Probleme mit optionen bei version v4.xx

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
anonym66de

Probleme mit optionen bei version v4.xx

Beitragvon anonym66de » 30.04.2007, 18:45

Hi

ich habe bisher ein selbstgeschriebenes Programm für Aufnahme und Erinnerung benutzt.

bei version 3.4 hat dies auch bestens funktioniert.
meine RecorderScript.txt sieht so aus.

letze Zeilen..........................

Code: Alles auswählen

// ***********************************************************
DoRecord "C:\Programme\TVgenial\meine.exe" 'add' hh nn dd mm yyyy rr ff qq ww eeee i #
DoDelete "C:\Programme\TVgenial\meine.exe" 'del' hh nn dd mm yyyy rr ff qq ww eeee i #
RemindCall "C:\Programme\TVgenial\meine.exe" 'zapto' hh nn dd mm yyyy rr ff qq ww eeee i #

mein problem ist nun das ich unter optionen v4.xx jetzt nicht genau weis welche aufnahmeschnitstelle für unbekannte Geräte sein soll.

habe es unter \Interfaces\Script versucht. aufnahme +/- geht auch wie gewohnt nur leiter bei Errinerung einer Sendung wird mein programm nicht gestartet.

d.h. die funktion RemindCall im RecorderScript.txt startet überhaubt nicht.
welche Einstellungen muss ich noch vornehmen damit RemindCall bei Script Interface startet???
unter Script Interface/Eigenschaften steht folgendes.

Name: Script Interface
SubName: Script
Verzeichnis: C:\Programme\Internet\TVgenial\Interfaces\Script
URL: www.tvgenial.de
Version: 1.00.0
Beschreibung: Free example script system for individual use

Aufnehmen: Ja
Löschen: Ja
Synchronisieren: Nein
Persistent: Nein
Simultane Aufnahmen: Nein

was haben die Nein´s zu bedeuten ? hat das was mit Errinerungen zu tun?
wenn ja wie änder ich die eigenschaften für script unbekanter Geräte bei v 4.xx

ich hofe ich habe mein Problem verständlich erklären könne und bedanke mich schon im vorraus für Eure Hilfe

mfg anonym66de

eumel

Beitragvon eumel » 30.04.2007, 19:04

Hallo,

also das Scriptinterface ist schon richtig. Der Pfad zu deinem sowie der Inhalt muss natürlich stimmen. Bei der Version 4.02 funktioniert der Befehl RemindCall.

Was passiert denn wenn du mal anstatt

RemindCall "C:\Programme\TVgenial\meine.exe" 'zapto' hh nn dd mm yyyy rr ff qq ww eeee i #

deinen Aufnahmebefehlsstring einsetzt? Also:

RemindCall "C:\Programme\TVgenial\meine.exe" 'add' hh nn dd mm yyyy rr ff qq ww eeee i #

MfG

anonym66de

Beitragvon anonym66de » 30.04.2007, 19:31

@ eumel

guter trick habe ich nicht dran gedacht.

mus dir nur leider sage immer noch keine auswirkung.

wie gesagt DoRecord und DoDelete also aufnahme +/- geht bestens nur

RemindCall bewirkt einfach nix.

habe es wie vorgeschlagen mit meiner variablen add bzw del probiert bei RemindCall aber nix pasiert. (benutze selbstverständlich eine gerade laufende Sendung sowie eine die erst kurz darauf startet.)

noch ne Idee ??? :(

mfg

anonym66de

Beitragvon anonym66de » 30.04.2007, 19:50

so habe jetzt folgendes probiert

ohne meine exe zu benutzen.

DoRecord "C:\WINDOWS\system32\notepad.exe"
DoDelete "C:\WINDOWS\system32\notepad.exe"
RemindCall "C:\WINDOWS\system32\notepad.exe"

und wie befürchtet starte der Editor nur bei Aufnahme+/-
aber bei Errinerung geschieht einfach nix !!!
(also hinweis von TvGenial das Sendung begint erscheint schon aber der Editor bzw. meine exe starten halt nicht.)

also bin für jeden vorschlag offen

mfg
Zuletzt geändert von anonym66de am 30.04.2007, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

eumel

Beitragvon eumel » 30.04.2007, 19:52

Mh, dein TVgenial läuft aber immer im Hintergrund? Wahrscheinlich ja. Hast du mal eine andere Anwendung als deine EXE eingetragen, z.B. Notepad.exe oder so? Einfach mal RemindCall "C:\Windows\notepad.exe" ohne Parameter nehmen. Wenn du dein Script geändert hast, starte mal TVgenial völlig neu.

Hat noch jemand das Problem, dass RemindCall nicht geht?

Welches Windows hast du eigentlich? Auch XP? Könnte ja ne Rolle spielen.

MfG

anonym66de

Beitragvon anonym66de » 30.04.2007, 19:55

@eumel

hatest den gleichen gedanken wie ich !!! :)

jo Win XP Sp2

und noch etwas unter Script Interface / Status erscheint nur dieses

21:11:58 21:11:58  Script Interface initiating done
21:12:20 21:12:20  record call: C:\WINDOWS\system32\notepad.exe
21:12:26 21:12:26  delete call: C:\WINDOWS\system32\notepad.exe

also nirgens etwas mit errinerung nur record und delete

eumel

Beitragvon eumel » 01.05.2007, 13:49

Hallo,

also wenn du nicht geschrieben hättest, du hättest RemindCall schon mit älteren Versionen erfolgreich mit deinem Script benutzt, würde ich sagen, du machst etwas falsch, was ja immer noch nicht ausgeschlossen ist. :wink:

Ich sehe an der Syntax im Script keinen Fehler. Was macht/steuert denn deine EXE an? Kannst du mir die mal zukommen lassen um sie hier bei mir zu testen?

Am besten gezippt mit deiner RecordScript.txt zusammen.

MfG

anonym66de

Beitragvon anonym66de » 01.05.2007, 14:57

HI

ja bin eigentlich sicher kein fehler zu machen

meine exe wird dir nur was nutzen wenn du eine D-Box2 hast und diese via TvGenial programieren willst.

siehe auf seite http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2306&postdays=0&postorder=asc&start=105

dort findest du meine letzte version die mit 3.4 definitiv funktioniert.
mehrfach bestädigt.

um sie bei 4.xx zum laufen zu bekommen muss ich noch ein paar änderungen vornehmen, ( noch nicht online gestellt ) da sich die ordnerstruktur etwas verändert hat.

aber wie gesagt das umprogramieren ist momentan nicht mein problem sondern das halt z.b. nicht einmal der Editor bei einer errinerung startet.

WARUM NUR ???

ich weis langsam echt nicht mehr woran es liegen könnte habe TvGenial schon xmal deinstaliert und neu drauf gemacht. habe zur zeit sogar beider versionen 3.4 und 4.02 auf meinem pc mit 3.4 alles ok mit 4.xx :( :(

also wie gesagt kannst du mit meiner exe nur was anfangen wen du ne D-Box2 hast und zum testen v3.4

mfg

eumel

Beitragvon eumel » 01.05.2007, 15:04

Alles klar, dann ist Admin gefragt, denn RemindCall funktioniert bei mir tadellos.

MfG

anonym66de

Beitragvon anonym66de » 01.05.2007, 15:11

eumel hat geschrieben:Alles klar, dann ist Admin gefragt, denn RemindCall funktioniert bei mir tadellos.

MfG

ja trotzdem danke

könntest du mir mal bitte dein Scriptinterface so einstellen das bei dir bei aufnahme-/+ und bei Errinerung definitiv z.b. notepad startet

und dann deinen ordner \Interfaces\Script verpacken und mir mal schicken.

vielleicht hab ich ja irgendwo nen schreibfehler drinnen und seh dem wald vor lauter bäumen nicht.

und eventuell kenau deine optionseinstellungen schreiben.

ich weis sonst echt langsam nicht wo der fehler liegt.

mfg anonym66de (eMail-Adresse via Privat Message)

eumel

Kniefall

Beitragvon eumel » 01.05.2007, 15:38

Also so einen großen Kniefall und Sorry kann ich gar nicht ablassen. Da ich als Betatester mehrere Versionen parallel installiert habe, hatte ich immer die falsche Version am Laufen. Ich hinke auch mit dem Testen hinterher weil ich nie eine Mail bekomme, das eine neue Version zur Verfügung steht.

