Kann das Vierte nicht aufnehmen

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
cc-drake
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2005, 08:08

Kann das Vierte nicht aufnehmen

Beitragvon cc-drake » 08.10.2005, 08:24

Wenn ich meine Pinnacle PCTV-Karte in TV-Genial konfiguriere, fehlen in der Liste der TV-Genial-Kanäle das Vierte sowie Nickelodeon und Tele 5 - obwohl die in meiner Senderauswahl vorhanden sind und funktionieren. Alle anderen Sender (zumindest die die ich verwende) sind da und kann ich auch aufnehmen. Kann mir jemand helfen?
Ich habe das Pluspaket abonniert und verwende TV-Genial 3.40 mit der Pinnacle PCTV Stereo.

Admin
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 08.10.2005, 09:34

Die Senderliste von Pinnacle ist leider nicht mehr ganz aktuell, daher fehlen die neu hinzugekommenen Kanäle. Erst für die Zukunft ist eine automatisch aktualisierende Schnittstelle seitens Pinnacle geplant.

Ein Nutzer hat eine Updatemöglichkeit gefunden:
http://www.tvgenial-shop.de/forum/viewtopic.php?t=2700

Frosty
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2005, 22:36

Beitragvon Frosty » 15.11.2005, 22:49

Tach zusammen,

ich hab das auch mal ausprobiert.
War zwar etwas Arbeit aber dafür letztendlich erfolgreich. Und solange keine neue Software rauskommt, müssen wir uns damit abfinden.

Ganz wichtig !!! Sobald man in der Pinnacle Systemkonfiguration die Liste neu abspeichert (z.B. nach Zuordnung eines neuen Senders) ist die eigenhändig geschrieben Konfiguration futsch.

Am besten den Text in einer Word-Datei schreiben und abspeichern.
Nach einer neuen Zuordnug dann einfach den Text in die letzten Zeilen kopieren

Bei mir kommt das dabei raus:

"0010063 6 595214340" für TELE 5
"0010021 6 448913412" für rbb Brandenburg
"0010068 6 594567177" für DAS VIERTE

Ganz wichtig ist der danach Neustart des Computers.

Viele Grüße Uli

Ener
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2005, 13:32

Beitragvon Ener » 25.12.2005, 13:57

Das das jemals von Pinnacle gefixt wird können wir wohl getrost knicken:

Antwort (XXXXXX XXXXXXX) 10/22/2005 01:39
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Wenn die Sender in der Liste nicht erscheinen, bedeutet es, dass die die TVGenial Schnittstelle keine Informationen über diese Sender von TVGenial bekommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Pinnacle Suppport


Der Pinnaclesupport behauptet somit, dass dies gar kein Problem der TvGenial-Schnittstelle sei, sondern ein Fehler in TvGenial. (Auf Wunsch kann ich auch die komplette Kommunikation mit dem Pinnaclesupport hier posten).


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste