Wieder Probleme mit SaveTV

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Linnert
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2016, 19:35

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Linnert » 17.11.2019, 12:33

Anmerkung 2019-11-17 123234.png
Anmerkung 2019-11-17 123234.png (4.2 KiB) 569 mal betrachtet

Admin
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 24.11.2019, 23:53

Die Ursache ist lt. unserem neuen Ansprechpartner & Techniker von Save.tv ein (neuer?) Schutz, der sich eigentlich gegen Bots richtet. Wir sind dabei, damit das für TVgenial funktioniert, leider wird dafür wohl schon wieder eine neue Version gebraucht, an der wir arbeiten.

Linnert
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2016, 19:35

Re: Wieder Probleme mit SaveTV - Fallback)

Beitrag von Linnert » 26.11.2019, 17:42

Hallo Admins,

gibt es denn wenigstens eine Fallback-Möglichkeit (z.B. Download einer funktionierenden Alpha-, Beta- oder Omega-Version) ?

viele Grüße

Linnert

Admin
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 26.11.2019, 17:52

An der arbeiten wir aktuell noch, die wirds dann hoffentlich bald geben, wenn die von Save.tv vorgeschlagene Lösung funktioniert.

jbon
Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2008, 20:58

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von jbon » 27.11.2019, 19:02

Das hat man mir von SaveTV heute geschrieben:

"Herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 27.11.2019!

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Schnittstelle zu TV Genial nun wieder funktionsfähig ist."

Im Programm ist die Meldung allerdings unverändert.

Admin
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 27.11.2019, 19:05

Wir arbeiten an der (erneut) angepassten Version und werden diese wahrscheinlich bald bereitstellen können.

tg300773
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2012, 10:41

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von tg300773 » 27.11.2019, 19:45

Ich habe heute vom save.TV Support genau die gleiche Nachricht erhalten wie jbon.
Warum schreiben die sowas, wenn letztendlich erst die Software umprogrammiert werden muss.
So, wie die es geschrieben haben, müsste es ohne SW-Anpassung (wieder) funktionieren.

Admin
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 27.11.2019, 22:09

Wir haben die 5.6.1 jetzt vorbereitet, leider spinnt der Installer auf 1 Testrechner gerade, das müssen wir noch aussortieren.
Wer mag, kann diese Datei vorab laden und die tvgenial.exe und stdaspect.qdb im TVgenial-Ordner der 5.60 ersetzen
http://www.tvgenial.com/download/Notfallset5.6.1.zip

Gibt Neuerungen:
1. Update der Save-TV Schnittstelle, damit Kommunikation wieder möglich
2. Speicherung der Druckereinstellung im Druckdialog
3. Adaptation der Schriftgrößeneinstellung im Detailfenster an die globale Größeneinstellung
4. Zusätzliche direkte Anzeige der Endzeit von Sendungen (in der Zukunft)

Emty
Beiträge: 20
Registriert: 28.03.2007, 17:25

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Emty » 28.11.2019, 18:23

Das sieht doch richtig gut aus.

Ich habe die Original der Version 5.60 gegen die 2 Files aus dem "Notfallset" ausgetauscht, neu gestartet und schon synchronisiert sich die Schnittstelle und die Programmierungen kommen auf SaveTV-Seite wieder an. TVgenial hat mittlerweile meine ganzen Programmierungen für die kommenden 7 Tage erfolgreich übermittelt. Ich werde jetzt beobachten, ob es stabil bleibt.

Nachdem ja scheinbar das Hauptproblem, das die meiste Zeit gekostet hat, das Finden eines Ansprechpartners bei SaveTV war, kam danach die Lösung von euch superschnell.

Danke

P.S. Aus reiner Neugier als Techie -> was hat denn SaveTV da als sogenannten Bot-Schutz eingebaut?

jbon
Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2008, 20:58

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von jbon » 28.11.2019, 19:01

Ich habe den Austausch auch durchgeführt, mit einem Augenblick Verzögerung wurde die Schnittstelle aktiviert, die erste Programmierung funktionierte.

Sehr erfreulich,

danke dafür!

tg300773
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2012, 10:41

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von tg300773 » 29.11.2019, 18:13

Daumen hoch für die schnelle Lösung ohne neue Version!
Danke!

Emty
Beiträge: 20
Registriert: 28.03.2007, 17:25

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Emty » 30.11.2019, 12:37

Ich habe in der speziellen Vorab-Version wg SaveTV 5.6.1 einen Bug gefunden:

Die Aktualisierung der Daten bleibt bei mir in 2 von 3 Versuchen hängen und blockiert das komplette TVgenial, so daß nur ein Restart hilft.
Im Ladeprozess blitzt immer mal kurz "server not found" auf (wie in einem anderen Thread hier schon für die 5.60 beschrieben, bei der es bei mir aber nicht auftrat) und irgendwann bei ca 30-40% kreist dann nur noch das blaue Wartesysmbol und das wars.
Ich habe es sowohl mit meiner bevorzugten Einstellung "Daten für 2 Wochen" als auch mit der Vorgabe "eine Woche" erlebt.
Aber nach mehreren Vesuchen läuft es irgendwann durch.

Da mir die funktionierende SaveTV-Schnittstelle viel wichtiger ist als diese Unzulänglichkeit, die man ja mit etwas Geduld beheben kann, werde ich auf jeden Fall auf der 5.6.1 bleiben und sehe diese Bug-Meldung eher als Hinweis für die weitere Entwicklung und nicht mit einer Erwartenshaltung, dass es gleich gefixt wird.

Admin
Administrator
Beiträge: 5553
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 30.11.2019, 21:58

Der Installer der 5.6.1 ist jetzt fertig - inkl. kleinem Bugfix der Endzeit der Sendung:
https://www.tvgenial.com/download.htm

Antworten