1 Stunde fehlt bei einem neuen Schlüssel

Hier dreht sich alles um das Pluspaket - Probleme, Kritik, Lob
Antworten
Cineatic
Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2004, 13:04

1 Stunde fehlt bei einem neuen Schlüssel

Beitrag von Cineatic » 30.01.2017, 19:38

Hallo,

da morgen früh um halb 9 mein altes Pluspaket ausläuft, habe ich vorhin um 19:28 Uhr einen neuen Schlüssel aktiviert.

Und bei der Installation im Programm stelle ich fest, dass dieser aber nur bis zum 30.01.2018 18.28 Uhr gültig ist. Wo ist hier die 1 Stunde hin? Der Schlüssel sollte ja schon auch bis 19:28 Uhr gültig sein, wenn man ihn um 19:28 Uhr aktiviert.

eumel
Beiträge: 1395
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: 1 Stunde fehlt bei einem neuen Schlüssel

Beitrag von eumel » 30.01.2017, 20:30

Sorry, hab da ein Verständnisproblem. Du verschenkst selber 13 Stunden und beschwerst dich dann wegen einer Stunde? Nur rein rechnerisch. :roll:

Admin
Administrator
Beiträge: 5590
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: 1 Stunde fehlt bei einem neuen Schlüssel

Beitrag von Admin » 31.01.2017, 07:58

Derzeit gibt es leider keine Verlängerungsfunktion im neuen Shop der HÖRZU, sondern nur Neubestellung. Bei vorhandener Restlaufzeit schicken Sie uns bitte einfach eine Email an support und wir übertragen die Restlaufzeit auf die neue PIN.

Cineatic
Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Re: 1 Stunde fehlt bei einem neuen Schlüssel

Beitrag von Cineatic » 31.01.2017, 14:24

eumel hat geschrieben:Sorry, hab da ein Verständnisproblem. Du verschenkst selber 13 Stunden und beschwerst dich dann wegen einer Stunde? Nur rein rechnerisch. :roll:
Darum geht es doch gar nicht. Zumal ich gestern Abend halt die Zeit hatte, das neue Pluspaket zu kaufen.


Es geht darum dass offenbar der Server, welcher die Keys verschickt, die falsche Zeitzone verwendet. Denn anders kann ich mir nicht erklären, warum er den Key auf 18:28 Uhr ausstellt, obwohl es 19:28 Uhr ist.

Admin
Administrator
Beiträge: 5590
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: 1 Stunde fehlt bei einem neuen Schlüssel

Beitrag von Admin » 31.01.2017, 18:19

Hmm... ok, das geben wir zur Prüfung und Korrektur an die HÖRZU weiter, das wurde uns zum ersten mal gemeldet und ist natürlich komisch.

Cineatic
Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Re: 1 Stunde fehlt bei einem neuen Schlüssel

Beitrag von Cineatic » 02.02.2019, 08:52

2 Jahre später und der Bug existiert nach wie vor:

Bild

Es fehlt wieder exakt eine Stunde.

Admin
Administrator
Beiträge: 5590
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: 1 Stunde fehlt bei einem neuen Schlüssel

Beitrag von Admin » 02.02.2019, 10:41

Bitte schicken Sie uns eine PM oder email mit der hinterlegten Email oder PIN, dann schauen wir uns das in der Datenbank an.

Cineatic
Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Re: 1 Stunde fehlt bei einem neuen Schlüssel

Beitrag von Cineatic » 02.02.2019, 19:40

Die PN ist raus

Text zu kurz

Cineatic
Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Re: 1 Stunde fehlt bei einem neuen Schlüssel

Beitrag von Cineatic » 02.02.2020, 08:24

Bei der Nachsicht in der DB scheint ja nicht viel raus gekommen zu sein.

Ich habe gerade das Pluspaket wieder verlängert und was soll ich sagen? Es fehlt wieder genau diese eine Stunde!

Bild

Admin
Administrator
Beiträge: 5590
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: 1 Stunde fehlt bei einem neuen Schlüssel

Beitrag von Admin » 02.02.2020, 12:15

Verlängerungen kann der (neue) Shop der HÖRZU ja leider nicht und da dies gemietete Standardsoftware ist, kann man den auch nicht so anpassen wie früher - daher gibt es ja nur immer neue PINs und die laufen ab Bestellung. Eventuelle Restlaufzeiten können wir manuell übertragen, bitte einfach Email schicken. Übrigens war es eine halbe Stunde - im Screenshot sieht man nur letzte Prüfung und Gültigkeit der aktuell aktivierten PIN. Ich habe Ihre PIN einfach einen ganzen Tag verlängert.

Cineatic
Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2004, 13:04

Re: 1 Stunde fehlt bei einem neuen Schlüssel

Beitrag von Cineatic » 02.02.2020, 13:53

Hallo!

Vielen Dank für die Verlängerung um einen Tag! Dann habe ich ja jetzt für die nächsten 21 Jahre einen Vorlauf :D

Eigentlich wollte ich auch nur darauf hinweisen, dass da immer noch ein seltsamer Bug bei der Aktivierung einer PIN auftritt.

Es war aber wirklich wieder eine Stunde. Denn ich habe die Mail mit der PIN erst um 8:17 Uhr erhalten. Daher gab es nach der Eingabe auch die Überprüfung.

Admin
Administrator
Beiträge: 5590
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: 1 Stunde fehlt bei einem neuen Schlüssel

Beitrag von Admin » 02.02.2020, 16:25

Hmm.... ah ok, verstehe. Dann ist das vermutlich ein Sommer/Winterzeitthema.

Antworten