Kein Server verfügbar

Dieses Forum ist speziell für die gedacht, die Probleme bei der automatischen Datenaktualisierung haben.
Antworten
Poschi
Beiträge: 169
Registriert: 22.04.2010, 15:33

Kein Server verfügbar

Beitrag von Poschi » 25.02.2014, 11:48

Ich bekomme schon seit einigen Tagen jeden Abend ca. ab 22 Uhr die Meldung, dass keine Verbindung zum Server verfügbar ist.

Seit dem gleichen Zeitraum tritt in etwa auch die Warnung auf, dass mein Pluspaket abläuft.

Edit: Aktuell ist auch kein Server erreichbar!
So werde ich mein Pluspaket definitiv nicht verlängern!

Admin
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin » 25.02.2014, 17:51

Die Server sind alle online - und wenn doch mal einer nicht erreichbar sein sollte (was sehr selten durch Serverumstellung etc. der Fall ist), dann springt TVgenial automatisch zum nächsten. Zudem stehen sie bei verschiedenen Providern, so dass auch da kein generelles Problem entstehen kann, wenn dort ein Großausfall besteht und die Leitung weg ist.

Welche Version von TVgenial setzen Sie ein? Bitte prüfen Sie die Firewallfreigabe (das ist zu 99% die Ursache für Verbindungsprobleme) - am Besten mal für TVgenial löschen und auf Nachfrage der Firewall neu geben. Teilweise "merkt" diese, dass eine neue Version installiert wurde - fragt aber nicht neu nach oder das wurde versehentlich weggeklickt.

Poschi
Beiträge: 169
Registriert: 22.04.2010, 15:33

Beitrag von Poschi » 25.02.2014, 20:33

Ich benutze die 5.30. Firewall war/ist frei gegeben.
Allerdings wurde TVGenial offensichtlich seit dem 7. 2. 2014 als gefährlich bzw. schädlich eingestuft. Warum auf einmal und vorher nicht bleibt ein Rätsel.

Antworten