Beta3 der 5.60 ist da

Hier können Sie allgemeine Fragen zu TVgenial stellen
Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 5490
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beta3 der 5.60 ist da

Beitrag von Admin » 18.06.2019, 20:59

Hi,

die Beta3 ist jetzt verfügbar:
http://www.tvplanen.de/Download/dev/TVg ... 0beta3.exe

Danke für Feedback
Das TVgenial-Team

Liskas
Beiträge: 32
Registriert: 20.07.2008, 20:17

Re: Beta3 der 5.60 ist da

Beitrag von Liskas » 26.06.2019, 19:20

Die Tatsache, dass sich gerade um 20:10 das Erinnerungsfenster 4x hintereinander öffnete, und die Tatsache, dass sich das Spielchen um 20:15 wiederholte, bringt mich nun noch einmal dazu darum zu bitten, dass das Erinnerungsfenster so programmiert wird, dass es mehr als zwei Erinnerungen auf einmal anzeigt. Alles andere nervt einfach!

Grüße,
Liskas

MichaelNorge
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2009, 14:57

Re: Beta3 der 5.60 ist da

Beitrag von MichaelNorge » 27.06.2019, 15:39

Hatte die letzte Beta rein zufällig gefunden. Ich kann mir denken daß es vielen nicht bewusst ist, das aktiv an TVG gearbeitet wird.
Ein Hinweis auf der Hauptseite (tvgenial.de) wäre nicht schlecht!

Ansonsten bin ich rundum zufrieden!!!
Super programmiert!

Registry
Beiträge: 83
Registriert: 10.05.2005, 22:19

Re: Beta3 der 5.60 ist da

Beitrag von Registry » 27.06.2019, 16:02

Liskas hat geschrieben: Die Tatsache, dass sich gerade um 20:10 das Erinnerungsfenster 4x hintereinander öffnete, und die Tatsache, dass sich das Spielchen um 20:15 wiederholte, bringt mich nun noch einmal dazu darum zu bitten, dass das Erinnerungsfenster so programmiert wird, dass es mehr als zwei Erinnerungen auf einmal anzeigt. Alles andere nervt einfach!
Mehrere Erinnerungen (glaube bis drei) in einem Erinnerungsfenster gab es doch früher schon. Warum wurde das raus genommen?

pfuffty
Beiträge: 103
Registriert: 10.04.2003, 08:57
Wohnort: Berlin

Re: Beta3 der 5.60 ist da

Beitrag von pfuffty » 28.06.2019, 13:24

Installiert auf 2 Computer mit Win7, 32 + 64 Bit Version

Also Skin einstellen muss man etwas Glück haben, hat nur 1 x geklappt.
Mit dem Speicherort der Daten musste ich mich erst einmal durch setzen.
Ich gab an C:\Tools\TV Genial\Daten, machte er auch, allerdings HD Sender blockierte er.
Also noch einmal neu installiert und Speicherort für Daten nach seinen Wunsch. Klappte.
Ich wollte aber den Ort selber bestimmen. Also noch einmal in TV Genial direkt den Ort bestimmt,
er gab nach es klappte nun.

Gesamturteil, man muss Nerven haben, Spass macht deinstallieren das kostet Nerven.
Bei ca 20 % geht nichts mehr, Reset und die Version 5.5 rüber installieren.
Ich bleibe bei der Version 5.5 auch wenn das Programm nachdem Sender einscannen abstützt.
Komisch nur bei Win7 64 Bit Version, bei 32 Bit Version No Probleme.
Computer lösen keine Probleme, wenn nur der Benutzer zu dämlich ist.

Emty
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2007, 17:25

PlusPaket aktivieren unter 5.60 Beta 3 scheitert

Beitrag von Emty » 04.07.2019, 20:26

Da ich befürchte, dass mein Problem mit der akutellen Beta 3, die ich ja zwangsweise wegen der SaveTV-Probleme nutze, zusammenhängt, stelle ich es hier rein:

Mein aktuelles Plus-Paket wäre am 09.07. ausgelaufen. Da es ja keine Verlängerungsmöglichkeit mehr gibt und ich Anfang nächster Woche keine Zeit finde, habe ich schon heute auf der Hörzu-Seite ein neues PlusPaket geordert. Die entsprechende Mail mit der PIN habe ich erhalten.

Doch beim Einspielen gibt es leider Probleme. Ich habe die alte PIN deaktiviert und die neue PIN aus der Mail eingetragen. Darauf kommt die Meldung „Account wird geprüft. PIN-Abfrage wird gesendet“. Und dann tut sich nicht mehr. Ich habe 20 Minuten gewartet, ohne das sich etwas an dieser Meldung geändert hat. Die ganzen privaten Sender werden nicht mehr angezeigt also ist kein Plus-Paket mehr aktiviert.

Daraufhin habe ich TVgenial beendet und erneut gestartet. Es erscheint weiter dem Meldung „Account wird geprüft“ und zusätzlich die Meldung „Fehler: Tvgenial muss erst Ihr Abonnement überprüfen, bevor es nach der Installation aktiviert werden kann“ und nach Drücken des „Aktivieren“-Buttons dann wieder „PIN-Abfrage wird gesendet“

Aber wieder tut sich danach nichts mehr.

Da die ganzen privaten Sender ohne PlusPaket natürlich nicht mehr vorhanden sind, laufen meine ganzen programmierten Favoriten, die bei SaveTV aufgenommen werden sollen, nach dem Neustart von Tvgenial Amok, weil natürlich nichts gefunden wird. Ich hoffe sehr, das der Müll mir nicht alle Programmierungen auf SaveTV zerschießt !!!!

Wie oben gesagt nutze ich aufgrund der nicht funktionierendne SaveTV-Schnittstelle ind er 5.50 die Beta 3 von 5.60

Die Lösung kann definitiv nicht lauten, dass ich auf die Version 5.50, bei der die SaveTV-Schnittstelle ja nicht mehr funktioniert, zurückfallen muss.

Emty

(da mir das Problem dringend unter den Nägeln brennt, da ich nächste Woche nicht da bin und eventuell meine ganzen Programmierungen bei SaveTV am Arsch sind, habe ich es parallel als Mail an den Support geschickt)

Update 2019-07-04-23:00 Der Support hat sich schon gemeldet: Leider mit schlechten Nachrichten: Es gibt wirklich ein Problem bei der Aktivierung zwischen der Beta und der Hörzu-Seite, die die PlusPakete verwaltet; liegt scheinbar am dort neu eingesetzten (und ja eigentlich vernünftigen) SSL. Es wird daran gearbeitet. Positiv, das so schnell Rückmeldung kam, aber trotzdem habe ich jetzt erst einmal die A..-Karte. Also wer momentan auslaufende PlusPakete hat und die Beta einsetzt -> so lange wie möglich auf der alten PIN bleiben

Admin
Administrator
Beiträge: 5490
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Beta3 der 5.60 ist da

Beitrag von Admin » 05.07.2019, 14:20

Die Beta hat derzeit leider in der Tat ein Problem bei der Aktivierung, wir hatten gehofft das schneller lösen zu können, bei der 5.50 funktioniert es. Wir melden, wenn wir es beheben konnten (am Server oder mit neuer Beta).

@Emty Wenn das TVgenial-Netzwerk im Einsatz ist - könnte man auf anderem PC mit der 5.50 das Pluspaket aktivieren (Achtung - wenn dort ganz neu installiert würde, bitte alle Einstellungen zunächst mittels Config.dat und remarks.dat einspielen - siehe https://www.tvgenial.com/installationshinweise.htm - sonst ist die neu installierte/"leere" Config derzeit die aktuellste und überschreibt die vorhandene) und bekommt das per Synchronisation dann auf auf dem Beta-Rechner.

Nachtrag - es ist kein allgemeines Problem der Beta, sondern offenbar abhängig vom Rechner/Windows, bei einigen Testgeräten funktioniert es weiterhin problemlos.

Emty
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2007, 17:25

Re: Beta3 der 5.60 ist da (hier: Aktivierung PlusPaket)

Beitrag von Emty » 05.07.2019, 23:22

@Admin: Danke für den Tipp mit dem genialen Workaround mit Hilfe des TVgenial-Netzwerks

Es hat funktioniert !!!!!

=============================

Vorgehensweise (für den Fall, dass es jemand auch benötigt):

Ich hatte noch einen alten Laptop

Da ich bisher das TVgenial-Netzwerk nicht genutzt habe, musste ich mich erst einmal mit dem StandardPC mit der 5.60 Beta dort registrieren, danach habe ich alle 4 möglichen Einstellungen synchronisiert und Tvgenial beendet (mit ProcessManager kontrolliert, das es wirklich weg ist)

remarks.dat & config.dat vom StandardPC gesichert

auf dem alten Laptop Tvgenial 5.50 installieren - am Ende den Haken für den automatischen Start unbedingt wegmachen - ins Verzeichnis ..Appdata/Roaming/TVgenial die beiden Files remarks.dat und config.dat vom StandardPC rein kopiert

Tvgenial 5.50 gestartet (weil irgendwann mal ein Tvgenial auf dem Laptop war, kam eine Fehlermeldung, dass der Account ungültig ist, die habe ich einfach ignoriert).
In der Neuinstallation das oberste Feld mit „Online gehen und Daten laden“ geklickt (Erst habe ich gleich versucht, den Tvgenial-Netzwerk-User zu aktivieren, da kam aber eine Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht erreichbar sei; erst mit dem ersten Onlinegehen und Datenziehen scheint das Netzwerk aktiviert zu sein)

Mich mit dem oben angelegten User auf dem Laptop ins Tvgenial-Netzwerk eingeloggt. Ohne das ich explizit synchronisieren musst, kam gleich der Popup, das meine gesicherten Einstellungen aus dem Netz eingespielt wurden

PlusPaket mit der gestern erworbenen PIN erfolgreich aktiviert

Alle möglichen Einstellungen (4 Häckchen) ins Tvgenial-Netzwerk synchronisiert, Tvgenial auf Laptop beendet

Tvgenial 5.60 Beta auf StandardPC wieder gestartet; da Tvgenial-Netzwerk-User noch eingetragen war, kam gleich wieder die Meldung, das meine Einstellungen aus dem Netz geladen wurden.

Dann kam ein kleiner Moment der Enttäuschung, da weiterhin die Privatsender nicht angezeigt wurden weil scheinbar kein PlusPaket vorhanden war und unter den Einstellung stand auch kein Pluspaket.

Aber auch hier wieder: Einmal auf Aktualisieren gedrückt und schon sah ich, das auch Daten der Privatsender geladen wurden und nach Beendigung der Aktualisierung sieht man auch das bis nächstes Jahr laufende PlusPaket.

Testprogrammierung bei SaveTV war erfolgreich

================

Nochmals vielen, vielen Dank für diese geniale Idee, das Problem zu umgehen. Löst zwar nicht das eigentlich Problem mit der Beta und der Aktivierung, aber ich habe jetzt bis Juli 2020 Ruhe

Gruß

Emty

Antworten