ProgDVB - TaskScheduler

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
andre2503

Beitragvon andre2503 » 12.06.2005, 11:36

Hallo,

SRL

Beitragvon SRL » 09.10.2005, 12:07

Hi,

ich habe leider das Prob das ich "das Vierte" , "Tele 5" nicht aufnehmen kann. Das Script übergibt ordnungsgemäss an den taskplaner, aber der Sendername wird dabei nicht übertragen und so weiss ProgDVB natürlich nicht was es aufnehmen soll, wenn der taskplaner es startet.

Ich weiss auch immer nicht was ich editieren muss, hatte vor Monaten schonmal dasgleiche Problem mit einem Sender, aber vergessen welches Script wie editiert werden muss :cry:

ArnF

Beitragvon ArnF » 09.10.2005, 12:53

SRL hat geschrieben:Hi,

ich habe leider das Prob das ich "das Vierte" , "Tele 5" nicht aufnehmen kann. Das Script übergibt ordnungsgemäss an den taskplaner, aber der Sendername wird dabei nicht übertragen und so weiss ProgDVB natürlich nicht was es aufnehmen soll, wenn der taskplaner es startet.

Ich weiss auch immer nicht was ich editieren muss, hatte vor Monaten schonmal dasgleiche Problem mit einem Sender, aber vergessen welches Script wie editiert werden muss :cry:
Ich vermute mal, die Einträge in der Sendertabelle des Aufnahmeskripts fehlen für diese Sender. Neue Sender haben im alten Skript noch keine Nummer, wie denn auch. Die Nummer eines Senders bekommt man über TVgenial heraus: Rechte Maustaste auf einen Sender -> SenderInfo, Sendeplatz. Direkt über Sendeplatz, etwas schlecht lesbar, steht die ID des Senders.
Im Skript muss dann wie bei den anderen Sendern ID = Senderkürzel stehen. Wie das Senderkürzel aussehen soll, kann ich dir auch nicht sagen. Das ist die Information, die das Aufnahmeprogramm übergeben bekommt.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

SRL

Beitragvon SRL » 09.10.2005, 15:41

@arne

Herzlichen dank für deine Antwort !
Ich habe es hinbekommen, auch wenn es noch ca. 1 Std rumprobieren bedeutet hat. mein fehler war das ich im Script immer alles "hübsch unter einander " stehen haben wollte, so haben sich Leerzeichen in die ID eingeschlichen. Jetzt ist schon klar warum er den Sender nie erkannt hat ;)

Smudo

Beitragvon Smudo » 10.04.2013, 13:23

hallo,

funktioniert das script auch noch mit win7 & TVG 5

bedanke mich im voraus.

lg

smudo

Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“