Probleme mit Outlook-Schnittstelle

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Antworten
Poschi
Beiträge: 169
Registriert: 22.04.2010, 15:33

Probleme mit Outlook-Schnittstelle

Beitrag von Poschi » 27.01.2014, 13:43

Hallo, ich habe immer noch - auch schon in den 4.xx-Versionsn - regelmäßig der Fall, dass sich die Outlook-Schnittstelle nicht ordnungsgemäß initialisiert. Muss dann immer ins Setup der Schnittstelle gehen, danach funzt es dann wieder.
Warum ich regelmäßig doppelte Einträge in Outlook habe kann ich bisher noch nicht ergründen, vermute mal, dass die Indexierung der Einträge nicht sauber wiedererkannt wird wenn die Schnittstelle nach einem solchen Ausfall reaktiviert wird.

Auch gibt es immer noch Probleme beim Herunterfahren, so dass es manchmal dazu führt, dass die Schnittstelle ganz gelöscht wird.

eumel
Beiträge: 1319
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitrag von eumel » 27.01.2014, 16:12

Benutzt du inzwischen die neueste Vrsion 5.30? Besteht darin der Fehler immer noch? Das wäre für Admin wichtig zu wissen.

Poschi
Beiträge: 169
Registriert: 22.04.2010, 15:33

Beitrag von Poschi » 28.01.2014, 01:02

Nein, ich bin noch auf 5.20.
Hab erst heute morgen zufällig gelesen dass es eine neue Version gibt.

Hinweis im Programm wäre da vielleicht eine nette Anregung an die Programmierer.

Admin
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin » 28.01.2014, 07:32

Poschi hat geschrieben:Nein, ich bin noch auf 5.20.
Hab erst heute morgen zufällig gelesen dass es eine neue Version gibt.

Hinweis im Programm wäre da vielleicht eine nette Anregung an die Programmierer.


Im Programm aktivieren wir den Hinweis auf die neue Version immer etwas zeitverzögert.

Poschi
Beiträge: 169
Registriert: 22.04.2010, 15:33

Beitrag von Poschi » 28.01.2014, 10:36

Gut zu wissen, ändert leider aber nichts an den bestehenden Problemen.
Diese haben anscheinend auch weniger mit der TVGenial-Version als mit der Schnittstelle selbst zu tun denke ich.
Wie gesagt, traten diese Probleme bereits unter 4.xx auf und es gibt auch Einträge meinerseits hier im Forum dazu. Leider wurde bis auf den Hinweis das eine Schnittstelle deaktiviert wurde (welche auch nur funktioniert wenn die Schnittstelle ganz aus der Liste entfernt wurde) keine Verbesserung geschaffen.

Aktuell ist es so schlimm, dass ich durch die ständigen Ausfälle der Schnittstelle und die damit offenbar verbundenen Erkennungsprobleme bereits vorhandener Einträge in Outlook teilweise bis zu 15 Mal den gleichen Sendungseintrag hatte. Damit ist die Schnittstelle absolut unnutzbar geworden.

Antworten