Eventuell Lösung für Aktualisierungsprobleme

Dieses Forum ist speziell für die gedacht, die Probleme bei der automatischen Datenaktualisierung haben.
medienjunkie666
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2005, 16:49

Beitragvon medienjunkie666 » 06.03.2005, 17:01

ArnF hat geschrieben:Ist nicht gut, wenn der Schlüssel nicht existiert. Dann würde ich nicht nur diesen Wert ändern/erstellen, sondern gleich die gesamten TCP/IP-Einstellungen zurücksetzen.
Eine Anleitung dazu findest du hier: http://www.tvgenial-shop.de/forum/viewtopic.php?t=2955


Hallo zusammen,

habe obigen Link aufgerufen und auch die beiden Links, auf die dort verwiesen wird.
Frage:

Habe Windows 98SE und von beiden Artikeln leider nur Bahnhof verstanden. Wäre jemand so nett, mir einen Schlüssel hier reinzusetzen ?

Ich komme auch nur bis "Services" und kenne mich mit Programmierung so gar nicht aus. (einen neuen Ordner und Schlüssel/ Werte hab ich aber schon mal erstellt.)

Da die Artikel für mich recht fachspezifisch und leider auch unübersichtlich aussehen (hüüülf, viel zu viel Informationen und Fachausdrücke) ist mir das etwas zu viel... :cry:

Ansonsten: Sehr interessanter, hilfreicher Tip ! Vielen Dank - auch für eine evtl. Hilfe im Voraus !
Vll. findet sich ja eine gute Seele. 8)

Btw: Habe keine Firewall und TVGenial 3.11

Ciao
medienjunkie666

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitragvon ArnF » 06.03.2005, 18:05

Dein Problem dürfte hier Win 98Me sein. Der Befehl für den TCP/IP-Reset geht nur bei Windows 2k/XP. Vermutlich gilt dieser Beitrag auch nur für Win 2k/XP.
Bei Win98 sind vermutlich die Schlüssel anders.

Das soll natürlich nicht heißen, dass TVgenial mit Windows 98 läuft.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Admin
Administrator
Beiträge: 5356
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 06.03.2005, 18:21

Die Version 3.11 bitte auf die aktuelle 3.30 updaten (siehe News), dann sollte die Aktualisierung wieder funktionieren. Alle Versionen < 3.20 haben leider mit dem neuen Datenformat Probleme.

medienjunkie666
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2005, 16:49

Beitragvon medienjunkie666 » 08.03.2005, 14:06

Bild Vielen Dank Ihr Beiden. Habs upgedated und es läuft hervorragend. Hoffentlich bleibt es so.
*knicksmacht*
Euer Medienjunkie666

shozen24
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2005, 10:24

Beitragvon shozen24 » 31.03.2005, 10:29

hallo! hab die tvgenial version 3.30, win xp und habe das problem das bei meiner aktualisierung immer da steht das er versucht zu nem server verbinden was aber im endeffekt nie klappt. er wechselt dann auch immer schön die server aber auf keinem klappts. hab auch schon die eventuallösung von seite 1 durchgezogen und nach dem neustart klappte es imemrnoch nich.
zonealarm (meine firewall) hat alles für tvgenial freigegeben.
woran könnte es sonst noch liegen. ich komme sonst überall im internet rein und kann downloaden und alles. deswegen verstehe ich nich warum es mit tvgenial nich klappt. hab auch schon neu installiert.

Admin
Administrator
Beiträge: 5356
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 31.03.2005, 10:46

@shozen24 Ist die Firewall von XP aktiviert? Falls ja, bitte deaktivieren oder TVgenial dort freigeben.

Ansonsten bitte mal die Startlog.txt nach mehreren Aktualisierungsversuchen (und ohne Neustart von TVgenial) posten.

shizzle
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2005, 16:00

Beitragvon shizzle » 31.03.2005, 16:05

ja man,
geil, vielen dank, ich habe fast alles probiert um die daten zu aktualisieren aba nix hat geklappt.

dann hab ich dieses thema hier gelesen, ausprobiert und schon hats geklappt.

hab mich extra im forum registriert um mich zu bedanken

danke danke danke

Andyt8
Beiträge: 2708
Registriert: 04.05.2003, 11:48
Wohnort: Neutal, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Andyt8 » 31.03.2005, 19:44

shizzle hat geschrieben:ja man,
geil, vielen dank, ich habe fast alles probiert um die daten zu aktualisieren aba nix hat geklappt.

dann hab ich dieses thema hier gelesen, ausprobiert und schon hats geklappt.

hab mich extra im forum registriert um mich zu bedanken

danke danke danke

Na sowas ist doch mal was :lol:
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

shozen24
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2005, 10:24

Beitragvon shozen24 » 31.03.2005, 21:41

dankeschön. lag an der windowsfirewall die zusätzlich noch an is. jetzt funzt es. hät man auch selber drauf kommen können! danke...

hplasa
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2005, 18:51

Datenabgleich

Beitragvon hplasa » 22.04.2005, 18:54

genau das war es - vielen Dank für die Info

Kotti
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2006, 18:06

So gings bei mir....

Beitragvon Kotti » 20.10.2006, 18:44


suchereins
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2008, 01:07

Probleme beim Aktualisieren

Beitragvon suchereins » 03.05.2008, 01:22

Seit ich 7.04 habe, funktioniert die Aktualisierung nicht mehr. TVG lädt angeblich Daten herunter, aber nur für den ersten Tag und meldet dann, dass der Download fertig sei. Ist er aber nicht. Weiss jemand Abhilfe? :?:

Admin
Administrator
Beiträge: 5356
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Aktualisieren

Beitragvon Admin » 03.05.2008, 08:17

suchereins hat geschrieben:Seit ich 7.04 habe, funktioniert die Aktualisierung nicht mehr. TVG lädt angeblich Daten herunter, aber nur für den ersten Tag und meldet dann, dass der Download fertig sei. Ist er aber nicht. Weiss jemand Abhilfe? :?:


Bitte schicken (per Email) oder posten Sie uns die Datei startlog.txt aus dem TVgenial-Verzeichnis nach 2-3 Datenaktualisierungsversuchen hintereinander.

suchereins
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2008, 01:07

Probleme beim Aktualisieren

Beitragvon suchereins » 03.05.2008, 20:45

Ich habe den Fehler gefunden: Das Datum in der Taskleiste stimmte nicht! Bei irgendeinem Download ist das scheinbar verstellt worden!


Zurück zu „Probleme bei der Datenaktualisierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste