zitate

Hier gehts um Tipps zur Benutzung von TVgenial. Viele Nutzer, so zeigen uns viele Usermails, kennen nicht alle Funktionen, die TVgenial so alle bietet.
Sollana

zitate

Beitragvon Sollana » 14.12.2004, 09:13

kann hier bitte jemand mal deutlich hinscheiben, wie man "kopiert", wenn man was zitieren will

ich vergess das laufend, aber dann hätte ich wenigstens eine stelle zum immer wieder mal nachsehen.....

denke mal, das geht nicht nur mir so :mrgreen: :mrgreen:

ArnF

Beitragvon ArnF » 14.12.2004, 12:42

Wenn du einen ganzen Beitrag zitieren möchtest, klickst du rechts oben im Beitrag auf zitieren. Dann geht das Forum auf Antworten und fügt den ganzen Beitrag als Zitat ein.
Das ist die schnellste Möglichkeit und man kann auch noch selber was am Beitrag verändern, bzw. Teile rauslassen.

Das Gleiche geht auch von Hand:
Im Eingabefenster den zu zitierenden Text einfügen oder reinschreiben dann markieren und auf die Schaltfläche "Quote" drücken.
Dadurch werden um den gesamten markierten Text die Schlüssewörter für ein Zitat geschrieben. Da hier aber der Autor des Zitats nicht bekannt ist, kann er auch nicht eingefügt werden. Falls gewünscht wird, kann man aus dem Schlüsselwort [quote] [quote="autor"] machen.

Wenn du keinen Text markierst und auf "Quote" klickst, wird das Anfangsschlüsselwort [quote] eingefügt. Ein erneuter Klick fügt das Endschlüsselwort [/ quote] ein (ohne Leerzeichen, aber sonst wird es auch hier als Schlüsselwort erkannt)

Eine weitere Anleitung gibt es auch hier vom Forum: http://www.tvgenial-shop.de/forum/faq.php?mode=bbcode#4
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

Sollana

Beitragvon Sollana » 14.12.2004, 23:03

ich dank dir vielmals, jetzt weiß ich, wo ich das immer nachlesen kann

es gibt so ein paar sachen, die kann ich mir nicht merken
ich glaub das ist mir schon 3 x erklärt worden
aber wenn man das nicht oft braucht, vergißt mans halt bald

nu hängt die gebrauchsanweisung hier im forum
sehr praktisch !

danke nochmal!

Zurück zu „Tipps & Tricks“