Technisat Moditel 1

Hier können Sie sich zu verschiedenen TV-Karten und Aufnahmesoftware austauschen.
Schippi
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2005, 18:02

Technisat Moditel 1

Beitragvon Schippi » 14.11.2005, 18:07

N´abend,
habe mir die PCMCIA-DVB-T Karte Moditel 1 von Technisat zugelegt. Die zugehörige Software unterstützt leider keine programmierten Aufnahmezeiten, sondern zeichnet nur auf Platte auf, wenn man manuell den Record-Button klickt.

Da das ja nicht Sinn der Sache sein kann, und auh mal aufnehmen möchte, wenn ich nicht da bin um REC zu klicken, bitte ich um Eure Hilfe ;-)

Kennt jemand eine geeignete Ersatzsoftware oder eine Möglichkeit dem Problem mit TVgenial beizukommen ?

Wie Ihr vielleicht merkt, ich bin totaler Neuling auf dem Mobile-DVB-T Gebiet!

Besten Dank

Andyt8
Beiträge: 2708
Registriert: 04.05.2003, 11:48
Wohnort: Neutal, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Andyt8 » 14.11.2005, 21:34

Mit TVgenial wirst du nicht viel hinbiegen können. Ist keine TV-Software. Eher eine Programmzeitschrift in digitaler Form (wenn man das mal so vergleichen will) mit erweiterten Funktionen.
Mmmh DVB-T ist nach wie vor ein kleiner Markt und die meisten, freie, erhältliche Software (also die, die nicht bei der Karte dabei ist) sind zunehmend auf die wichtigsten Karten, wie auch "Vorreiter" zugeschnitten. Auf http://www.dvbmagic.de ist leider deine Karte nicht aufgeführt unter dem Punkt "Software". Vielleicht gibt es sonst noch Informationen dort zu finden, jedoch scheinbar dürfte noch nicht wirklich Alternativprodukte am Markt sein.

Hast du eigentlich schon bei Technisat nachgefragt? Vielleicht gibt es ja eine neue Software, die dies bereits unterstützt? http://www.technisat.de
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen


Zurück zu „TV-Karten & Aufnahmesoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste