Anmeldung im TV-Genial Netzwerk

Hier können Sie allgemeine Fragen zu TVgenial stellen
Cineatic
Beiträge: 154
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Re: Netzwerkanmeldung

Beitragvon Cineatic » 26.09.2013, 17:54

Admin hat geschrieben:..., ab und an ist die "alte" Technik überlastet.


Leider müsste es heißen "ab und an funktioniert die alte Technik". Denn zu 90%, eher mehr, gibt es keine Verbindung.

Admin
Administrator
Beiträge: 5378
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 26.09.2013, 18:09

Naja, so schlimm ist es denke ich nicht, aber da das immer mehr User nutzen, ist die Überlastung inzwischen schneller erreicht. Bitte noch etwas Geduld, mit der 5.20 sollte das nicht mehr auftreten.

CCraftact
Beiträge: 31
Registriert: 09.07.2007, 15:31

Beitragvon CCraftact » 29.09.2013, 09:39

... doch es ist so - aber nicht schlimm. Zu 89% funktioniert das Ganze nicht und gestaltet sich immer mehr zum sinnfreien Feature. Das ist durchaus amüsant. Zum Beispiel frage ich mich, wenn es denn mal funktioniert, wer der eine User ist, der die ganzen Hausfrauensendungen immer mit der vollen Punktzahl bewerten. Köstlich ich könnte mich kringeln. :D

Abgesehen davon hoffe ich nur, dass neben den wirklich wichtigen Verbesserungen (Export nach OpenOffice / LibreOffice, z.B.) die Möglichkeit besteht sich von diesem mehr störenden, als hilfreichen Feature wieder abzumelden :wink:

tg300773
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2012, 10:41

Beitragvon tg300773 » 06.10.2013, 15:12

Könnt ihr denn eine vorsichtige Aussage machen, wann mit der neuen Version zu rechnen ist?

LG Thorsten

Admin
Administrator
Beiträge: 5378
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 06.10.2013, 16:25

Ich sag mal vorsichtig/zuversichtlich im Oktober. Eigentlich sollte es letzten Monat fertig werden, aber wir warten noch auf den neuen Shop der HÖRZU, der mit der neuen Version angebunden wird.

happyoyster
Beiträge: 116
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Beitragvon happyoyster » 09.10.2013, 18:48

@CCraftact
Ich überlege nun schon seit geraumer Zeit, was an den Exportfunktionen auch
nur annähernd wichtig sein sollte, geschweige denn wirklich wichtig. Für mich
sind diese Funktionen weitestgehend sinnfrei.

Ein wirklich sinnvolle Exportfunktion wäre eine, die über ein COM Objektmodell
realisiert wird, und bei der man auf Ereignisse reagieren und mittells Methoden
auf die Daten zugreifen kann. Dann könnte man sich z.B. auf die Schnelle eine
Anbindung an den DVBViewer/Recording-Service schreiben und die Aufnahmen per
Maus-Click programmieren. Das Ganze wäre noch nicht einmal mit besonders viel
Aufwand für die Entwickler verbunden. Im Gegenteil, die wären eine Menge Ärger
los (=> Aufnahmeschnittstellen, etc.)...

Wichtig wäre auch die Abschaffung des Netzwerkes, die Abschaffung des ganzen
Amazon Krams, die Nichteinführung eines Hörzu-Shops und die Rückbesinnung auf
die Kernfunktionen eines solchen Programmes.

Nicht ein einziger Skin, mit dem man vernünftig etwas erkennen kann, aber völlig
hyperfluider Klicki-Bunti-****user-Krempel an jeder Ecke.

Normalerweise sollte sich so eine TV-Programmzeitschrift auf das Wesentliche
beschränken, und zusätzlich die Möglichkeit bieten, dass sich die "Superuser"
ihren ganzen Kram per Addon einbinden können, etwa in der Art von Firefox.

Gruß H.O.

Hanschke
Beiträge: 297
Registriert: 20.06.2005, 09:48

Beitragvon Hanschke » 09.10.2013, 18:56

Vielleicht gibt es ja einen Metro Skin :wink:


Zurück zu „Allgemeine Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste