Editierung der Pinnacle-Senderliste

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Besos

Editierung der Pinnacle-Senderliste

Beitragvon Besos » 28.12.2003, 18:53

Hallo, irgendwie fehlt in dem Konfigurationstool zum Verbinden von TVgenial und PCTV von Pinnacle der Programmplatz von Tele5. In der Liste von Pinnacle Kanälen ist Tele5 vorhanden, nur eben in der TVgenial-Liste fehlt der Eintrag. Ich habe TVgenial erst vor ein paar Tagen installiert. Weiß jemand was darüber? Vielen Dank schonmal.
Grüße,

Besos

Gebby

Beitragvon Gebby » 28.12.2003, 20:55

Konfigurationstool? Du meinst die RecorderScript.txt?

Also, bei mir ist Tele 5 in Zeile 260 im RecorderScript vorhanden.

Code: Alles auswählen

76  =            // Tele 5         Tele 5

Welche Version von TVgenial hast du erst vor ein paar Tagen installiert? Die aktuellste ist die Version 3.11.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!

Besos

Beitragvon Besos » 28.12.2003, 23:09

Mit Konfigurationstool mein ich das Prg "TVgenial Interface" (Setup4TvGenial.exe), welches mit der Pinnaclekarte mit installiert wird. Es wird über die Pinnacle-SW aufgerufen oder über TVgenial unter Optionen->Aufnahmen->Konfigurieren. Nach Aufruf sind auf der rechten Seite die TVgenial Kanäle in einem Menü wählbar. Auf der linken Seite wird der zugehörige Pinnacle Kanal ausgewählt. Ich kann Tele5 jedoch nicht in der rechten Liste finden (oder ich bin zu blöd [xx(]). Tele5 wird jedoch empfangen und auch in TVgenial angezeigt. Wenn ich auf einer Tele5 Sendung rechtsklicke und "Aufnehmen mit PCTV-Serie" wähle, bekomme ich eine entsprechende Fehlermeldung, daß dieser Kanal nicht zugeordnet ist.
Ich weiß jetzt auch nicht wo das Problem liegt. TVgenial oder PCTV. TVgenial wurde nach Installation der Karte installiert und ist die aktuelle Version 3.11. Tele5 ist übrigens in der Datei RecorderScript.txt enthalten.

Irgendeine Idee dazu [?]

ArnF

Beitragvon ArnF » 29.12.2003, 00:10

Mit dem Aufnahmescript (z.B. Recorderscript.txt) hat es auf jeden Fall nichts zu tun.

Ein paar User haben schon gemeldet, dass in der Verbindung zu PCTV ein paar Sender nicht gehen. Anscheinend auch Tele5. Glaub nicht, dass man es selber korrigieren kann.

----------
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Besos

Beitragvon Besos » 29.12.2003, 12:45

Alsoooo, ich hab eine Lösung gefunden:

Offenbar interpretiert die Konfigurationssoftware von Pinnacle einige Programme aus der Datei "tvuid.txt" im TVgenial Ordner nicht richtig (Die Programme stehen definitiv da drin). Dies hat zu Folge, daß jene nicht dem entsprechenden Pinnacle TV-Programm zugeordnet werden können und TVgenial eine Fehlermeldung beim Anwählen der Aufnahme ausgibt.

Um dennoch Aufnahmen aus TVgenial erstellen zu können, kann man folgendes machen:

1. Alle laufenden Programme vorsichtshalber schließen.

2. Die Datei "names.dat" im Ordner z.B.: "C:ProgrammePinnacleShared FilesProgramsTVgenial Interface" mit einem Texteditor öffnen und die Zahl vor dem entsprechenden TV-Programm notieren.

Bei mir "12" für Tele 5.

3. Die Datei "tvuid.txt" im Ordner z.B.: "C:ProgrammeTVgenial" öffnen und nach "Tele 5" suchen. Die 7stellige Zahl davor notieren.

