Hauppauge WinTV-PVR 150... was benötige ich noch ???

Hier können Sie sich zu verschiedenen TV-Karten und Aufnahmesoftware austauschen.
Magicwinni
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2006, 20:47

Hauppauge WinTV-PVR 150... was benötige ich noch ???

Beitragvon Magicwinni » 19.02.2006, 22:02

Hallo zusammen,

ich habe mir o.g. TV-Karte gekauft und möchte nun TV-Filme aufnehmen, der Karte beigefügt sein wird folgende Software:

• WinTV2000-Applikation
• WinTV-Scheduler
• Ulead® DVD MovieFactory2 SE

Reicht diese Software aus, oder benötige ich noch weitere ?
Welche TV-Aufnahmesoftware könnt Ihr empfehlen ?

Mein System:
Windows XP
768 MB RAM
Grafikkarte: ATI RADEON 9250

Am liebsten wäre mir die Aufnahme über TV Genial. Ich möchte die Filme später auf DVD brennen und im DVD-Player abspielen.

Vielen Dank für Eure Infos

Gruß

Winni

Gebby
Beiträge: 2049
Registriert: 16.06.2002, 15:49
Wohnort: Neusechsland

Beitragvon Gebby » 19.02.2006, 23:05

Alles was du benötigst ist TVgenial, Schtasks.exe (hast du wenn du XP porf. hast), WinTV2k.

Wie wird alles konfiguriert?
Siehe: http://recorderscript.gebby-im-web.de

Dort besonders das Thema "PVR350" beachten. Sollte auch alles für 150 passen.

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitragvon ArnF » 19.02.2006, 23:07

Am liebsten wäre mir die Aufnahme über TV Genial. Ich möchte die Filme später auf DVD brennen und im DVD-Player abspielen.
TVgenial kann die Aufnahme nur programmieren und nicht selber aufnehmen. Mit der späteren Weiterverarbeitung hat TVgenial überhaupt nichts zu tun.

Mit WinTV2000 zusammen geht es. Es gibt einmal die Möglichkeit, wintv2k.exe über den Windows Taskplaner direkt anzusteuern. Dazu findest du schon genügend fertige Lösungen hier im Forum.
Es müsste auch noch mit der Schnittstelle TVG2PVR gehen. Hab ich selber nie verwendet, sollte aber im Hintergrund das Gleiche wie die 1. Möglichkeit sein.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Magicwinni
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2006, 20:47

Beitragvon Magicwinni » 19.02.2006, 23:26

Gebby hat geschrieben:Alles was du benötigst ist TVgenial, Schtasks.exe (hast du wenn du XP porf. hast), WinTV2k.


Danke für deine Informationen.
Hab die XP-Home. Kann man irgendwo das Programm Schtasks downloaden ?

Gruß

Winni

Gebby
Beiträge: 2049
Registriert: 16.06.2002, 15:49
Wohnort: Neusechsland

Beitragvon Gebby » 20.02.2006, 11:23

Es ist mir nicht bekannt ob man die irgendwo downloaden kann. Es ist auch gut möglich das die schtasks.exe bei dir, obwohl du XP Home hast, dennoch existiert. Schau mal in c:\windows\system32\ nach dieser. Solch einen Fall gab es mal, habe ich in einem Forum gelesen. Wohl weil die Unterschiede der CD`s von beiden sehr gering sind.

Wenn du nen Kumpel hast, kannst du dir die ja geben lassen. Ob das legal ist, bezweifle ich aber.

Wenn das nichts nutzt, bleibt dir nur ein anderer Weg über die "jt.exe". Mit diesem Programm habe ich allerdings keine Erfahrungen im Zusammenhang mit TVgenial, sondern nur mit dem Konkurrenzprodukt.


Zurück zu „TV-Karten & Aufnahmesoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast