uni - TV-Software

Hier können Sie sich zu verschiedenen TV-Karten und Aufnahmesoftware austauschen.
Uwe Bartosch
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.2003, 13:27
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

uni - TV-Software

Beitragvon Uwe Bartosch » 20.06.2003, 16:34

Hi Leute,

kennt jemand eine brauchbare TV-Software, außer ShowShifter und VirtualDub, die man mit (fast) jeder TV-Karte nutzen kann und die auch etas taugt? ShowShifter kommt leider nicht in Frage weil diese nicht im VCD / MPEG-Modus speichert und die einzelnen Dateinen immer erst zusammengeflickt werden müssen um sie danach in das MPEG oder VCD-Format zu konvertieren.
Selbst die neueste Version beherrscht leider kein MPEG :-(

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man PowerVCR und kompatible (magix) so einrichtet, dass man die Programme bei der Programmierung direkt anwählen kann ohne alle auswendig kennen zu müssen.
Bei mir funktioniert das Teil nur mit der Reihenfolge der erkannten Kanäle meiner Pinnacle PCTV.

Gruß Uwe

Andyt8
Beiträge: 2708
Registriert: 04.05.2003, 11:48
Wohnort: Neutal, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Andyt8 » 20.06.2003, 16:46

WinDVR wäre noch so ein Programm, welches über Parameter / Shortcuts gesteuert wird. Die Frage ist hier wo erhält man die Schnittstelle (so auch bei PowerVCR)?

Man könnte jetzt eine selbst programmieren über benutzerdefinierte Schnittstelle......

_____________________________________________
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitragvon ArnF » 20.06.2003, 17:33

Ich habe jetzt eine WinTV PVR mit eingebauten Timer, aber als ich vor Kurzem noch meine WinTV Radio hatte, hatte ich auch PowerVCR zu aufnehmen benutzt. Die Senderreihenfolge lässt sich meines Wissens nach sogar anpassen. Ich habe das Programm nicht mehr drauf und kann es leider nicht mehr überprüfen.
Als Schnittstelle bietet sich hier Videotimer an. Diese Schnittstelle unterstützt sehr viele Aufnahmeprogramme, unter anderem auch PowerVCR.

----------
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Manfred Bianchi

Beitragvon Manfred Bianchi » 07.02.2006, 21:38

Sucht mal nach meinen heutigen Beiträgen zu "Chris-TV" :shock:

Gruß
Manfred Bianchi :lol:


Zurück zu „TV-Karten & Aufnahmesoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast