Power VCR Fehler S0028 Unable to run capture graph

Hier können Sie sich zu verschiedenen TV-Karten und Aufnahmesoftware austauschen.
Puch

Power VCR Fehler S0028 Unable to run capture graph

Beitragvon Puch » 11.07.2004, 18:47

Fehler S0028: Unable to run capture graph

Die Frage ist schon mal aufgetaucht, wurde aber scheinbar nicht beantwortet. Hat jemand eine Ahnung, was da gemacht werden muss? Ich leite das Signal über Antenne ein, die Wiedergabe ist gut, aber sobald ich aufnehmen will, kommt diese Fehlermeldung.

Gruß und thanx in advance: Puch :P 8) :P

ArnF

Beitragvon ArnF » 11.07.2004, 19:38

Kann mich nicht an so eine Frage hier erinnern, aber ist ja auch egal.

Ich vermute mal, PowerVCR wechselt den Darstellungsmodus. Weiß jetzt nicht, welcher Modus verwendet wird. Denkbar wäre Overlay. So ein Modus muss von der Grafikkarte unterstützt werden.
Es kann also auch ein Problem der Grafikkarte sein.

Mein Vorschlag:
- PowerVCR deinstallieren und erneut installieren (davor vielleicht Einstellungen sichern)
- TV-Karten-Treiber reinstallieren
- Grafikkarten-Teiber reinstallieren

Immer ein Punkt nach dem anderen und zwischendurch Testen. Bei den Treiber am Besten die neueste Version laden.

Kam das Problem plötzlich oder war es schon immer?
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Puch

Beitragvon Puch » 12.07.2004, 11:06

Ich habe das Programm frisch installiert. Meine Grafikkarte ist eine Radeon 9600 XT AGP, meine TV-Karte eine Synergy 400 mit neuesten Treibern. Das Problem wurde mal am 25.01.2003 von dirk33 gepostet. Es tritt nur auf, wenn der Videostream im mpeg-2 Modus aufgezeichnet werden soll.

Gruß Puch

ArnF

Beitragvon ArnF » 12.07.2004, 13:25

Dann nochmal zur Frage, ob es schon immer aufgetreten ist oder plötzlich kam?

Ich vermute, das Aufnahmeprogramm unterstützt diesen Modus nicht. MPEG1 ist von MPEG2 prinzipiell völlig unterschiedlich. Für MPEG2 braucht man ganz andere Komponenten/Rechte. Möglicherweise unterstützt das Programm keine MPEG2-Aufnahme. Oder zumindest nicht dieses Signal der Karte bei einem MPEG2-Strom
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Puch

Beitragvon Puch » 12.07.2004, 22:24

Nun, wie schon gesagt, mit "frisch installert" meinte ich die Erstinstallation. Respektive endete mein erster Versuch, mpeg2 aufzuzeichnen mit besagtem Fehler.

Ferner bietet das Programm mpeg2 in 4 verschidenen Qualitätsstufen an, von normal bis exzellent an.

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Ich habe mein Nimo Codec Pack noch nicht installiert. Möglicherweise liegt es daran, dass das Programm den richtigen Codec nicht hat und deshalb aussteigt. Ich werde auf jeden Fall das Resultat noch einmal posten.

Gruß Puch

Canem

Beitragvon Canem » 17.10.2005, 21:59

Ich hab genau das gleiche Problem, doch ich kann nicht einmal TV schauen. Habe den TV-Tuner 7134 von Philips und benutze Power VCR II.
Also jedes mal wenn ich auf den Button "Sofortige TV-Wiederholung klicke, erscheint die Fehlermeldung:

S0028 Capture-Diagramm kann nicht ausgeführt werden

Kann mir da jemand helfen?

grishadi

Beitragvon grishadi » 08.04.2009, 23:03

Canem hat geschrieben:Ich hab genau das gleiche Problem, doch ich kann nicht einmal TV schauen. Habe den TV-Tuner 7134 von Philips und benutze Power VCR II.
Also jedes mal wenn ich auf den Button "Sofortige TV-Wiederholung klicke, erscheint die Fehlermeldung:

S0028 Capture-Diagramm kann nicht ausgeführt werden

Kann mir da jemand helfen?

Hallo,
hatte einmal das selbe Slots Spielen
Problem - musste das motherboarf BIOS andern.

Zurück zu „TV-Karten & Aufnahmesoftware“