Wieder Probleme mit SaveTV

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
Antworten
jbon
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2008, 20:58

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von jbon » 30.03.2020, 20:15

Gibt es denn inzwischen eine Stellungnahme von SaveTV zu den Problemen?

MichaelNorge
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2009, 14:57

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von MichaelNorge » 31.03.2020, 18:30

Na toll, gerade ein Abo abgeschlossen - und nun auf dieses Forum gestoßen!!!
Gibt es schon was neues? Hab den gleichen Fehler!

Admin
Administrator
Beiträge: 5593
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 31.03.2020, 20:31

Wir haben den telefonischen Support von Save.tv erreicht und dort will man sich das anschauen, wir warten noch auf Rückmeldung / Lösung.

jbon
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2008, 20:58

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von jbon » 04.04.2020, 10:20

Und wieder 5 Tage vergangen, ohne dass sich etwas bei der Schnittstelle tut. Mein Spaß an TVGenial und SaveTV lässt von Woche zu Woche mehr nach, muss ich sagen.

Gibt es etwas Neues?

Admin
Administrator
Beiträge: 5593
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 04.04.2020, 12:04

Wir haben auf Nachfrage des Supports erst mal noch mal genau beschrieben, welche Schnittstelle wir wie nutzen und wann welcher Fehler auftritt. Man will sich darum kümmern. Wir hoffen es ist nur eine Störung, die ohne erneute Anpassung unsererseits behoben werden kann.

MichaelNorge
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2009, 14:57

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von MichaelNorge » 06.04.2020, 11:38

... bis jetzt tut noch nichts.
Lahmarschiger Support bei Save.tv....

Linnert
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2016, 19:35

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Linnert » 08.04.2020, 17:35

so, ich hab von dem Theater und Schuldzuweisungen die Nase voll und jetzt TV-Genial gekündigt.
Ich arbeite auch in einer größeren IT-Firma. Da kann ich dem Kunden auch nicht dauernd sagen, dass Zulieferer und "Partner" schuldig sind.

jbon
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2008, 20:58

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von jbon » 08.04.2020, 18:34

Das tut mir leid.

Ich muss aber auch sagen, ich fange wiedermal an nach Alternativen zu suchen.

Mein Panasonic Bluray Recorder wartet darauf endlich mal ins Internet zu dürfen.
Den kann ich dann auch per App programmieren. Mal sehen, wie gut das geht

Also läuft auch bei mir die Zeit, so komfortabel ich insgesamt die Lösung TVG + STV finde.

Unfair finde ich nur eine Seite zu bestrafen, deshalb, wenn dann beide...

Admin
Administrator
Beiträge: 5593
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 08.04.2020, 20:42

Die Alternative der Fehlerbehebung ist die Entfernung der Schnittstelle. Dies wollen aber die wenigsten.
Insofern sind wir auf die zuarbeit angewiesen. Wir arbeiten daran!
Funklöscher in Dt. sind auch nach Jahren nicht geschlossen. So leid es uns tut, aber wir müssen momentan auf Reaktionen warten. Durch die Coronazeit sind Mitarbeiter bei SaveTV im Homeoffice oder im frei.

jbon
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2008, 20:58

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von jbon » 09.04.2020, 09:14

Ich kann die Probleme durchaus nachvollziehen und glaube auch, daß die Kommunikation mit SaveTV nicht ganz einfach ist.
Es hat ja schon so ohne die aktuelle Lage jedesmal viele Tage gedauert, bis die Änderungen in den Schnittstellen dokumentiert waren.

Was ich nur nicht begreife ist, daß inzwischen ca. 2 mal im Jahr für 2 -4 Wochen diese Funktion nicht funktioniert. Es sollte doch in beider Interesse sein, da einen kurzen Informationsweg zu vereinbaren um diese Anpassungen abzustimmen.

Ich muss auch sagen, bis auf diese (un-)regelmäßigen Störungen, finde ich TVGenial sehr gut, was die Funktionen und Usability angeht.

Ich habe das letzte Mal SaveTV geschrieben, daß ich die nicht kommunizierten Änderungen unmöglich finde. Anscheinend interessiert das dort bis auf nichts sagendes Blabla niemanden.

Damit bleibt die Kündigung bei SaveTV und dann als Kollateralschaden TVGenial..

jbon
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2008, 20:58

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von jbon » 09.04.2020, 09:18

Und noch eine kurze Anregung: Schreibt doch bitte auf die Startseite einen Hinweis auf die Störung und auch wenn die Störung gelöst ist, jedesmal sich ins Forum hinzuhangeln ist unschön.

MichaelNorge
Beiträge: 20
Registriert: 10.04.2009, 14:57

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von MichaelNorge » 10.04.2020, 04:09

jbon hat geschrieben:
09.04.2020, 09:18
Und noch eine kurze Anregung: Schreibt doch bitte auf die Startseite einen Hinweis auf die Störung und auch wenn die Störung gelöst ist, jedesmal sich ins Forum hinzuhangeln ist unschön.
Eine gute Idee !!!

Admin
Administrator
Beiträge: 5593
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 10.04.2020, 08:57

Wir haben auf TVgenial.com einen entsprechenden aktuellen Hinweis reingeschrieben und hoffen bald wieder gutes vermelden zu können. Gestern haben wir erneut telefonisch und per Email nachgefragt und noch keine Antwort erhalten.

Admin
Administrator
Beiträge: 5593
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 11.04.2020, 21:55

Liebe User und "Schnittstellengeplagten".

Die Save-TV anbindung geht wieder....mit einer neuen Version.
Trotz Ostern und Coronaeinschränkungen haben wir gemeinsam nun mit SaveTV eine Lösung gefunden. Die Umsetzung der Änderungen erforderte uns, eine neue Version herauszubringen. Bei Save-TV sind die Änderungen bereits auf dem Server aktiv.

Es handelte sich um eine Aktualisierung/Umstellung (?) auf die aktuellen Cipherprotokolle im TLS der SSL Routinen, die dank der Hackerbedrohungen notwendig wurden. Leider haben wir zuvor keine Info erhalten, dass die Änderungen anstehen.
Wir haben die Routinen in TVgenial nun angepasst und mit der neuen Version 4.6.2 released. Weitere Änderungen außer dem TLS-Subsystem sind in der neuen Version nicht enthalten. Wer also bisher keine Probleme hat, muss nicht updaten.

Wir hoffen, dass die Nerven der geplagten Betroffenen nicht zu sehr blank liegen und wünschen mit der neuen Version wieder mehr Spaß.
Das TVgenial-Team.

jbon
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2008, 20:58

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von jbon » 12.04.2020, 22:33

Sieht gut aus und funktioniert.

Danke für die Bemühungen und die Arbeit selbst über die Feiertage.

Nun muss nur noch SaveTV bessere Kommunikation ihrer Änderungen erlernen.

Nochmal danke!

Antworten