Save.TV: Anzeige manueller Programierungen nach Neustart?

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Emty
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2007, 17:25

Save.TV: Anzeige manueller Programierungen nach Neustart?

Beitragvon Emty » 13.10.2014, 19:49

Hallo,

ich benutze TVgenial unter anderem für die Programmierung bei Save.TV. Hierzu nutze ich die eingebaute Schnittstelle von TVgenial (Installiert ist die aktuelle Tvgenial Version 5.40)

Hierbei stelle ich ein aus meiner Sicht etwas merkwürdiges Verhalten fest:

Wenn ich in TVgenial Sendungen manuell programmiere wird dies fehlerfrei ausgeführt, die Sendung wird entsprechend meinem Farbschema in Tvgenial markiert (bei mir blau) und taucht auch fehlerfrei in Save.TV auf.
Genauso funktioniert es bei Sendungen, die ich automatisiert über Favoriten programmiere.

Wenn ich aber Tvgenial schliesse (wenn ich z.B. meinen Rechner herunterfahre) und es dann später wieder starte, gibt es keinerlei Anzeige bei den manuell programmierten Sendungen.

Ich hätte erwartete, dass die von mir durchgeführten Programmierungen über das Stoppen und erneute Starten von TVgenial sichtbar bleiben.

Die eigentliche Programierung bei Save.TV ist weiterhin vorhanden; ich verliere also keine Aufnahmen.

Aber wenn man wie ich z.B. am Wochenende für die ganze Woche eine grobe Aufnahmeplanung macht und dann jeweils am Vorabend für den nächsten Tag noch einmal genauer schaut (z.B. tagesaktuelle Tipps aus Zeitungen, Programmänderungen etc.) ist es verwirrend, das man die schon getätigten Programmierungen nicht sieht.

Die über Favoriten getätigten Aufnahmen tauchen innerhalb weniger Minuten nach dem Start immer auf; doch ich vermute, diese werden mit jedem Start einfach erneut an Save.TV übergeben.

Warum sehe ich aber meine manuellen Programmierungen nach dem Neustart nicht mehr?


Mache ich einen Denkfehler oder gibt ein Konfigurationseinstellung dafür, die ich übersehen haben?

Gruß

Emty

Admin
Administrator
Beiträge: 5356
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Save.TV: Anzeige manueller Programierungen nach Neustart

Beitragvon Admin » 19.10.2014, 20:15

Hallo Empty,

beim Start von TVgenial wir bei Save-TV eine Liste der programmierten Aufnahmen abgerufen. Nur die dortig gelisteten Programmierungen werden dann auch in TVgenial angezeigt.
Nach dem Start kann dies einige Sekunden dauern. Wir prüfen das mal näher.

Emty
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2007, 17:25

Re: Save.TV: Anzeige manueller Programierungen nach Neustart

Beitragvon Emty » 25.10.2014, 20:17

Hallo,

Admin hat geschrieben:beim Start von TVgenial wir bei Save-TV eine Liste der programmierten Aufnahmen abgerufen. Nur die dortig gelisteten Programmierungen werden dann auch in TVgenial angezeigt.
Nach dem Start kann dies einige Sekunden dauern. Wir prüfen das mal näher.


nach dem Start von Tvgenial sieht man bei mir nach einigen Sekunden, dass alle Sendungen, die ich über Favoriten programiert habe nach und nach in den Status aufgenommen springen.

Momentan habe ich auch einigen Serien in den Favoriten, bei denen einzelnen Aufnahmen im EPG von TVgenial vorhanden sind aber nicht im EPG von Save.TV (Wiederholungen nachts oder morgens bei denen sich die beiden EPGs unterscheiden). Für diese Sendungen bekomme ich bei jedem Start von TVgenial die Fehlermeldungen (was ja aufgrund der Unterschiede in den EPGs richtig ist). Da diese aber bei jedem Start kommen, schliesse ich daraus, dass jedesmal versucht wird, die gleichen Sendungen nochmals zu programmieren. Und somit wird dies wohl auch bei den erfolgreichen Programmierungen via Favorit der Fall sein.

Alle Programmierungen die ich zuvor händisch getätigt habe sind dagegen beim Neustart in TVgenial verschwunden (die getätigte Aufnahmen bei Save.TV sind weiterhin vorhanden). Ich habe den Eindruck, dass bei der Kommunikation mit Save.TV jedesmal bei Null angefangen wird und nichts von Save.TV in Richtung TVgenial übertragen wird; immer nur von TVgenial in Richtung Save.TV.

Bei der von mir paralell benutzten Schnittstelle zu OTR (nicht die interne TVgenial-Schnittstelle sondern TVM2OTR) funktioniert dies alles fehlerfrei. Alles was ich programmiere, egal ob Favorit oder händisch, taucht "brav" nach dem Neustart in der Übersicht auf.

Gibt es eventuell irgendwelche Einstellungen für die Save.TV-Schnittstelle um den Fehler zu untersuchen?
Ich habe in der recorder.INI für die Schnittstelle Parameter wie debug gesehen.


Gruß

Emty


Gruß

Emty

jjourneyy22
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2015, 06:38

Beitragvon jjourneyy22 » 08.05.2015, 08:11

I know, right? While a Buy Archeage Gold thin drive is cool and all, I'd much rather have more space in something the size of a deck of cards than less space in something slightly smaller. Even my caveman mind can understand that if Archeage Gold you make something that has 1/4 the capacity of something else, it Cheap Archeage Gold will probably be 1/4 smaller.


Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste