Vormerker findet keine Favoriten

Dieses Forum ist speziell für die gedacht, die Probleme bei der automatischen Datenaktualisierung haben.
Juri386
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2006, 11:56

Vormerker findet keine Favoriten

Beitragvon Juri386 » 16.08.2010, 21:09

Seit ca. 4 Monaten funktioniert mein Vormerker nicht mehr. Aus meinen 40 festgelegten Favoriten, die bis dahin einwandfrei funktioniert haben, finden in der Liste nichts mehr. Die vom Vormerker gefundenen eingerichteten Filme werden aber in der Programmübersicht als eingerichteter Favorit rot gekennzeichnet dargestellt. Nur im Vormerker sind die Filme nicht angezeigt. Und erinnert werde ich dementsprechend natürlich auch nicht mehr.

Auch nach dem Löschen aller Favoriten und der testweise Eintrag einer morgigen Sendung findet der Vormerker keinen Treffer.

Ich setze tv-genial 4.10 ein, habe es jetzt zum 3. Mal auf einem anderen PC komplett neu installiert mit aber immer wieder dem selben Ergebnis. Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Wurde da im Programm etwas verändert. Wende ich es falsch an?

Kann mir jemand helfen?

Juri386
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2006, 11:56

Beitragvon Juri386 » 16.08.2010, 22:23

Hurra, ich habs gefunden. Ich muss das Flag aktivieren "Automatisch immer an Sendung erinnern". Das scheint neu hinzugekommen zu sein und standardmäßig deaktiviert. Warum der Vormerker keine Favoriten finden kann, wenn das Flag nicht gesetzt ist, erschließt sich mir allerdings nicht.

Außerdem scheint durch export und import bei allen Favoriten die "absolute Übereinstimmung" eingestellt worden zu sein. Das war von mir unterschiedlich festgelegt gewesen.

Wie dem auch sei, jetzt funktioniert es wieder. Ich danke euch trotzdem für dieses Forum.

Admin
Administrator
Beiträge: 5403
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 17.08.2010, 07:17

Schön, dass es wieder geht.

Also das Flag gibt es eigentlich schon sehr sehr lange. Bei Vormerker -> Favoriten sollten diese jedoch angezeigt werden, aber ohne Einstellung das auch Erinnert werden soll nicht bei Erinnerungen.

Den Export/Import werden wir erweitern, dort gehen Detaileinstellungen derzeit verloren. Am Besten ist es, die Datei remarks.dat zu sichern (dabei und beim Einspielen sollte TVgenial komplett beendet sein!). Diese liegt (mit der config.dat) seit Version 4.05 im Benutzerverzeichnis - bei Vista/Windows 7: c:\benutzer\IhrNutzerNameaufPC\AppData\Roaming\TVgenial

Dies muss oft erst in der Exploreransicht freischaltet werden (Explorer -> oben links organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> "Alle Dateien und Ordner anzeigen".


Zurück zu „Probleme bei der Datenaktualisierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste