Aufnahmesoftware für Grafikkarte all-in-wonder Radeon 7500

Hier können Sie sich zu verschiedenen TV-Karten und Aufnahmesoftware austauschen.
franky
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2004, 17:34

Aufnahmesoftware für Grafikkarte all-in-wonder Radeon 7500

Beitragvon franky » 09.07.2005, 13:31

Hallo, nachdem ich nun schon einige Zeit TV-genial als reine Fernsehzeitschrift nutze, habe ich nun im Forum gelesen, daß mit dem neuesten Tv-genial update auch TV-Aufnahmen einfach machbar wären. Da ich aber schon ein "Oldtimer" bin (56 J.) aber trotzdem noch gerne neue Sachen am PC ausprobiere, bitte ich um Ratschläge, wie und mit welchem Programm ich das bewerkstelligen kann und was ich genau machen muß mit dem Programm TV-genial, wenn ich eine bestimmte Sendung aufnehmen möchte. Antennekabel habe ich schon angestöpselt, zu mehr hats noch nicht gereicht. ;-)

Vielleicht kann mich da jemand etwas an die virtuelle Hand nehmen und mir dies Schritt für Schritt erklären. Würde mich sehr freuen. Nehme an dies wird vielleicht auch anderen helfen, die dann auch hier reinschauen.

Beste Grüße

franky

Andyt8
Beiträge: 2708
Registriert: 04.05.2003, 11:48
Wohnort: Neutal, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Andyt8 » 15.07.2005, 12:50

Naja TVgenial nimmt kein Programm auf, sondern kann dies höchstens programmieren ("Timerliste"). In deinem Fall müsstest du von www.ati.com/de die neuesten Treiber und Software für deine "All In Wonder" herunterladen. Jedoch aufpassen, man braucht mehrere Packete (nur allein der 2D / 3D Treiber ist nicht ausreichend, hier gibt es noch spezielle Videotreiber - auch als WDM genannt). Weiter geht es dann mit der TV-Software (z.B. die von ATI). Jedoch auch hier gleich ein Hinweis...
...ich weis nicht ob diese Parameter unterstützt, was für die Programmierung unerlässig ist.
...ich habe mit den ATI TV Produkten wenig Erfahrung

Dabei sollte auch eine Installationsanleitung vorhanden sein. Wie was wann deinstalliert bzw. installiert wird. Vielleicht findet sich auch in der Hilfe zu der ATI TV-Software auch eine Angabe zu Parametern - erst dann kann man die ATI Software mit TVgenial "verbinden".
Alternativ könnte man auch versuchen nicht ATI TV-Software benutzen. Gibt soweit ich weis auch TV-Software die mit den ATI All in Wonder Karten laufen und Paramter unterstützen - Name dazu weis ich aktuell nicht :?: :?:

Mal schaun, vielleicht gehts ja mit der originallen ATI...
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen


Zurück zu „TV-Karten & Aufnahmesoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast