit nachgehen und sowieso nicht fernsehen können.

Die SAT1-Talkshows beispielsweise laufen seit ewigen Zeiten von 11 bis 15 Uhr, da hat sich überhaupt nichts geändert, außer dass hier und da mal Moderatoren ausgewechselt wurden, wobei Vera Int-Veen immer noch als "Talkshow-Dino" gute Quoten für diese Zeit einfährt. Auch bei RTL und Pro 7 laufen die Talkshows weiterhin. Ich sehe nicht, wo sich da größere Änderungen anbahnen.

Dass da so manche Gäste peinlich sind, ist doch ganz normal. Schließlich soll ja über Probleme und ungewöhnliche Dinge gesprochen werden. Und ich finde das auch gut so, denn auch wenn der eine oder andere Gast nicht wirklich echt ist, wird einem wenigstens mal ein Spiegelbild der heutigen kaputten Gesellschaft vor Augen geführt. Das gefällt mir besser, als der Blick durch die rosarote Brille oder diese ständigen "Mord und Totschlag- Ami- Action- Filme", bei denen man das Ende schon nach den ersten 10 Minuten erahnen kann.

Und wer's nicht sehen will, kann ja umschalten. Es gibt genug andere Programme.

Gruß

THB

Roadrunner
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2001, 17:58

Beitrag von Roadrunner » 31.10.2001, 18:47

Hallo erstmal,
da ich mich an der Schule bereits in Form einer Facharbeit sehr kritisch mit Talkshows allgemein auseinandergesetzt habe, muss ich sagen, dass es wohl immer darauf ankommt, was man von einer Talkshow erwartet: Aus dem, was ich gesehen habe, lässt sich nur schließen, dass Talkshows keine ernsthaften Diskussionen bieten, Publikum sowie Zuschauer manipuliert werden, und auf die Probleme der Gäste, sofern diese echt sind, nie ehrlich und ernsthaft eingegangen wird.
Talkshows besitzen reinen Unterhaltunswert, man schaltet die Kiste ein, um abzuschalten - nicht mehr aber auch nicht weniger. Und wem´s gefällt, solls eben sehen - erwarten darf er jedoch nicht viel.
Und ganz am Rande:
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. stimmt voll und ganz - ein gutes Zitat - von Dir?

CU

CTCV
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2001, 23:27
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCV » 02.11.2001, 23:39

Die Talkshows sind schon so abgrundtief gesunken, dass sie jetzt wie bei "Nicole" auf Pro7 nur noch mit Schauspielern nachgestelle Geschichten gezeigt werden. Lächerlich kann man da nur sagen. Dennoch finde ich andere Talkshows wie "Arabella" oder "Andreas Türck" (oder wie man immer auch Trück schreibt) ab und an mal ganz interesannt und, oder witzig. Im großen und ganzen jedoch gibt es etwas zu viele dieser Shows zur Zeit im Deutschen Fernsehen.

visit me [www.ctcv.de]

mEsSIaH
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2001, 21:58

Beitrag von mEsSIaH » 03.11.2001, 22:02

Ich kucke diese Shows ab und zu wenn ich Zeit hab...dieser liefern mir immerwieder die bestätigung das es noch sehr viel dümmere menschen als mich gibt...aber diese shows befriedigen eben die natürgemäße neugier des menschen...auch wenns zu vollkommen irrelevanten themen is

Laggaman

Beitrag von Laggaman » 04.11.2001, 16:57

Ich würde mir Talkshows auhc nie anschaun.
Aber wer sich den Dreck reinziehn will solls ruhig tun.
Ist mir wurscht.

LAGGAMAN

keefli
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2001, 00:04
Wohnort: Germany

Beitrag von keefli » 06.11.2001, 00:07

quote:
Peinlich Peinlich! Wer Schläft Mit Wem? Warum Haste Deine Frau Geschlagen? Bin Ich Blöd? Ich Liebe Den Hund Meiner Nachbarin!

Von Britt Bis Arabella Was Für Ein Schwachsinn! Ich Muss Sagen Ich Hab Seit Bestimmt Einem Jahr Keine Talkshow Mehr Ganz Gesehen Und Bin Froh Darüber. Meistens Schäme Ich Mich Sogar Das Ich Im Gleichen Land Wie Diese Zu 95% Peinlichen Gäste Und Moderatoren/innen Lebe!

Wen Interessiert Dieses Spektakel Der Hirnlosen! Ich Freue Mich Das Die Zuschauer Zahlen Hier Deutlich Abgenommen Haben

Tschau
Euer David74

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.

THB
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2001, 15:58
Wohnort: Germany

Beitrag von THB » 06.11.2001, 02:53

Supereinfallsreich, echt! Back to the roots ...

gast
Beiträge: 1232
Registriert: 22.09.2001, 15:35

Beitrag von gast » 12.11.2001, 13:51

Meiner Meinung nach sollten alle Talkshows fristlos abgesetzt werden!
Ist doch alles Dreck und extrem peinlich!

Blade

Antworten