Permanente Systemabstürze beim aktualisieren

Dieses Forum ist speziell für die gedacht, die Probleme bei der automatischen Datenaktualisierung haben.
Torsten
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2007, 20:04

Permanente Systemabstürze beim aktualisieren

Beitragvon Torsten » 21.11.2007, 20:11

Hallo,

bevor ich mein Abo nicht verlängere will ich doch nochmal versuchen das Problem zu beheben.

Ich nutze die Version 4.04 und habe, wie in den vorherigen Versionen, dass Problem, dass der Rechner beim Aktualisieren der Daten einfriert, und ich den PC ausschalten und neu starten muss, nichts reagiert mehr. Nach dem Neustart kann ich dann nochmal aktualisieren. Mit etwas Glück klappt es dann, sonnst muss ich das System nocheinmal starten. Spätestens dann aber läuft es durch.

Die Firewall habe ich bereits ausgeschaltet und die Ports freigeschaltet.
Da das das Problem nicht behoben hat. Habe ich die Firewall wieder eingeschaltet.

Hat hier villeicht einer eine Lösung?

Admin
Administrator
Beiträge: 5378
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 06.12.2007, 10:10

Wir haben die Logdateien von 2 Nutzern (evtl. waren Sie einer davon, der uns auch per mail geschrieben hatte) mit dem gleichen Problem analysiert und hoffen, dass dieses sehr seltene aber unschöne Problem mit der 4.05 dann nicht mehr auftreten kann.

manfszig
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2008, 18:23

Ursache Symantec Norton360

Beitragvon manfszig » 02.03.2008, 18:33

Wenn als Firewall und Virenschutz Norton 360 verwendet wird dann kann dies die Ursache des Systemabsturzes sein:

LiCallbackProxy.exe, dies wird von Symantec Norton360 überwacht.
Um nun die Aktualisierung durchführen zu können, muss bei
Norton 360/Erweiterte Einstellungen/Einstellungen - der Haken bei Norton
> 360-Schutz entfernt werden. Danach funktioniert die Aktualisierung einwandfrei!


Zurück zu „Probleme bei der Datenaktualisierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste