Serverprobleme bei Aktualisierung

Dieses Forum ist speziell für die gedacht, die Probleme bei der automatischen Datenaktualisierung haben.
Cineatic
Beiträge: 169
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Re: Serverprobleme bei Aktualisierung

Beitrag von Cineatic » 14.12.2019, 08:29

Cineatic hat geschrieben:
17.11.2019, 08:26
Ich wiederhole mich ungern. Aber das Problem existiert immer noch. Bei der Aktualisierung vor ca. 10 Minuten musste ich den Download wieder abbrechen, da der zuerst angesteuerte Server nur ein "Service temporarily unavailable" meldet.
Ohne weitere Worte

Admin
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme bei Aktualisierung

Beitrag von Admin » 14.12.2019, 10:02

Wir hatten das Problem bei unseren Systemen noch nie :(

Ist in der Startlog da immer der gleiche Server aufgeführt, bevor Sie Abbrechen? Das wäre hilfreich, dann könnten wir uns den genauer anschauen und lokal mal nur mit dem testen. Danke.

Cineatic
Beiträge: 169
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Re: Serverprobleme bei Aktualisierung

Beitrag von Cineatic » 14.12.2019, 18:14

Ich würde ja gerne nachschauen. Aber ich finde hier auf meinem System keine Startlog-Datei. Weder im Installationspfad, noch unter Roaming/TVgenial.

Und im Programm wird leider der verwendete Server nicht angezeigt.

eumel
Beiträge: 1394
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Serverprobleme bei Aktualisierung

Beitrag von eumel » 14.12.2019, 18:34

Genau in C:\ProgramData\Roaming\TVgenial liegt die Startlog.txt.
Die ist aber auch über das Startmenü als Eintrag von TVgenial aufrufbar.

Cineatic
Beiträge: 169
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Re: Serverprobleme bei Aktualisierung

Beitrag von Cineatic » 16.12.2019, 08:49

Ich habe nur das Roaming-Verzeichnis des aktuellen Users durchsucht. Und darin ist die Startlog nicht vertreten. Das TV-Genial noch ein generelles Verzeichnis unter Roaming hat, ist mir entgangen.

Danke für die Info!

Da die Aktualisierung heute früh funktioniert hat, warte ich jetzt mal ab, bis der Fehler das nächste Mal auftritt und werde dann die startlog senden.

Ist der Fehler eigentlich auch nur auf meinen Systemen, dass ich die neue Version immer erst beenden und neu starten muss, bevor die Daten auch angezeigt werden? Die Aktualisierung wird erfolgreich abgeschlossen, die neu eingelesenen Tage werden in der Tageszeile auch nicht mehr ausgegraut angezeigt. Aber wenn ich dann auf den entsprechenden Tag klicke, wird mir nur angezeigt, ich solle die Daten aktualisieren. Erst nach einem Neustart werden die TV-Daten dann auch angezeigt.


Nachtrag: Ich habe gerade eine Mail mit der startlog.txt geschickt, da das Problem auf dem Laptop wieder aufgetreten ist

Antworten