Wieder vermehrt leere Spalten

Dieses Forum ist speziell für die gedacht, die Probleme bei der automatischen Datenaktualisierung haben.
janny

Wieder vermehrt leere Spalten

Beitragvon janny » 15.03.2007, 19:49

Hallo!

Ich habe immer wieder das Problem (im Moment recht massiv), dass einzelne Spalten der Sender leer bleiben. Da hilft dann nur solange Aktualisierung wiederholen, bis dann doch alles da ist.

Teilweise dauert die Überprüfung der Senderliste sehr lange, teilweise dauert eine Aktualisierung 20 und mehr Minuten, dann wieder nur 2, obwohl mehr Daten geholt werden müssen.

Dieses Problem hatte ich schon bei der vorherigen Version, dachte mit dieser wäre es behoben, tritt allerdings jetzt wieder auf.

Ich habe DSL 6000, WindowsXP und TvGenial 3.40.

HardSkin

Beitragvon HardSkin » 19.10.2007, 09:27

Ja dieses Problem kenne ich seit August diesen Jahres leider auch zur genüge. Nun fürt dieses Problem auch zu weiteren Problemem wenn z.B. ein Benutzer auch die Save.tv-Schnittstelle benutzt.
In Save.tv werden dann durch das TVgenial-Plugin und durch die plötzlich nicht mehr vorhandene Daten, vorgemerkte Aufnahmen und leider auch schon fertig aufgenommene Sendungen durch TVgenial gelöscht.
Als ich diese Problematik bemerkte, habe ich mich sofort per Email an den Support gewendet. Inzwischen haben mir auch weitere TVgenial-Benutzer von plötzlich nicht mehr angezeigten Senderlisten in TVgenail berichtet. Meine Email-Korespndenz ist leider bisher ohne Erfolg geblieben. Die Programierer könnten ganz einfach abhilfe für das Sekundärproblem schaffen. Das Plugin muss einfach so Programiert sein, das es niemals Sendungen aus Save.tv löscht aus gründen das keine Daten in TVgenial mehr vorhanden sind. Es darf nur löschen wenn eine Benutzeraktion erfollgte.
Diesen Vorschlag habe ich schon im August per Email den Programierern gemacht, doch leider wurde in keiner Antwort auf den Vorschlag eingegangen.
Ich war bis zum Sommer von dem Produkt sehr überzeugt und habe mich über die neuen Funktionen in der Version 4.xx gefreut. Aber so langsam vierliert man den Spaß daran wenn ständig Sendungen und Aufnahmen fehlen. Da die Emailkorrespondenz absolut ins leere lief, bettel ich nun schon seit wochen das Problem Telefonisch mit dem TVgenial-Support zu Besprechen. Leider ohne Erfolg. Auch Telefonate mit Hörzu brachte keine Besserung. Die macher des Programms fühlen sich offenbar nicht in der Lage in schwierigen Situationen zum Telefon zu greifen und mit Ihren Kunden sprachlich zu Kommunizieren. Stattdessen wird man hingehalten mit Antwortemails die nicht einmal auf zuvor gestellte Fragen oder Anregungen eingehen. :cry:
Wer auch die obigen Probleme hat das plötzlich Sendungsdaten einiger Sender nicht mehr angezeigt werden, einfach hier einen Beitrag hinterlassen. Bisher gehen die Programieren von ganz wenigen Einzelfällen aus, aber dem scheint so nicht zu sein.

Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 19.10.2007, 11:34

Das Problem wird noch von Save.tv untersucht - wir konnten es selbst so noch nicht nachstellen/reproduzieren. TVgenial sollte keine programmierten Sendungen löschen, wenn die Daten gelöscht werden - und tut es bei uns auch nicht.

Ich bin sicher, dass sich eine Lösung finden wird, aber die Ursache muss halt erst genau identifiziert werden.

HardSkin

Beitragvon HardSkin » 19.10.2007, 19:25

Doch, tut es! Auch dies habe ich dem TVgenial-Support in einer ausführlichen Email, mit genauer nachvollziehbarer beschreibung zukommen lassen.
Hier nochmals:
1. TVgenial starten.
2. Save.TV-Plugin als Schnittstelle konfigurieren.
3. Mehrer Favoriten mit automatischer Aufnahme anlegen.
4. Komplett alle Sendungsdaten in TVgenail laden.
5. TVgenail über Save.TV aufnehmen lassen. (So das mindestens eine fertige Aufnahme erstellt wurde, für die TVgenial noch Sendungsdaten in der Datenbank hat. Also eine Sendung von gestern.)
6. TVgenial öffnen und in den Optionen unter Daten den kompletten Datenbestand löschen.
7. Nun sind in Save.TV sämtliche vorgemerkte Aufnahmen und auch die fertige "Aufnahme von gestern" gelöscht.

Ist bisher auf jedem PC in Hamburg und Berlin den ich darauf getestet habe passiert.
Ich hätte es gerne persönlich mit einen der drei Herren bei TVgenial geklärt. Doch leider warte ich bisher vergeblich auf einen telefonischen Kontakt.

HardSkin

Beitragvon HardSkin » 03.01.2008, 00:03

Seit gut einem halben Jahr (Releas der Version 4.04) gibt es nun schon die bekannten Probleme. Leider vertrösten Sie uns Kunden hier und Per Email nun schon eine EWIGKEIT (in Computerzeitalter gerechnet) mit dem Releas einer gefixten Version.
Wie lange wollen Sie uns Kunden hier noch hinhalten? Inwzischen glaube ich das Ihr Unternehmen überfordert ist mit der Problemlösung. Extrem Schlimm ist auch das Sie zu Anfang sogar abstritten das die beschriebenen Probleme auftreten. Obwohl die Probleme absolut reproduzierbar sind. Inzwischen kann ich nur davor warnen TVgenial in verbindung mit Save.tv einzusetzen, insbesondere dann wenn der PC dauerhaft läuft.
Ein "Speicherleck" bläht das TVgenial-Modul derart auf und zerstört dabei die Sendungsdaten in der Datenbank von TVgenial, das fürt zum löschen der in Save.tv aufgenommenen und vorgemerkten Aufnahmen. Wieso das Plugin nicht so programiert ist, das es nur Daten in Save.tv einträgt, bzw nur dann löscht, wenn eine Useraction dazu auffordert, aber NIEMALS Daten aus Save.tv löscht weil keine Sendungsdaten in der TVgenial-Datenbank mehr vorhanden sind ist mehr als fraglich und wurde bis heute von Ihnen nicht gefixt.
In einer Email vom 25.10.2007 schrieben Sie "wir haben die Save-TV-Schnittstelle nocheinmal überarbeitet. Bis zur aktuellen Version kann es in der Tat vorkommen, dass programmierte Sendungen gelöscht werden, wenn keine TV-Daten vorliegen. Dies tat TVgenial in der Annahme, dass die Sendung verschoben wurde oder nicht mehr existiert.
In der kommenden Version wird dies nicht mehr geschehen."
Wie lange sollen wir Kunden denn gedult haben?
Ist Ihnen eigendlich Bewusst das wir Kunden für den Onlineviedeorecorder Save.tv ebenso zahlen wie für das TVgenial Pluspaket? Und es ist mehr als ärgerlich wenn Aufnahmen unwiederbringlich verschwinden, die sind dann weg!
Uns Kunden entsteht so ein Schaden, dies sollte Ihnen absolut klar sein!!! Da Sie bisher anscheinend nicht in der Lage waren das Problem zeitnah zu lösen um Schäden von Ihren Kunden fern zu halten, schlage ich vor Sie engagieren einen professionellen Programierer der Ihnen weiterhelfen kann und uns Kunden so vor weiteren Schäden schützt.

Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 03.01.2008, 08:04

Die 4.05 ist fast fertig und wird in Kürze in die Betaphase gehen. Wir werden Ihnen diese dann auch zur Verfügung stellen.

HardSkin

Beitragvon HardSkin » 10.04.2008, 00:24

Admin hat geschrieben:Die 4.05 ist fast fertig und wird in Kürze in die Betaphase gehen. Wir werden Ihnen diese dann auch zur Verfügung stellen.

So, wie ist denn Stand der Dinge?
Warte sehnsüchtig auf eine Version die auch bei Dauerbetrieb nicht die Datenbank schrottet und dabei niemals ohne plausibilitäts Abfrage Aufnahmen in Save.tv löscht.
Wie kann es so lange dauern diese Fehler zu beheben?
Macht doch einfach nen gut betreutes Open Source Projekt daraus!
So wie es jetzt läuft ist es für uns armen User eine Zumutung. Man stellt sich dann irgend wann zwangsläufig die Frage ob Sie nicht können oder nicht wollen. Aber die Hoffnung stirb auch bei mir zuletzt...
Auf baldige Besserung!

Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 10.04.2008, 07:23

Die 4.05 ist im Betatest und läuft auch im langen Dauerbetrieb nun problemlos :) Wir haben noch kleinere Baustellen, hoffen aber bald die Endversion rausgeben zu können.

Zurück zu „Probleme bei der Datenaktualisierung“