Wieder Probleme mit SaveTV

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
jbon
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2008, 20:58

Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von jbon » 25.06.2018, 17:59

Seit heute meldet die SaveTV-Schnittstelle: "Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Fehler beim Verbinden mit SSL. EOF festgestellt, das gegen das Protokoll verstösst (https://auth.save.tv/token)."
Kann man da etwas tun oder ist auf ein Update zu warten?

Danke im Voraus

Emty
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2007, 17:25

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Emty » 26.06.2018, 10:06

Ich kann den Fehler bestätigen. Tritt auch bei mir seit heute auf. Letzte erfolgreich Authorisierung gegen Save.TV 25.06. 00:13

Lenzos
Beiträge: 24
Registriert: 04.02.2010, 14:19

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Lenzos » 26.06.2018, 15:02

Bei mir ebenfalls mit der gleichen Fehlermeldung - seit drei Tagen sind keine Aufnahmen mehr möglich.

jbon
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2008, 20:58

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von jbon » 27.06.2018, 17:18

Hallo,
anscheinend geht es wieder?

Admin
Administrator
Beiträge: 5422
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 27.06.2018, 18:52

Ja, Save.tv hat das Problem offenbar behoben. Irgendwas wurde da vor 3 Tagen am Server wg SSL geändert (leider wieder ohne Test und/oder Info vorab).

Emty
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2007, 17:25

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Emty » 16.10.2018, 15:12

Seit heute (16.10.2018) tritt er Fehler vom Juni (s.o) bei der Nutzung der Save.TV-Schnittstelle erneut auf:
"Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Fehler beim Verbinden mit SSL. EOF festgestellt, das gegen das Protokoll verstösst (https://auth.save.tv/token)."
Hat Save.TV mal wieder geschraubt und ihr müsst nachziehen?

Admin
Administrator
Beiträge: 5422
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 16.10.2018, 17:04

Vor ca. 1-2 Wochen gings lt. 2er User-Supportmeldungen auch mit der Fehlermeldung nicht - und lief dann 1 Tag später wieder.

Lenzos
Beiträge: 24
Registriert: 04.02.2010, 14:19

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Lenzos » 17.10.2018, 10:41

Hier gibt es ebenfalls die Schwierigkeiten mit der Save.tv-Schnittstelle. Auf eine Reklamation gestern wird mir von Save.tv gerade folgendes mitgeteilt: "An unserer API durchgeführte Veränderungen sind vermutlich von TV Genial noch nicht berücksichtigt worden. Einen Einfluss auf die Funktionen und Programmierung von TV Genial haben wir leider nicht, eventuell notwendige Änderungen sind dort vorzunehmen.
Wir bedauern die Umstände sehr und bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir bei der Weiterentwicklung unserer internen Abläufe nicht alle eventuellen Folgen auf Programme externer Entwickler berücksichtigen können."
Wie kann es weitergehen? Eigentlich finde ich die Kombination von TVgenial und Save.tv für mich ideal. Muss ich mich nun zwischen beiden Systemen entscheiden und eine andere Kombination suchen?
Danke
Lenz

jbon
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2008, 20:58

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von jbon » 17.10.2018, 17:09

Geht mir wieder genau so. Für mich nutzt auch nur die Kombination von beiden Anbietern. Ich bin inzwischen kurz davor sowohl SaveTV schnellstmöglich zu kündigen und das TVGenial Plus Paket werde ich wohl auch nicht mehr verlängern.

Emty
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2007, 17:25

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Emty » 20.10.2018, 09:34

Auch ich habe jetzt saveTV angeschrieben und eine ähnliche Antwort wie Lenzos bekommen. SaveTV hat, was ihr gutes Recht ist, die API geändert und scheinbar hat TVgenial dies noch nicht nachgezogen. Also ist Abwarten, wie es in der direkten Antwort von admin auf meine ursprüngliche Anfrage vorgeschlagen wurde, KEINE Option. TVgenial muss etwas tun, damit die Funktionalität wieder zur Verfügung steht.

Bei mir persönlich ist es auch so, dass TVgenial nur in Verbindung mit der SaveTV-Programmierung genutzt wird. Ohne diese Funktion benötige ich TVGenial nicht länger, da ich auch anderen Zugriff auf reine Programmzeitschrifen ohne diese Schnittstelle habe und ich würde mein Abo beim nächsten Ablauf nicht mehr erneuern.

Admin
Administrator
Beiträge: 5422
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 20.10.2018, 23:05

Also wenn man eine API hat, dann kann man die ändern - aber i.d.R. informiert man alle Beteiligten, die diese nutzen, vorher & rechtzeitig - und i.d.R. lässt man alte API-Versionen auch bestehen, wenn die neue nicht abwärtskompatibel ist. Wir wurden nicht informiert und warten noch auf Antwort von unserem Ansprechpartner bei Save.tv.

eumel
Beiträge: 1321
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von eumel » 20.10.2018, 23:20

Admin hat geschrieben:Also wenn man eine API hat, dann kann man die ändern - aber i.d.R. informiert man alle Beteiligten, die diese nutzen
Woher sollen die denn wissen, ob du dir die Api heruntergeladen hast und auch verwendest?

Admin
Administrator
Beiträge: 5422
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 21.10.2018, 18:54

Wir haben seit Jahren Kontakt mit Save.tv - seit wir die Schnittstelle zusammen eingebaut haben.

single_gerd
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2011, 14:18

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von single_gerd » 24.10.2018, 06:07

Hallo

Seit Tagen geht die Save.TV Schnittstelle nicht mehr

„Verbindung zum Server fehlgeschlagen“

SO macht TV Genial keinen Sinn mehr,
und ich frage Mich wozu ich dafür Geld zahlen soll,
wenn hier nur Kommentare kommen aber keine Abhilfe


Können Sie sich das Problem BITTE mal anschauen.

Danke

Admin
Administrator
Beiträge: 5422
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 25.10.2018, 20:36

Wie schon geschrieben waren wir natürlich direkt in Kontakt mit unserem techn. Ansprechpartner bei Save.tv, um den gemachten Änderungen auf den Grund zu gehen. Die Information vom Support war nicht korrekt - es wurde nicht die API geändert, sondern Save.tv hat das Änderungen beim TLS vorgenommen. TVgenial kann eigentlich 1.0, 1.1 und 1.2 - aber trotzdem hat es nach Abschalten von 1.0 nicht mehr funktioniert.

Wir haben viel getestet und hoffen eine Lösung für alle gefunden zu haben. Bitte die 2 Dateien laden und ins TVgenial-Verzeichnis (standardm. C:\Program Files (x86)\TVgenial) kopieren und die vorhandenen dort überschreiben:
http://www.tvplanen.de/Download/SSL/ssleay32.dll
http://www.tvplanen.de/Download/SSL/libeay32.dll

Bitte dann neu versuchen.

Sollte das nicht funktionieren, dann bitte diese offizielle Installationspaket verwenden:
Für 32 Bit Windows: http://www.tvplanen.de/Download/SSL/Win ... 1_0_2h.exe
Für 64 Bit Windows: http://www.tvplanen.de/Download/SSL/Win ... 1_0_2h.exe

Die beiden Dateien sslay32.dll und libeay32.dll müssen dafür dann aus dem TVgenialverzeichnis gelöscht werden. TVgenial verwendet dann die allgemeinen DLLs unter …\system32.

Wir hoffen das Problem so bei allen wieder lösen zu können. Danke für eure Geduld.

Antworten