Sendername über RecorderScript ausgeben

Hier können Sie sich zu verschiedenen TV-Karten und Aufnahmesoftware austauschen.
enttäuscht

Sendername über RecorderScript ausgeben

Beitragvon enttäuscht » 06.05.2004, 20:51

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit - wenn ja, welche - um den Sendernamen über die Aufnahmeschnittstelle auszugeben? Der Parameter "i" liefert ja nur die Sender, die in RecorderScript eingetragen sind und "u" liefert die Nummer, die man dann extra in einer anderen Datei nachschlagen müsste. Gibt es keinen Parameter, der direkt den Sendernamen schreibt? Verfügbar müsste er ja eigentlich sein.

Hintergrund: ich bastle gerade einen vCal Export für Handy oder Palm. Bis auf den Sendernamen sieht es schon ganz gut aus.

ArnF

Beitragvon ArnF » 06.05.2004, 22:34

Bisher gibt es diese Möglichkeit nicht. Ich wünsch sie mir aber auch.

Wie du schon geschrieben hast gibt i den Sender aus. Genauer, es wird das zurückgegeben was bei dem jeweiligen Sender in der Tabelle steht.
Wenn du die Tabelle mit Sendernamen füllst, wird der Name ausgegeben.

Problem wird nur, wenn man den Sender einmal codiert (z.B. Programmplatz in der TV-Karte) und für RemindCall als Namen haben will. Dafür hab ich im Moment noch keine Lösung gefunden.
Anders ausgedrückt: Man will den Sendernamen, aber die Tabelle ist schon mit anderen Informationen belegt.

Deshalb wäre es gut, wenn hier ein neuer Parameter eingeführt würde.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 08.05.2004, 16:49

Ab der Version 3.2 wird die Schnittstelle den Parameter s beherschen und den Senderkurzname ausgeben.
Ein Erscheinungstermin können wir nicht nennen.
the programmer

enttäuscht

Beitragvon enttäuscht » 10.05.2004, 15:05

Parameter "s" wäre Prima. Wird sich auch sonst an der Schnittstelle grundlegend was ändern, so dass weitere Arbeit am Export keinen großen Sinn mehr machen würde?

Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 10.05.2004, 19:39

Größere Änderungen wird es nicht geben, die Schnittstelle funktioniert ja sehr gut. Alle bisherigen Funktionen werden weiterhin voll unterstützt.
the programmer

ArnF

Beitragvon ArnF » 10.05.2004, 20:51

Und wie sieht es mit dem Sendungstitel aus? Da gibt es ja mehrere Verbesserungsmöglichkeiten:
Im Moment gibt es Probleme, wenn man den Sendungstitel ohne Veränderung oder ohne Sonderzeichen und Leerzeichen will.
Das sollte eigentlich nicht schwer sein, dies auch noch zu erweitern.
Einfach zwei neue Variablen.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Zurück zu „TV-Karten & Aufnahmesoftware“