Richtige Software

Hier können Sie sich zu verschiedenen TV-Karten und Aufnahmesoftware austauschen.
breuer
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2005, 20:21
Wohnort: München

Richtige Software

Beitragvon breuer » 10.12.2005, 12:12

Hallo,

ich habe für meinen Laptop eine Typhoon DVB-T DUO-Karte. Der PCMCIA-Karte liegt das Programm "DTV" beigestellt.

Leider lässt sich dieses Programm nicht in TVGenial einbinden.

Kann mir jemand weiterhelfen, eine Aufnahmesoftware zu finden, die mit dieser Karte und TVGenial funktioniert.

Gruß

FB

Manfred Bianchi

Beitragvon Manfred Bianchi » 07.02.2006, 21:14

Ich benutze die Aufnahmesoftware "Chris-TV".
Nach Angaben der Macher soll die Software auf (fast) alle TV-Karten einstellbar sein.
Mit der Demoversion von http://www.chris-tv.com/ kann man alles testen.
Die Vollversion kostet z.Zt. knappe 40 Euro. Das Geld war bei mir gut angelegt (gute Updatepflege, klasse Anbindung an TVG....)

Ich weiß nur nicht ob die Software auch mit DVB-T funktioniert. :roll:
:wink: Probieren geht über studieren!
Gruß
Manni

eumel
Beiträge: 1244
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitragvon eumel » 07.02.2006, 21:52

Offensichtlicher als du, kann man kaum Werbung machen. :wink:

Manfred Bianchi

Beitragvon Manfred Bianchi » 08.02.2006, 17:17

Nö, das hat nix mit Werbung zu tun!
Wenn jemand nach einem guten Programm fragt, kann ich doch antwoten?? :lol:
Ich habe jede Menge Beiträge gesehen wo PowerCinema, VirtualDub, Magix (habe ich übrigens auch), PowerVCR II und Pinnacle Studio und, und, und drinn stehen. Ist das KEINE Werbung??
Chris-TV ist eine gute Software, die allerdings auch gut was kostet!
Werbung wird das Programm für sich selber machen, wenn man es ausprobiert. Es hat zwar auch ein paar Macken, aber wer oder was hat die nicht??

Gruß
Manni

eumel
Beiträge: 1244
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitragvon eumel » 08.02.2006, 18:41

Das sehe ich doch so. Wenn ich EINE Antwort gebe, dann stimme ich dir zu, aber 5x? Das nenne ich Werbung. Aber mir solls egal sein, ist nicht mein Forum :wink:

Manfred Bianchi

Beitragvon Manfred Bianchi » 09.02.2006, 17:30

Hallo eumel,
so ein erfahrener TVG'er 8) wie du hat die Erfahrung nach bestimmten Sachen zu suchen.
Aber "Neulinge" wie z.B. teddy0102 (Beiträge: 1), jcee (Beiträge: 1), breuer (Beiträge: 10) und ich haben bestimmt noch nicht die Ahnung :?: davon.
Also habe ich auf die Anfragen, die passten einzeln geantwortet. Schön, dass es die Benachrichtigungsfunktion vom Forum gibt!
Du hättest ja auch einen Vorschlag für ein Programm machen können - wäre das dann nicht auch Werbung?
Leider bin ich ja nicht an den Umsätzen von Chris-TV beteiligt, sonst würde sich meine Schreiberei ja noch für mich lohnen!
Gruß
Manni

eumel
Beiträge: 1244
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Beitragvon eumel » 09.02.2006, 18:52

Manfred Bianchi hat geschrieben:Hallo eumel,
so ein erfahrener TVG'er 8) wie du hat die Erfahrung nach bestimmten Sachen zu suchen.
Aber "Neulinge" wie z.B. teddy0102 (Beiträge: 1), jcee (Beiträge: 1), breuer (Beiträge: 10) und ich haben bestimmt noch nicht die Ahnung :?: davon.

