Bug in Version 5.50

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Admin
Administrator
Re: Bug in Version 5.50

Beitragvon Admin » 11.01.2017, 18:07

Wir versuchen das Problem nachzustellen und zu beheben. Die schlimmsten Bugs sind leider die, die man nicht selbst bekommt und damit debuggen kann :( Wir arbeiten dran.

DonFrancesco

Beitragvon DonFrancesco » 13.01.2017, 06:43

PeZi1969 hat geschrieben:Seit ich Version 5.50 (unter Windows 10) installiert habe "hängt" sich TVgenial beim Starten jedesmal auf. Der Taskmananger sagt: inaktiv. Nach Beenden und Neustarten von TVgenial über den Taskmanager (Programm beendet geht nicht) funktioniert es dann meistens; hatte es aber auch schon, dass sich TVgenial erneut aufhängt (Bildschirm friert ein und es lässt sich kein Sender mehr anklicken).

Genau das gleiche Problem habe ich auf 2 Laptops unter Windows 10 auch, am Haupt PC mit Windows 7 Prof. tritt dieses Problem nicht auf!

Beim Start von TVgenial erscheint rechts oben das Netzwerksymbol (die 2 "Männchen") und links daneben eine blaue Diskette.
Manchmal zuckt die Diskette, manchmal nicht. Jedenfalls solange die Diskette sichtbar ist darf man nichts im Programm anklicken sonst friert es unweigerlich ein und ist nur mehr über den Taskmananger zu beenden.
Allerdings verschwindet die Diskette manchmal gar nicht und dann ist das Programm ebenso tot.
Bei einem neuerlichen Start ist dann dieses Problem weg.
Beim ersten Start erscheint auch rechts unten ein Flyout mit der Nachricht "Die Daten wurden aus dem Netzwerk aktualisiert.
Dieses Flyout friert beim ersten Start auch fast immer ein und damit auch das gesamte Programm s.O.

LG DonFrancesco

PS
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen dass dieses Programm von einem EINZIGEN Mitarbeiter betreut und gewartet wird.
Das wäre aber sehr beschämend für HörZu und eine Missachtung der vielen zahlenden Nutzer.

charLy®

Beitragvon charLy® » 13.01.2017, 08:50

sorry sehe meine letzte Antwort (vor 10min.?) nicht und kopier- noch x....hoffe ist nun ok?

Admin hat geschrieben:
Haben Sie die selbständige Aktualisierung jetzt schon deaktivieren können (Optionen -> Internet -> Verbindung -> Ständige Verbindung -> Haken raus bei selbständig ohne Meldung starten)? service AD tvgenial.de

es steht mindestens schon 3 x in de letzten Beiträgen, das "Häkchen raus/"automat. abgestellt sei....noch bevor ich neu installierte....
die zusätzliche Arbeit aktuell kostet mich Stunden täglich, da bleibt nix über um ne Wahl zu treffen wo besser/schneller geholfen werden könnte...
Das geht am WE nun schon in die 3.Woche, hatte gehofft wenn ich ins Forum mal wieder schaue ein paar Tage, ......

zumindest habe ich meinen Humor noch und weiss nun was PREMIUM, zumindest in diesem Bereich, für USER bedeutet, man lernt halt immer noch...

vor allem, da ich mich seit Jahren beklage/drum bitte den Daten (Staffel+Folgen Nr. exakter...) mehr Aufmerksamkeit zu schenken, das selbst die Sender direkt da absurd/ärgerlich nachlässig sind, selbige ganz weg lassen weil dies Kundenverachtende Verhalten wohl meint, das uns ne "grobe" Zeitangabe reichen muss.... =ihr könnt echt nix dafür lerne ich nun , da kann man wohl immer noch preussisches Beamtendenken finden...? :roll:

Nun MUSS ich wohl weiter auf ein Wunder warten, für mehr reicht meine Kraft auch kaum noch (nicht mal für Wut/Zorn....zum Glück??)... oder weil ich aktuell eh noch nicht bemerken kann wo ich nun versage/Fehler machte....
Schönes WE an ALLE!!
cu/charLy®...........
Unwissend zu sein ist schlimm - nichts wissen zu wollen, noch schlimmer

charLy®

Beitragvon charLy® » 14.01.2017, 10:12

Es gibt wirklich mal Neuigkeiten, aber nun weiss ich leider nicht ob ich mich eher freuen oder ärgern soll, denn auch wenn es nicht mehr freezed (hab einige Stunden mit "rumgespielt", vor allem aber die knapp 5sek ohne freeze genutzt usw.) kann ich nicht wirklich Einstellungen vornehmen.....
Zumindest hab ich nun meine 700 Favoriten drin (aber keine echte Kontrolle was stimmt/was nicht usw.) denn meine wenigen Sender (waren keine 30...) wieder rein usw., das geht fast alles noch nicht... :roll:

Es "lädt/aktualisiert" auch nicht nach meinen wünschen, zeigt aber fleissig 100% an, schaffe ich nen Sender hinzu zu fügen passiert da gar nix , dies nur lahme Beispiele zu meiner obigen Frage, denn da ich TVg ja schon seit den 90gern nutze bin ich wohl mit dem "wachsen..." auch verwöhnter geworden. War ja auch mal gratis (wobei ich den Preis ok finde obwohl es für mich SEHR viel Geld ist.....Grundsicherung erlaubt kein TV Programm...) aber viel "besser" stabiler, einfacher+zuverlässiger. Echte Vorteile seit dem (hasse Kino/Sky usw..) gab es für user wie mich kaum.....nicht mal die (wichtigen!) Suchfunktionen, denn innerhalb einzelner Sender gehts immer noch nicht was so'n tool schon mal unbrauchbar machen kann...
Scheint mir aber doch etwas mehr zu helfen als das online-tool die letzten Tage, da zu viele Hauptsender fehlten...

In der Hoffnung das es noch ein Update geben wird, BEDANKE ich mich erst einmal bei ALLEN für die Hilfe und sollte es mal wieder clean sein+ich es schaffen wenn es wirklich funzt, vermerke ich das auch..... so die Medizin es ermöglicht!

Weiterhin ALLES GUTE + VIEL ERFOLG für "die Macher" mit lieben Grüssen von der Nordsee :!:
cu/charLy®...........

Admin
Administrator

Beitragvon Admin » 14.01.2017, 17:06

Die Daten aller Sender waren auch in den letzten Tagen da. Wir versuchen derzeit das Aktualisisierungsproblem zu finden und mit einem Update zu beheben. Es scheint vermehrt mit der 5.50 und Windows 10 aufzutreten - die 5.50 wurde aber sogar unter Windows 10 entwickelt und funktioniert auf unseren Testrechnern und es gab in der Testphase keine Probleme.

charLy®

Beitragvon charLy® » 24.01.2017, 19:32

Admin hat geschrieben:Die Daten aller Sender waren auch in den letzten Tagen da. .

für mich ist ZDFneo ein vollprogramm (wer lesen...)..... und bei dem Mist den ich nun hier bei TVg erlebe hilft es nicht mich noch zu.......
ich schrieb nur noch nix da wie bereits ausführlich "gesagt" das ist so absurd, so viel schreiben könnte ich gesund nicht mal, denn bescheiden wie ich bin, nutze ich lediglich Daten, aber optisch usw., warte ich TÄGLICH auf ein Proggy update, denn selbst wenn ich Änderungen eingebe, wird davon max. 10% "BEHALTEN"..... DAFÜR freezed es kaum noch aber so grausam war es nie, es macht was ES WILL, kein bisschen kooperativ ....nach (fast?) 20Jahren..... z.B.: :|

eine "vertraute Oberfläche" erstellen geht gar nicht...
die fast 280 Sender die zuerst einfach drin waren, auf meine üblichen knapp 30 zu bekommen dauerte über ne Woche....
meine alten (knapp 1000 WICHTIGE !) Favoriten hat er geladen, aber wirklich mit umgehen kann es nicht mehr und da ich, wegen aufnahmen Zuordnung keine ALTEN Daten löschen kann erscheinen mehr Erinnerungen als TV... (jede Minute...?)
witzig auch das mein Superpaket angeblich freigeschaltet, laufen sollte es aber dennoch Sender gibt wo er statt der Daten mir zeigt das ich das Paket doch kaufen soll usw.....muss man nicht verstehen, glaubt es mir einfach denn das letzte was ich machen würde, wäre mein bisschen Kraft hier für Quatsch zu "verjubeln..."
Zusammengefasst: Da die, für mich wichtigsten Funktionen (Sendedaten/Wiederholungen/Favoriten/Erinnerungen..) zu ca. 40% nach gut 10Tagen stetiger "Reparatur..." wieder funktionieren warte ich nur noch auf generellen Neustart mit Version 17+4 vielleicht?
Also.....wenn es mal passt und eure Zeit es zulässt, "gebt" mir BITTE eine WIN 10 64bit? fähige Version, denn evtl. bekomme ich nun doch noch ein Spenderherz und dann hätte ich gern dies hier erledigt, bin eh schon enttäuscht genug..... :oops:
grüsse von der NORDSEE

PS:
sollte dies ein Spiel/Rätsel sein, so gebt mir bitte einfach die Lösung, ich bin ehrlich so krank wie beschrieben und mehr geht nicht, SORRY!
cu/charLy®...........

eumel

Beitragvon eumel » 24.01.2017, 21:07

Also, deine Vorwürfe kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Für deinen gesundheitlichen Werdegang alles erdenklich gute. Ich darf wegen einer Blutkrankheit nicht spenden, bin auch noch nicht dran. Will nur sagen, ich hatte einen Spenderausweis, aber wie schon gesagt. Es sollten definitiv mehr Leute sich darüber Gedanken machen, könnte auch immer ein naher Verwandter sein.

Zurück zu „Probleme und Lösungen“