Bei mir "0010063".

4. Die Datei "channels.dat" im Ordner z.B.: "C:ProgrammePinnacleShared FilesProgramsTVgenial Interface" öffnen und in der letzten Zeile zuerst die 7stellige Zahl, Leerzeichen, die Zahl die im Eintrag davor auch schon steht, Leerzeichen, die unter 2. notierte Zahl. Bei mir sieht die Zeile dann so aus:

"0010063 11 12". Was die 11 bedeutet weiß ich nicht, ist aber bei allen Programmen gleich.

5. Die Datei "channels.dat" speichern (vielleicht evtl. vorher Sicherheitskopie anlegen).

Die erste Aufnahme hat bei mir seltsamerweise nicht funktioniert. Alle weiteren schon. Also erstmal ein bisschen rumprobieren oder Rechner neu starten, bevor man wichtige Sendungen wie Captain Future aufnimmt [;)].

Übrigens: Wenn man daß Konfigurationstool startet benötig dies nun einige Sekunden länger als zuvor. Ich schätze auch, daß der Eintrag wieder rausfliegt, wenn man in dem Tool speichern wählt. Für korrekte Funktion übernehm ich keine Verantwortung.

Viel Spaß. Grüße, Besos.

schobelix

editierung

Beitragvon schobelix » 02.04.2006, 19:35

@ Besos

Super Tip, danke.

Hat prima funktioniert.

Gruß schobelix :D

jongleur

Sendertabelle

Beitragvon jongleur » 11.10.2006, 08:28

Hallo alle miteinander,

irgendwie ist doch der wurm drin. der sender nick ist in der names.dat vorhanden, in der tvui.txt aber nicht. somit ist auch unter channels.dat keine zuordnung möglich.

leider wird diese problematik immer wieder zwischen tv-genial und pinnacle hin- und hergeschoben.

meine meinung zu pinnacle habe isch schon mehrfach gesagt.

wer hat komplette dateien names.dat / tvui.txt und channels.dat ??

oder darf tv-genial diese ggf nicht veröffentlichen ? haltet doch pinnacle einfach raus, die bringen`s eh nicht.

wastl05

Sendertabelle

Beitragvon wastl05 » 01.11.2006, 01:09

Hallo zusammen,
ich habe das angesprochene Problem mit dem Sender "Das Vierte" und leider hat der Tipp von Besos bei mir nix geholfen.
Mir ist nun auch überhaupt nicht klar, welches Tool eigentlich welche Datei ausliest:
In der linken Spalte im Konfigurationsfenster finde ich ALLE Programme, die meine PCTV empfangen kann einschließlich das Vierte.
In der rechten Spalte (TVGenial) finde ich eine endlose Liste von Programmen, die zum größten Teil von TVGenial gar nicht dargestellt werden, aber eben kein "Das Vierte".

Nun habe ich mir schon alle von Euch genannten Dateien z.B. tvuid.txt angesehen, aber keine Datei entdecken können, die mit der Liste im Konfigurationstool zusammenpasst! In der Datei tvuid.txt steht das Vierte drin! Im Auswahlmenu nicht!

Selbst wenn ich die Datei tvuid.txt bis auf wenige Programme kürze, bekomme ich im Konfigtool noch eine endlose Liste angezeigt.

Hat irgendjemand eine echte Idee, wer eigentlich was ausliest? Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich hier Pinnacle die Schuld geben kann, schließlich ist ja offensichtlich die Liste von TVGenial vermurkst und nicht die der Pinnacle Karte.

Gruß

Wastl

jongleur

Beitragvon jongleur » 19.11.2006, 11:20

Halo, geh doch mal ins Forum: TVgenial-Aufnahmeschnittstelle
unter "Nick ist nicht vorhanden"

Hier habe ich die aktuelle Zuordnung aufgelistet.

Hoffentlich hilft das weiter

jongleur

Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“