Chanel configuration not found ... Wer kann helfen

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Antworten
fo2307
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2007, 13:01

Chanel configuration not found ... Wer kann helfen

Beitrag von fo2307 » 25.06.2007, 13:08

hallo forum

ich hatte bist jetzt de tvgenial 3.xx version. Ich habe deinstalliert und nun die 4.02 installiert. Nach dem einrichten der schnittstelle für die pinacle tv karte ist diese auch aktiv. gehe ich nun auf ein programm und möchte die programmierte aufnahme starten so kommt der fehlet: chanel configuration file not found. Wenn ich nun auf die Kanalkonfiguration der Schnittstelle gehe, so sind keine kanäle sichtbar. Somit stimmt auch die fehlermeldung. Aber: Es läßt sich auch nichts auswählen oder hinzufügen. Gehe ich jedoch über die software der pc karte sind alle kanäle da. Gehe ich aber über tv genial werden die nicht angezeigt!?!?! Kann es sein, dass die programme auf unterschiedliche software zugreifen?
Weiß jemand rat??? Oder kann ich irgendwo wieder die alte version herunterladen? damit lief es ja . vielen dank für ein paar infos.
grüße FO2307

bolero
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2007, 12:29

Beitrag von bolero » 25.06.2007, 13:13

Lies meine Antwort im Thread "Pinnacle PCTV series Aufnahmeschnittstelle".

fo2307
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2007, 13:01

Ja hab ich gelesen

Beitrag von fo2307 » 25.06.2007, 14:39

Hallo, danke für die info.
den habe ich schon gelesen, sehr, interessant. aber es hilft mir leider nichts. Du schreibst, dass mann die alte simplerecorder.exe datei nutzen sollte. Aber die hab ich ja nicht mehr, da ich die software doch deinstalliert und gelöscht habe.
Mh, was nun machen? grüße fo2307

bolero
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2007, 12:29

Beitrag von bolero » 25.06.2007, 14:47

Geh mal auf die Suche. Die alte simplerecorder.exe wird nicht deinstalliert wenn du 3.4 deinstallierst.
Dein Problem (no channel file found) liegt daran, daß die Instalaltions neu ist und eben tatsächlich keine channels.dat/names.dat vorhanden ist. Wenn du ganz neu starten willst, mußt du dazu die Zuordnung ausführen. Die braucht eine Weile, bis sie sich füllt, einfach warten. Dir fehlen dann natürlich alle Sender, die du manuell hinzugefügt hast, denn die Zuordnung mit neueren Sendernamen funktioniert ja nicht mehr.
Besser also, du begibst dich auf die Suche ... zumal die neue Simplerecorder.exe ja sowieso in bezug auf "capture path" ein Problem zu haben scheint.

fo2307
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2007, 13:01

o.k. mach ich

Beitrag von fo2307 » 25.06.2007, 21:44

ich habe die 3.4 version noch gefunden und wieder installiert. Werde jetzt mal die simplerecorder diesmal sichern und dann wirds wohl klappen.
danke für die tipps. grüße fo2307

Antworten