Aufwecktask für Cinergy 1200

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Besos
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2003, 18:51
Wohnort: Beim höchsten Berg Mittelfrankens!(!)

Aufwecktask für Cinergy 1200

Beitragvon Besos » 30.12.2005, 16:57

Halli hallo an alle Cinergy 1200 und Aufnahmeerinnerungsuser,

ich habe die AER um die Möglichkeit erweitert, den Rechner aus dem Standby/Ruhezustand hochzufahren. Außerdem wird beim Runterfahren gewarnt, falls Aufnahmen anstehen. Es wird vorgeschlagen, daß der Rechner anstatt ganz herunterfahren nur in den Ruhezustand geschickt wird. Somit muß der Rechner nun nicht mehr die ganze Nacht (oder sogar im Urlaub) laufen um eine Sendung aufzunehmen.

Es werden übrigens die beiden Microsoft Tools "Schtasks.exe" und "Jt.exe" verwendet, die auch schon öfters hier im Forum diskutiert worden sind. Wenn diese Programme nicht auf dem Rechner sind, kann man sich diese anderweitig kopieren oder herunterladen. Bei Win2000 gibts mit der "Schtasks.exe" glaub ich ein Problem, da diese nur für XP geschrieben wurde. Im Forum gibts allerdings ne Anleitung, wie man diese für Win2000 abändern kann.

EDIT [05.01.06]: Ich habe das Programm noch ein bisschen verbessert, so daß die Schtasks.exe nicht mehr notwendig ist. Vor Allem die Abänderung für Win2000 User entfällt damit. Der Task wird nun allein über Jt.exe erzeugt, welche für WinXP UND Win2000 funktionieren soll. Ein entsprechendes Update wird in den kommenden Wochen hochgeladen. Bei Interesse einfach melden.

Also viel Spaß beim Ausprobieren.

Grüße,

Besos

Aufnahmeinterface und Aufnahmeerinnerung für Cinergy 1200: http://www.besos.homepage.t-online.de

Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast