Update 4.0 - Pinnacle Schnittstelle weg???

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Ivy

Update 4.0 - Pinnacle Schnittstelle weg???

Beitrag von Ivy » 24.03.2007, 20:14

Hallo,

habe vorhin das Update auf 4.0 ausgeführt, nun ist die Pinnacle Schnittstelle weg. Sind zwar 4 Schnittstellen neu angegeben, aber in der Hilfe kein Hinweis darauf, welche Pinnacle zuzuordnen ist.

Weiß jemand Rat - bin kein Computer-profi :?

Schönen Abend
Ivy

eumel

Beitrag von eumel » 24.03.2007, 20:42

Soweit ich weiß, wurde die Unterstützung seitens Pinnacle schon vor Monaten eingestellt. Das wurde auch von Admin schon mehrfach geschrieben. Warum fragst du nicht mal bei Pinnacle nach?

Ich weiß, schlechter Witz, der Support von Pinnacle ist keiner. :wink:

Ivy

danke, hab zum glück noch 3.11 als exe gehabt

Beitrag von Ivy » 24.03.2007, 21:03

Oje, ja - im Forum lese ich doch nur, wenn ich eion Problem habe, deshalb natürlich keine Ahnung gehabt ...
Hab noch ne Uralt Version 3.11 gefunden, das 4.0 erstmal gelöscht und die alte Version installiert. Hoffe, dass das so klappt :oops:

eumel

Beitrag von eumel » 24.03.2007, 21:10

Welche Version war denn die Letzte, die bei dir einwandfrei lief?

Ivy

tja, nicht drauf geguckt

Beitrag von Ivy » 24.03.2007, 21:28

Tja, weiß auch nicht, welche ich zuletzt hatte, habe nun schnell noch Google befragt und die 3.4 Version gefunden und installiert, ich denke, diese hatte ich zuletzt. Läuft jedenfalls wieder einwandfrei - habe eine kurze aufnahmeprobe gemacht ... :D - also, für mich heißt es künftig - Finger weg von den Updates!!

eumel

Beitrag von eumel » 24.03.2007, 21:50

Nicht die schlechteste Einstellung. Man muss nicht immer das Neueste haben. :!:

jongleur

Beitrag von jongleur » 12.04.2007, 08:37

Ich will das nicht verstehen, warum wir bei Pinnacle nachfragen sollen. Ich habe das Programm abboniert mit der Konfiguration und der Angabe einer PCTVSat- Karte von Pinnacle.

Wenn dieser Service bzw. diese Schnittstelle von TVGenial nicht mehr angeboten wird, ist die Vertragsgrundlage für mich nicht mehr gegeben und der Vertrag wird von mir fristlos gekündigt mit Rückforderung des bereits gezahlten Beitrags (Pluspaket)

Das jetzt im Programm eingebundene Angebot zu einem separaten Server mit zusätzlichen Kosten ist für mich reine Abzocke.

So geht man nicht mit Abonenten um. :twisted: :twisted:

Admin
Administrator
Beitrag von Admin » 12.04.2007, 11:59

Wir haben die Schnittstelle in der Tat entfernt, da Pinnacle diese seit längerem nicht mehr unterstützt und aus seinen Softwareversionen entfernt hat. Wir hoffen, dass Pinnacle bald eine neue Schnittstelle zur Verfügung stellen wird - wir haben dies mit der 4.0 erweitert und vereinfacht. Wenn es tatsächlich noch bei einigen läuft, dann können wir die alte ggf. noch separat zur Vefügung stellen, bitte melden Sie sich bei service@tvgenial.de - oder Sie nutzen noch die 3.40:
http://80.237.202.68/~admin1/downloads/TVgenial340.exe
Zuletzt geändert von Admin am 12.04.2007, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

jongleur

Beitrag von jongleur » 12.04.2007, 13:34

Hallo TVGenial

Wie ist das zu verstehen?

