EPG Overlay

Hier können Sie allgemeine Fragen zu TVgenial stellen
qube
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2003, 22:27

EPG Overlay

Beitragvon qube » 18.10.2003, 14:25

Hi,
das mit dem EPG Overlay finde ich sehr interressant, leider funkioniert es mit Hauppauge WinTV32 nicht. (Is ja auch klar, wieso sollte WinTV32 die ganzen befehle ausführen, die TVGenial braucht)

Jetzt die Frage: Kennt hier im Forum jemand ein Programm, dass das TVgenial overlay unterstützt oder, dass man mithilfe irgendeines zusatzprogramms dazu bringen kann, dass es das unterstützt? (Evtl. sogar ein Mod/Hack für WinTV?)

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitragvon ArnF » 18.10.2003, 14:54

Mit WinTV wirst du da nicht weit kommen. TVgenial bietet diese Funktion zwar an, aber wie du schon sagst, warum sollte es von allem unterstützt werden. Es gibt meines Wissens nach nur ein TV-Programm, das das unterstützt: ShowShifter. Kann aber auch sein, dass ich da was verwechsle.

----------
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

ip
Beiträge: 109
Registriert: 25.09.2001, 21:53

Beitragvon ip » 18.10.2003, 15:50

ArnF,

du irrst nicht. mit showshifter gehts, allerdings gibts mein programm noch nicht öffentlich. bin grad zu faul mit hinzusetzen und es fertig zu machen.

@qube,
wenn du noch nen bischen wartest, dann gibts für showshifter eine komplettlösung. also aufnehmen direkt aus tvgenial heraus und bei jedem kanalwechsel die einblendung des epg. und das ganz noch dazu mit einer relativ einfachen und halbautomatischen konfiguration für showshifter. ahja, und freeware ists auch noch. (allerdings nur das interface, showshifter kostet was)

Ingo

dojan
Beiträge: 257
Registriert: 12.10.2002, 19:47
Kontaktdaten:

EPG Overlay

Beitragvon dojan » 26.08.2013, 00:21

Hallo zusammen

nun ist in diesem Thread bereits seit längerem (10J) nichts mehr geschehen und die Funktion wird es in der nächsten Version 5.20 allem Anschein nach auch weiterhin geben.

Von daher - hat sich etwas getan und gibt es mittlerweile Programme, die das unterstützen ? Ich denke da an DVBViewer z.B.

Admin
Administrator
Beiträge: 5405
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: EPG Overlay

Beitragvon Admin » 26.08.2013, 08:16

dojan hat geschrieben:Hallo zusammen

nun ist in diesem Thread bereits seit längerem (10J) nichts mehr geschehen und die Funktion wird es in der nächsten Version 5.20 allem Anschein nach auch weiterhin geben.

Von daher - hat sich etwas getan und gibt es mittlerweile Programme, die das unterstützen ? Ich denke da an DVBViewer z.B.


Hallo Dojan,

leider kennen wir momentan kein Programm, welches die Möglichkeit des Overlays unterstützt. Die meisten Programme wollen dies selber durchführen und basteln eigene - mehr oder weniger brauchbare - Lösungen.
Wir werden die Funktion noch nicht ausbauen, sind aber kaum von großer Hoffnung, dass hier noch ein Softwarehersteller aufspringt. Wir hatten in der Zwischenzeit einige Hersteller angesprochen. Die Reaktionen waren durchweg positiv, die Umsetzung ließ stets auf sicht warten.


Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste