Entscheidung TV-Karte

Hier können Sie sich zu verschiedenen TV-Karten und Aufnahmesoftware austauschen.
Andyt8
Beiträge: 2708
Registriert: 04.05.2003, 11:48
Wohnort: Neutal, Österreich
Kontaktdaten:

Entscheidung TV-Karte

Beitragvon Andyt8 » 15.03.2004, 20:28

Hallo an alle,

Aktueller Fall ist, das ich mir einen "Videorekorder" in PC Form zusammenstellen möchte. Möglichst leise bzw. unter umständen komplett Lüfterlos und weiters natürlich mit einer TV-Karte, die dann ohne Probleme mit TVgenial zusammenfunktionieren soll.

Möglich wäre z.B. bei analogem Signal eine Hauppauge PVR 350 od. ATI All in Wonder Karte. Beide Karten liegen Originalsoftware bei, die sich über Parameter steuern lassen. Außerdem besitze ich schon Alternativsoftware, welche mit beiden Karten "lt. Theorie" zusammenarbeiten sollte. Ebenfalls Parametergesteuert möglich. Also im schlimmsten Fall über selbst erstelltes Script möglich.
Da aber ich möglichweise gleich auf digitalen SAT umstellen, wäre dann optimal eine digitale SAT Karte. Bei der SAT Karte kenne ich weder z.B. bei der aktuellen Hauppauge Nexus-s Karte die Originalsoftware genauer, noch mit dieser Karte funktionierende Alternativsoftware, die alle Funktionen unterstützt (z.B. speziellere Radiofunktion).
Der Rechner wird unter Umständen auch als "Server" eingesetzt, daher wird dieser unter Umständen auch übers Netzwerk programmiert. Sollte aber kein Problem sein....
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Andyt8
Beiträge: 2708
Registriert: 04.05.2003, 11:48
Wohnort: Neutal, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Andyt8 » 16.03.2004, 21:09

Aktuell ist es jetzt zu 90% eine SAT Karte. Nur welche und vor allem welche Software? Sollte schlussendlich alles einfach und komfortabel ablaufen.... Kann mir da jemand etwas dazu schreiben, denn mit diese hatte ich bisher noch nicht viel zu tun.....
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Gebby
Beiträge: 2049
Registriert: 16.06.2002, 15:49
Wohnort: Neusechsland

Beitragvon Gebby » 16.03.2004, 22:10

Würde ja gerne, aber mit SAT-Karten kenne ich mich gar nicht aus. Aber immerhin hast du jetzt ne Antwort bekommen, auch wenn sie dir nicht weiter hilft. Hat doch auch etwas, schönen Abend noch nach Austria :)

Andyt8
Beiträge: 2708
Registriert: 04.05.2003, 11:48
Wohnort: Neutal, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Andyt8 » 18.03.2004, 20:02

Gebby hat geschrieben:Hat doch auch etwas, schönen Abend noch nach Austria :)

Danke jedenfalls. Glaub, nach längeren Suchen und vielem Lesen, das es die Hauppauge Nexus-s wird..... .....mehr unter umständen noch später dazu.
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen


Zurück zu „TV-Karten & Aufnahmesoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast