Fehlermeldung "Initialisierung gescheitert - Save-TV in

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Lenzos

Fehlermeldung "Initialisierung gescheitert - Save-TV in

Beitragvon Lenzos » 04.03.2016, 18:38

Guten Tag,
nach einer Neuinstallation von Version 5.4 und dem Versuch die Schnittstelle einzurichten, kommt diese Fehlermeldung. Was ist das Problem und was kann ich tun?
Zuletzt geändert von Lenzos am 11.03.2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 04.03.2016, 21:46

Wir haben Save.TV bereits angeschrieben. Dort scheint seit wenigen Tagen eine Störung vorzuliegen. Wir hoffen, dass dies bald behoben wird. Die Schnittstelle läuft seit Jahren unverändert und normalerweise problemlos.

Lenzos

Beitragvon Lenzos » 11.03.2016, 11:38

Anscheinend gibt es Kommunikationsprobleme zwischen TVgenial und Save.TV. Das legt jedenfalls eine Antwort vom 8.3.2016 auf meine Mail an Save.TV nahe. Save.TV schreibt: „Wir haben für TVgenial direkt Ansprechpartner angegeben, die umgehend kontaktiert werden können, wenn Störungen auftreten. Leider brauchen wir hier die Anfrage, welche Daten TVgenial benötigt um den Zugang einzurichten.
Dass wir hier regelmäßig alle Schnittstellen auf dem neusten Stand halten, ist hier keine Überraschung und ist auch TVgenial bekannt.“
Die Frage ist, wann TVgenial die Schnittstelle wieder einrichtet. Jetzt kommen wir in die dritte Woche, wo sie nicht mehr funktioniert. Seither werden alle vorgemerkten Sendungen nicht mehr ausgeführt.
Es wäre schön, wenn bald etwas geschähe. :D

jbon

Beitragvon jbon » 11.03.2016, 20:39

Den Kommunikationsproblemen kann ich nur zustimmen. Auf meine Kündigung bei SaveTV unter Angabe des Schnittstellenproblems als Hauptgrund kam folgende Antwort vom SaveTV - Support:
"Hallo ...,

nach Rücksprache mit unserer zuständigen Abteilung kann ich Ihnen mitteilen, dass TVgenial Ihre Schnittstelle zu Save.TV nicht angepasst hat. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Wunsch direkt an TVgenial. Wir bedauern sehr, dass Sie Save.TV nach dem Vertragsende nicht mehr länger nutzen möchten."

Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 13.03.2016, 14:57

Die Schnittstelle war ca. 10 Jahre identisch und wurde für uns leider schon sehr überaschend und ohne vorherige Information an uns angepasst. Im Pojektmanagement sagt man, dass Stakeholder-Information immer enorm wichtig ist, das hat man hier wieder gesehen.
Wie dem auch sei, wir versuchen das anzupassen und einige eigentlich für die neue Version noch in Arbeit befindliche Features zu verschieben/wieder auszubauen und eine Zwischenversion rauszubringen. Das nimmt bis zu einer lauffähigen Testversion aber sicher noch etwas Zeit in Anspruch.

Zurück zu „TVgenial-Aufnahmeschnittstelle“