Entschuldige bitte vorab, aber das ist totaler Blödsinn. Die Hauptanwendung vom WWW und speziell in Foren dürfte wohl die sein "ich suche etwas". Also kennt jeder den Begriff "suchen". Es liegt auf der Hand was man als erstes machen sollte. Warum tuts keiner? Den Hauptpunkt, warum in Foren über Neulinge hergezogen wird ist, "suche erst mal, wurde schon etliche Male hier behandelt". Umso unverständlicher weil, ich kenne keine Forensoftware, die keine Suchfunktion hat.

Es ist also eine sehr fadenscheinige Ausrede.

Manfred Bianchi hat geschrieben:Du hättest ja auch einen Vorschlag für ein Programm machen können - wäre das dann nicht auch Werbung?

Nein, wenn ich EINEN Vorschlag gemacht hätte, sicher nicht. Nur war es bei dir nicht EIN Vorschlag.
Abgesehn davon kenne ich kein Programm außer dem mitgelieferten meiner TV-Karte, welches ich empfehlen würde. Eben weil ich kein weiteres getestet habe, meines funktioniert so wie es soll. Bevor die Frage kommt "WinTV2k".

Manfred Bianchi hat geschrieben:Leider bin ich ja nicht an den Umsätzen von Chris-TV beteiligt, sonst würde sich meine Schreiberei ja noch für mich lohnen!

Ist ne Aussage, muss man glauben oder nicht. Für mich sahs anders aus. :wink:
Nichts für ungut.

Manfred Bianchi

Beitragvon Manfred Bianchi » 10.02.2006, 22:49

Lieber eumel, ich weiß nicht, ob ich :lol: oder :cry: soll!
Da du dich in Foren ja soooooo gut auskennst, brauche ich dir ja keine Übersetzung für die Smilies zu geben!
Zu Deiner Antwort:
Entschuldige bitte vorab, aber das ist totaler Blödsinn
Wer sagt das?? Es haben nicht alle den ganzen Tag Zeit, sich vor den Rechner zu setzen und sich mit den Foren zu beschäftigen bevor sie ein Problem haben, was es zu lösen gilt.
... Also kennt jeder den Begriff "suchen". Es liegt auf der Hand was man als erstes machen sollte. Warum tuts keiner? Den Hauptpunkt, warum in Foren über Neulinge hergezogen wird ist, "suche erst mal, wurde schon etliche Male hier behandelt". Umso unverständlicher weil, ich kenne keine Forensoftware, die keine Suchfunktion hat.

Und was ist daran schlimm, zu fragen, wenn man keine Lösung für sein Problem gefunden hat? Gibst du erst dann Antworten, wenn du weißt, das vorher stundenlang das Netz durchsucht worden ist??
Schreibst du von dir aus eine Empfehlung für Probleme, nach denen noch kein Schwein gefragt hat?
Ich habe mal gelernt: Dumme Fragen gibt es nicht, es gibt nur dumme Antworten!
Es ist also eine sehr fadenscheinige Ausrede.
Wofür?????
Abgesehn davon kenne ich kein Programm außer dem mitgelieferten meiner TV-Karte, welches ich empfehlen würde.
Warum hast du es dann nicht empfohlen?
Ist ne Aussage, muss man glauben oder nicht.
Soso, gelogen wird auch grundlos in den Foren??

:evil: Ich frag mich nur eins: Warum gibt es ÜBERHAUPT Foren wie dieses? :twisted:
Damit Leute, die anderen helfen wollen blöd angemacht werden?


Für mich ist die Diskussion damit beendet!!
Ich wünsche dir, falls du mal eine Frage hast genauso blöde Sprüche wie die, die du hier von dir gegeben hast!

Registry
Beiträge: 71
Registriert: 10.05.2005, 22:19

Beitragvon Registry » 10.02.2006, 23:03

Solch Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich stimme deinem Vorredner zu und halte es sonst so:

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer langen Erfahrung!

Also: ENDE


Zurück zu „TV-Karten & Aufnahmesoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast