Festplattengeräusche

Ein Forum für alles, was sonst nicht passt - also OT (off topic) ist....
Antworten
KATERchen
Beiträge: 379
Registriert: 14.03.2004, 20:15

Festplattengeräusche

Beitrag von KATERchen » 14.12.2006, 16:50

Ich hoffe mal, von den alten Spezis hier treibt sich doch noch jemand ab und zu hier rum. Ich bin ein bißchen Ratlos.
In meinem Rechner habe ich zwei Maxtor-Festplatten.
Gestern habe ihn Rechner mal etwas mehr belastet als sonst (hatte mehrere Programme offen und habe zusätzlich mit Photoshop und großen Dateien gearbeitet) da gab eine der Platten (ich weiß blöderweise nicht welche) ein lautes Tak Tak Tak Tak... von sich. Es hatte so'n bißchen was von einem Kabel, der in einem langsamen Lüfter hängt.
Ich habe sofort alle Programme geschlossen, und das Geräusch hörte auch auf. Dann hab ich die nötigsten Daten gesichert, dann die Festplatten mit den Windows-Toos geprüft, heute defragmentiert - aber die Platten scheinen wieder normal zu laufen, ich kann nichts außergewöhnliches hören.
Eigentlich kenne ich das, wenn sich ne Platte verabschiedet, hat man ständig merkwürdige Geräusche (bis dann halt überhaupt keine mehr kommen :) ) Aber was soll ich jetzt von meinem Geräusch halten?
Auch wenn ich selbst schon anfange an mir zu zweifeln - ich weiß das es eine Platte war :) :(

Ist nicht das perfekte Forum dafür, aber vielleicht kann mir jemand zumindest ein gutes Forum nennen, wo ich diese Frage sonst stellen kann.
Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück >'o'<

eumel
Beiträge: 1387
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Forum

Beitrag von eumel » 15.12.2006, 13:40


KATERchen
Beiträge: 379
Registriert: 14.03.2004, 20:15

Beitrag von KATERchen » 15.12.2006, 15:24

In dem Forum habe ich schon öfters Fragen gestellt, aber es noch nie geschafft, ne wirkliche Antwort zu bekommen - dennoch habe ich es jetzt einfach mal versucht. Danke :)
Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück >'o'<

kwwillert
Beiträge: 52
Registriert: 10.10.2005, 11:21
Wohnort: Rhumspringe

Re: Festplattengeräusche

Beitrag von kwwillert » 18.12.2006, 09:42

Ist nicht das perfekte Forum dafür, aber vielleicht kann mir jemand zumindest ein gutes Forum nennen, wo ich diese Frage sonst stellen kann.[/quote]

http://www.teccentral.de/forum/f86-maxtor.html

Villeicht kann man Dir dort helfen

Bye

Klaus-Werner

Antworten