Alternative Software

Hier können Sie sich zu verschiedenen TV-Karten und Aufnahmesoftware austauschen.
breuer
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2005, 20:21
Wohnort: München

Alternative Software

Beitragvon breuer » 11.10.2005, 20:15

Hallo

ich habe die Typhoon DVB-T DUO Digital/Analog cardbus PCMCIA-Karte gekauft. Aber ich schaffe es nicht, TVGenial damit zu kombinieren.

Die Software, die der Karte beiliegt, nennt sich sich DTV.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Software in TVGenial einbinden kann oder mir sagen, welche andere Software (die mit TVGEnial gekoppelt werden kann) ich für diese KArte verwenden kann?

Vielen Dank

Gruß

Franz

Gebby
Beiträge: 2049
Registriert: 16.06.2002, 15:49
Wohnort: Neusechsland

Beitragvon Gebby » 11.10.2005, 20:23

Was willst du denn bei beiden Programmen kombinieren? Das wird nicht ganz klar. TVgenial ist eine elektronische Fernsehzeitschrift. Dein DTV wahrscheinlich die Software, mit der du fernsiehst.

Also, was möchtest du erreichen?

breuer
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2005, 20:21
Wohnort: München

alternative Software

Beitragvon breuer » 13.10.2005, 13:23

Hallo,

mit kombinieren meinte ich, dass ich aus TVGenial heraus die Karte ansteuern möchte, um damit eine Sendung aufzunehmen.

Es gibt in der Liste bei TVGenial keinen Eintrag für diese Software. Auch sonst konnte ich DTV nicht einbinden.

Ich suche jetzt eine Software, die ich mit TVGenial ansteuern kann.

Gruß

FB

Gebby
Beiträge: 2049
Registriert: 16.06.2002, 15:49
Wohnort: Neusechsland

Beitragvon Gebby » 13.10.2005, 14:35

Eine Kopplung beider Programme ist nur möglich wenn die TV-Software Parameter entgegen nehmen kann, oder wenn du ein Tool findest welches Tastaturbefehle umsetzen kann. Denn die Software zu deiner Karte kann laut Hersteller per Tastaturbefehle gesteuert werden. Von Parametern steht dort nichts.

breuer
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2005, 20:21
Wohnort: München

Welche Software ??

Beitragvon breuer » 16.10.2005, 22:01

Hallo,

worauf kommt es bei einer alternativen Software an und wo bzw. wie kann ich die richtige passend für meine Typhoon-Karte bekommen?

Gruß

FB

eumel
Beiträge: 1244
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitragvon eumel » 17.10.2005, 13:15

Das wurde dir doch schon beantwortet :roll:

Die alternative Software muss natürlich deine Karte unterstützen und per Parameter steuerbar sein.

Achso, wie findest du die passende Software. Durch suchen und nachfragen in einschlägigen Foren über TV-Software und Karten. Hier eher weniger, es sei denn du hast Glück und jemand hat die Gleiche Karte und Erfahrungen.


Zurück zu „TV-Karten & Aufnahmesoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast