Key Freigeben

Hier können Sie allgemeine Fragen zu TVgenial stellen
Antworten
happyoyster
Beiträge: 116
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Key Freigeben

Beitrag von happyoyster » 04.01.2014, 09:40

Wie gebe ich meinen TVg Key frei?

Der alte Link funktioniert nicht mehr, und auf der neuen
Seite finde ich keine entsprechende Funktion.

Gruß H.O.

Admin
Administrator
Beiträge: 5431
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin » 04.01.2014, 11:20

Der Key muss nicht mehr freigegeben werden, dafür wurden andere Sicherheitsmechanismen eingebaut, die die PINs vor Missbrauch schützen.

happyoyster
Beiträge: 116
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Beitrag von happyoyster » 04.01.2014, 12:20

Ach mennö, ich bin doch der 5.2 Verweigerer, der noch die
4.1 nutzt, solange es noch keinen lesbaren Skin für alte, vom
grauen Star geplagten End-50er gibt...

Und in der 4.1er muss man den PIN doch freigeben, oder?

Gruß H.O.

Admin
Administrator
Beiträge: 5431
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin » 04.01.2014, 12:27

Die alten 4er Versionen werden gar nicht mehr unterstützt, leider. Mit der 5.2 hatten wir extra einen neuen Skin mitgeliefert - haben Sie den schon getestet? Wir erstellen nach genauen Wünschen gern weitere Skins.

happyoyster
Beiträge: 116
Registriert: 05.10.2008, 17:36

Beitrag von happyoyster » 04.01.2014, 15:20

Na ja, das mit der Unterstützung der 4.1 habe ich schon verstanden, und die
Skins der 5.2 teste ich auch regelmäßig.

Meine genauen Wünsche für einen neuen Skin sind immer noch und ganz einfach:
Er soll in etwa so aussehen, wie die Onlineversion oder die 4.1.

Noch eine Anmerkung:

Ich habe nur eine Bildschirm-Auflösung von 1920x1080 Pixel und arbeite ungern
im Vollbildmodus. Das bedeutet, dass auf meinem Bildschirm der vertikale Platz
besonders knapp ist. Irgendwie sollte es bei den meisten Usern so sein, dass die
überwiegend rauf und runter scrollen,.

Daher verstehe ich nicht, warum man den vertikalen Bereich in der TVG deutlich
verkleinert hat, indem man Kopfleisten und Toolbars vergrößert und dann auch
noch eine zusätzliche Buttonleiste eingefügt hat.

Die 4.1 war hier deutlich übersichtlicher und der vertikale Bereich war deutlich
größer. Auch optische hoben sich die Buttonleisten deutlich vom Rest des Progs
ab.

Wenn ich Schulnoten für die Ergonomie der GUI geben müsste, dann würde die 4.1
(und die Online-Version) von mir eine 2+ und die 5.2 eine 4- bekommen.

Warum macht Ihr denn keine Umfragen zu solchen Sachen?

Gruß H.O.

Admin
Administrator
Beiträge: 5431
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin » 05.01.2014, 16:54

Hallo happyoyster,

die Onlineversion verwendet keine Skins, es ist lediglich ein Farbschema, ansonsten gibt es ja dortig keine Schalter oder freie Flächen.

Was die Anordnung der Schalter betrifft: mit der Einführung weiterer Funktionen müssen die Funktionselemente irgendwo untergebracht werden. Da eine vertikale Einordnung den Platz für die Senderliste zu sehr minimiert hätte, mussten wir horizontal ausweichen.
Leider leider werden Monitore gerne für Filme optimiert, am besten noch Kinoformat. Die vertikale Höhe wird damit immer kürzer, was für das ergonomische Arbeiten mit Office etc. ungünstig ist. Dafür können wir nichts.
Wenn wir die Schalter dann auch noch vertikal über die Senderliste setzen, dann sieht man bald keine Senderliste mehr.
Wir haben uns durchaus viele Gedanken über die Anordnung der Elemente vor der Umstellung gemacht. Gerne sind wir hir auch für Vorschläge offen. Die Grundlegende Schalteranordnung möchten wir bis auf weiteres aber nicht ändern. Die Umfrage bei unseren Testern hatte keine Probleme ergeben.
Wenn Sie sich für ein Breitbildmodus entscheiden, dann müssen Sie logischerweise mehr scrollen. Wir selbst verwenden aber auch eine solche Auflösung und sehen keinerlei Probleme darin.

Die 4.1 warsicherlich übersichtlich, da auch weniger Funktionen zur Verfügung standen.

Es grüßt das
TVgenial Team

Antworten