Im Forum habe ich folgende Anrtwort erhalten:

Wir haben die Schnittstelle in der Tat entfernt, da Pinnacle diese seit längerem nicht mehr unterstützt und aus seinen Softwareversionen entfernt hat. Wir hoffen, dass Pinnacle bald eine neue Schnittstelle zur Verfügung stellen wird - wir haben dies mit der 4.0 erweitert und vereinfacht. Wenn es tatsächlich noch bei einigen läuft, dann können wir die alte ggf. noch separat zur Vefügung stellen, bitte
melden Sie sich bei service@tvgenial.de - oder Sie nutzen noch die 3.40.

Gibt es nun eine Schnittstelle für 4.0?

Ich habe das Programm wieder deinstalliert, und 3.40 wieder drauf. Allerdings waren fast alle Einstellungen weg, und mussten von Hand mühsam wieder hergestellt werden.

Sollten die Probleme weiterhin bleiben, daß ich nun teilweise nicht mehr aufnehmen kann, werde ich wie angekündigt, den Vertrag mit TVGenial fristlos aufkündigen.

Ich habe bei Ihnen ein Programm gekauft mit der Schnittstelle zu Pinnacle PCTVSat diese Schnittstelle steht von Ihnen nicht mehr zur Verfügung, daher ist das Plus-Paket von Ihnen nicht mehr brauchbar. Bereits bezahlte Gebühren hierfür werde ich zurückfordern.

mit freundlichen Grüßen

jongleur

Admin
Administrator
Beitrag von Admin » 12.04.2007, 14:46

TVgenial bietet eine allgemeine Aufnahmeschnittstelle - und wir haben damals die direkte Schnittstelle von Pinnacle mit in die Installation genommen, aber diese gehört sicher nicht zum Umfang von TVgenial! Dies wurde und wird nie garantiert.

Wenn es tatsächlich noch bei einigen läuft, werden wir versuchen diese auf Anfrage für die 4.0 mit anzubieten - bis Pinnacle eine neuere erstellt (die alte Schnittstelle hatte ja schon ein paar Macken und z.B. Probleme mit neuen Sendern).

Andreas70

Ansichtssache

Beitrag von Andreas70 » 13.04.2007, 17:47

Genau dasselbe Problem habe ich auch und ihre Sichtweise das Problem an Pinnacle zu delegieren ist definitiv falsch. Pinnacle hat keinerlei Änderungen an Treibern und Software meiner TV-Karte vorgenommen. Ich habe seit mehreren Jahren ihre TV-Guide (inklusive Plus Paket) abonniert und sogar nach einem Kartenwechsel wieder zu Pinnacle gewechselt um nicht das Programm wechseln zu müssen da ich Umfang und Bedienung von TVgenial bieher sehr schätzte. Von einem update erwarte ich mir die Beseitigung von Bugs und die Erweiterung des Umfanges, nicht jedoch das entfernen von Funktionen. Da mit älteren Versionen ja die Funktionen nach wie vor gegeben wären liegt es ja nicht an Pinnacle sondern an TVgenial. Ob derzeitige bzw. zukünftige Karten unterstützung finden ist eine andere Geschichte, wenn seitens Pinnacle dafür ein gesondertes Add-in nötig ist. Ohne die Funktion als Aufnahmesteuerung ist TVgenial für mich ebenso wertlos wie für user jongleur und ich werde mit sicherheit den Anbieter wechseln. Wenn ein Anbieter Software mit Unterstützung diverser Hardware anbietet und diese dann mittels Update entfernt sehe ich das sehrwohl als Vertragsbruch und Austiegsgrund. Wenn ich mir eine Brennsoftware zulege gerade aus dem Grund das sie die einzige ist die zB. Blue Ray unterstützt und dieses dann mittels Update (womöglich noch automatisch) negiert wird, wäre dann auch der Brennerhersteller gefordert? Den Zeitaufwand den User jongleur in die Rekonfiguration der alten Version investiert hat werde ich jedenfalls nicht auf mich nehmen.

Admin
Administrator
Beitrag von Admin » 13.04.2007, 18:01

Ich vermute, dass Sie eine ältere Softwareversion von Pinnacle installiert haben - seit einiger Zeit/Versionen wird die Schnittstelle von seiten Pinnacle aber wie gesagt nicht mehr unterstützt.

Wie dem auch sei, wir werden versuchen diese auch für die aktuelle Version bald wieder zur Verfügung zu stellen - mit dem Hinweis, dass es für neue Softwareversionen von Pinnacle nicht funktioniert (viele User mit neuer Software hatten das Problem, dass die eingebaute Schnittstelle eben nicht funktionierte, daher haben wir sie rausgenommen).

Andreas70

Beitrag von Andreas70 » 13.04.2007, 18:14

Admin hat geschrieben:Ich vermute, dass Sie eine ältere Softwareversion von Pinnacle installiert haben - seit einiger Zeit/Versionen wird die Schnittstelle von seiten Pinnacle aber wie gesagt nicht mehr unterstützt.

Bisherige Version 3.40, Einstieg mit 2.xx, Ein Hinweis der Entfernung der Unterstützung per Newsletter wäre Hilfreich gewesen.

Admin hat geschrieben:Wie dem auch sei, wir werden versuchen diese auch für die aktuelle Version bald wieder zur Verfügung zu stellen - mit dem Hinweis, dass es für neue Softwareversionen von Pinnacle nicht funktioniert (viele User mit neuer Software hatten das Problem, dass die eingebaute Schnittstelle eben nicht funktionierte, daher haben wir sie rausgenommen).
Wenn das der Fall sein sollte mit welchen Zeitrahmen wäre ungefähr zu rechnen und wird per newsletter informiert? Hatte in all den Jahren noch nie hier im Forum gelesen und habe auch nicht vor jetzt täglich nachzusehen ob die Unterstützung zur Verfügung gestellt wurde.
Übrigens, Danke für die schnelle Reaktion auf mein Post.

lion23de

Beitrag von lion23de » 18.04.2007, 17:38

Hallo,

habe ebenfalls gerade das Problem gehabt und bin wieder zur 3.40-Version zurück.
Neben dem Hinweis auf "alte Versionen updaten" und was für tolle (neue) Features und Designüberarbeitungen da sind fehlt der Hinweis auf den Wegfall der Schnittstelle um treue Abonnenten nicht zu verärgern!!!!
Das ganze de-/installieren hätte ich mir dann sparen können!!!
Ich sehe das im Übrigen ebenso: Wenn die Schnittstelle in der alten Version funktioniert und sie ohne irgendwelche Ankündigung oder einen Hinweis entfernt wird ist das nicht kundenfreundlich.
Wenn ich mir nicht andauernd was Neues kaufe bin ich mit der Qualität der Hardware und auch Software zufrieden. Die gleiche Zufriedenheit (Treue) habe ich zu TVGenial zumindest bis jetzt noch.....
Vielleicht schafft es das TVGenial-Team noch irgendwann eine Möglichkeit einzubinden, so dass Kunden für Ihre Treue zu Hard- und Software nicht bestraft werden. Wäre schön.

Gruß
lion23de

Ivy

Version 4.02 - Schnittstelle geht bei mir nicht

Beitrag von Ivy » 26.04.2007, 20:21

Habe eben voller Euphorie die neue Version installiert, hat auch Pinnacle als initialisierte Schnittstelle gefunden, nur dann waren keine Sender zuordenbar. bei "Pinnacle Gerät" zeigt das Programm - im Gegensatz zu vorher nichts an, also Aufnahme kam auch als Fehler. Konfiguration ging nicht - also flugs neue Version runter, 3.4 wieder rauf, damit geht´s wenigstens.
Oder funktioniert das bei anderen Pinnacle Nutzern und ich hab was falsch gemacht - nur was???

Schönen abend

Eva

Antworten