Du hast Recht: RemindCall funktioniert nicht mehr so wie man es gewohnt ist. Man kann zwar ein Programm angeben, aber der Button "Start" innerhalb der Erinnerung ist weg.

Admin, das sollte so schnell wie möglich wieder rein.

MfG

anonym66de

Re: Kniefall

Beitragvon anonym66de » 01.05.2007, 15:43

eumel hat geschrieben:Also so einen großen Kniefall und Sorry kann ich gar nicht ablassen. Da ich als Betatester mehrere Versionen parallel installiert habe, hatte ich immer die falsche Version am Laufen. Ich hinke auch mit dem Testen hinterher weil ich nie eine Mail bekomme, das eine neue Version zur Verfügung steht.

Du hast Recht: RemindCall funktioniert nicht mehr so wie man es gewohnt ist. Man kann zwar ein Programm angeben, aber der Button "Start" innerhalb der Erinnerung ist weg.

Admin, das sollte so schnell wie möglich wieder rein.

MfG

wie jetz versteh ich das richtig
RemindCall geht bei dir also auch nicht mit v4.02 ???

wenn ja bin ich trotz entäuschung doch etwas erleichtert das der fehler nicht bei mir liegt.

kanst mir ja mal bescheid sagen wen du was weist wen das mit RemindCall wieder geht.

oder bei welche 4er version ging es noch???

mfg.

eumel

Beitragvon eumel » 01.05.2007, 16:05

Ja, Asche auf mein Haupt, die Funktion RemindCall funktioniert in der Version 4.02 definitiv nicht.

Sinn von RemindCall ist ja bekanntlich, das man entweder ein Programm bei anstehender Erinnerung sofort ausführen kann (nur für diesen Zweck bräuchte man aber kein RemindCall, das geht auch so), oder man aktiviert die Option "manuell aus der Erinnerung starten", dann sollte ein Button im Erinnerungsfenster vorhanden sein, der einem dann die Einscheidung noch später lässt ob ein im RemindCall-Befehl angegebenes Programm mit Parametern gestartet wird.

Beides funktioniert hier nicht mehr.

Ich entschuldige mich nochmal bei dir aufrichtig.

MfG

anonym66de

Beitragvon anonym66de » 01.05.2007, 16:13

kein Problem

eumel hat geschrieben:Sinn von RemindCall ist ja bekanntlich, das man entweder ein Programm bei anstehender Erinnerung sofort ausführen kann (nur für diesen Zweck bräuchte man aber kein RemindCall, das geht auch so)....

wie ginge es auch so ??? gibt es noch ne möglichkeit bei errinerung nen programm zu starten??

wen du wüstest wie ich eine errinerung sofort benutzen könnte bei aktivierung wäre mir noch lieber.

d.h. wen ich z.b. jetzt ne errinerung für heute abend 20.15 einstelle das sofort meine exe angesprochen werden würde und dann nochmals um 20.15 wäre das idealste für mich weil ich dann nicht umbedingt um 20.15 meinen pc anhaben müste sonder schon meine d-box so programieren könnte das diese selber umschaltet

irgendwo mus ja TvGenial auch seine errinerungsdaten abspeichern wäre nicht schlecht wen mann diese speicheungen nutzten könnte.

(ist event nen vorschlag für den Admin das man erinnerungen sofort verarbeiten kann und dann natürlich auch zur eingestelten erinnerungszeit etwa so wie

addRemindCall = Errinerung hinzufügen
delRemindCall = Errinerung löschen
RemindCall = normale Errinerung

)

verstehst du was ich meine?

mfg

eumel

Beitragvon eumel » 01.05.2007, 17:43

Die Variante, die es noch gibt, funktionierte nur wenn der Rechner und TVgenial an sind. Allerdings gibs da wohl noch Bugs, siehe neuen Beitrag:

http://www.tvgenial-forum.de/viewtopic. ... 9361#29361

Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“