Dreambox Lesezeichen löschen

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
friday
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2005, 11:13

Dreambox Lesezeichen löschen

Beitragvon friday » 19.02.2017, 21:15

in der Aufnahmeschnittstelle werden auch Lesezeichen angezeigt die nicht mehr existieren so auf der box

wie bekomme ich die falschen Einträge raus?

friday
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2005, 11:13

Re: Dreambox Lesezeichen löschen

Beitragvon friday » 07.03.2017, 17:31

hallo? ist das so ein großes Problem?

Admin
Administrator
Beiträge: 5285
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Dreambox Lesezeichen löschen

Beitragvon Admin » 11.03.2017, 13:14

Hallo,
was ist mit den Lesezeichen gemeint? Sorry, wir müssen hier nachfragen:
Fertig getätigte "Aufnahmen", die in TVgenial angezeigt werden aber nicht auf der Box?
Oder umgedreht?
Oder ist damit gemeint, dass die Videodatei bereits gelöscht wurde und nur noch der alte Aufnahmetimer existiert?

In welchem Szenario passiert dies?

friday
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2005, 11:13

Re: Dreambox Lesezeichen löschen

Beitragvon friday » 20.04.2017, 16:27

ja sorry wegen meiner späten Antwort, aber irgentwie dachte ich das ich eine Benachrichtigung über weitere Abtworten erhalte wenn ich ein Thema öffne. jetzt weiß ich wo ich das anschalte.

es geht um den Aufnahmepfad für die jeweiligen Aufnahmen. hier werden mir ja die Enigma2 Lesezeichen von der Dreambox angezeigt. Habe ich aber den Pfad (Ordner) auf der Dreambox gelöscht, geändert oder verschoben, OHNE VORHER manuell das E2 Lesezeichen zu löschen, verbleibt es weiter in TVG.

habe letztens eine 10teilige Serie auf ZDFneoHD aufgenommen. nach dem Anschauen aller Folgen den Ordner mit den Aufnahmen auf der Dreambox gelöscht -> existiert nicht mehr. aber in TVG wird weiterhin dieser Pfad bereitgestellt als möglicher Aufnahmepfad.

Ein Abgleich der E2-Lesezeichen beim Start von TVG besteht ja, denn ein neu angelegtes wird ja beim nächsten Start von TVG auch mit angezeigt, aber nicht mehr existierende NICHT wieder ordentlich entfernt

Edit
Problem gelöst, die setting datei hatte pfadangaben die nicht mehr existierten. Datei auf Dreambox manuell editiert und bereinigt.

Admin
Administrator
Beiträge: 5285
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Dreambox Lesezeichen löschen

Beitragvon Admin » 22.04.2017, 21:29

Also ein Problem auf der Dreambox?
Die Settingsdatei liegt ja dort?


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast