Bug in Version 5.50

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Admin
Administrator
Beiträge: 5240
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Bug in Version 5.50

Beitragvon Admin » 11.01.2017, 18:07

Wir versuchen das Problem nachzustellen und zu beheben. Die schlimmsten Bugs sind leider die, die man nicht selbst bekommt und damit debuggen kann :( Wir arbeiten dran.

DonFrancesco
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2015, 19:31

Re: Bug in Version 5.50

Beitragvon DonFrancesco » 13.01.2017, 06:43

PeZi1969 hat geschrieben:Seit ich Version 5.50 (unter Windows 10) installiert habe "hängt" sich TVgenial beim Starten jedesmal auf. Der Taskmananger sagt: inaktiv. Nach Beenden und Neustarten von TVgenial über den Taskmanager (Programm beendet geht nicht) funktioniert es dann meistens; hatte es aber auch schon, dass sich TVgenial erneut aufhängt (Bildschirm friert ein und es lässt sich kein Sender mehr anklicken).

Genau das gleiche Problem habe ich auf 2 Laptops unter Windows 10 auch, am Haupt PC mit Windows 7 Prof. tritt dieses Problem nicht auf!

Beim Start von TVgenial erscheint rechts oben das Netzwerksymbol (die 2 "Männchen") und links daneben eine blaue Diskette.
Manchmal zuckt die Diskette, manchmal nicht. Jedenfalls solange die Diskette sichtbar ist darf man nichts im Programm anklicken sonst friert es unweigerlich ein und ist nur mehr über den Taskmananger zu beenden.
Allerdings verschwindet die Diskette manchmal gar nicht und dann ist das Programm ebenso tot.
Bei einem neuerlichen Start ist dann dieses Problem weg.
Beim ersten Start erscheint auch rechts unten ein Flyout mit der Nachricht "Die Daten wurden aus dem Netzwerk aktualisiert.
Dieses Flyout friert beim ersten Start auch fast immer ein und damit auch das gesamte Programm s.O.

LG DonFrancesco

PS
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen dass dieses Programm von einem EINZIGEN Mitarbeiter betreut und gewartet wird.
Das wäre aber sehr beschämend für HörZu und eine Missachtung der vielen zahlenden Nutzer.

charLy®
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2003, 09:17
Wohnort: POP&BHV
Kontaktdaten:

Re: Bug in Version 5.50

Beitragvon charLy® » 13.01.2017, 08:50

sorry sehe meine letzte Antwort (vor 10min.?) nicht und kopier- noch x....hoffe ist nun ok?

Admin hat geschrieben:
Haben Sie die selbständige Aktualisierung jetzt schon deaktivieren können (Optionen -> Internet -> Verbindung -> Ständige Verbindung -> Haken raus bei selbständig ohne Meldung starten)? service AD tvgenial.de


es steht mindestens schon 3 x in de letzten Beiträgen, das "Häkchen raus/"automat. abgestellt sei....noch bevor ich neu installierte....
die zusätzliche Arbeit aktuell kostet mich Stunden täglich, da bleibt nix über um ne Wahl zu treffen wo besser/schneller geholfen werden könnte...
Das geht am WE nun schon in die 3.Woche, hatte gehofft wenn ich ins Forum mal wieder schaue ein paar Tage, ......

zumindest habe ich meinen Humor noch und weiss nun was PREMIUM, zumindest in diesem Bereich, für USER bedeutet, man lernt halt immer noch...

vor allem, da ich mich seit Jahren beklage/drum bitte den Daten (Staffel+Folgen Nr. exakter...) mehr Aufmerksamkeit zu schenken, das selbst die Sender direkt da absurd/ärgerlich nachlässig sind, selbige ganz weg lassen weil dies Kundenverachtende Verhalten wohl meint, das uns ne "grobe" Zeitangabe reichen muss.... =ihr könnt echt nix dafür lerne ich nun , da kann man wohl immer noch preussisches Beamtendenken finden...? :roll:

Nun MUSS ich wohl weiter auf ein Wunder warten, für mehr reicht meine Kraft auch kaum noch (nicht mal für Wut/Zorn....zum Glück??)... oder weil ich aktuell eh noch nicht bemerken kann wo ich nun versage/Fehler machte....
Schönes WE an ALLE!!
cu/charLy®...........
Unwissend zu sein ist schlimm - nichts wissen zu wollen, noch schlimmer

charLy®
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2003, 09:17
Wohnort: POP&BHV
Kontaktdaten:

Re: Bug in Version 5.50

Beitragvon charLy® » 14.01.2017, 10:12

Es gibt wirklich mal Neuigkeiten, aber nun weiss ich leider nicht ob ich mich eher freuen oder ärgern soll, denn auch wenn es nicht mehr freezed (hab einige Stunden mit "rumgespielt", vor allem aber die knapp 5sek ohne freeze genutzt usw.) kann ich nicht wirklich Einstellungen vornehmen.....
Zumindest hab ich nun meine 700 Favoriten drin (aber keine echte Kontrolle was stimmt/was nicht usw.) denn meine wenigen Sender (waren keine 30...) wieder rein usw., das geht fast alles noch nicht... :roll:

Es "lädt/aktualisiert" auch nicht nach meinen wünschen, zeigt aber fleissig 100% an, schaffe ich nen Sender hinzu zu fügen passiert da gar nix , dies nur lahme Beispiele zu meiner obigen Frage, denn da ich TVg ja schon seit den 90gern nutze bin ich wohl mit dem "wachsen..." auch verwöhnter geworden. War ja auch mal gratis (wobei ich den Preis ok finde obwohl es für mich SEHR viel Geld ist.....Grundsicherung erlaubt kein TV Programm...) aber viel "besser" stabiler, einfacher+zuverlässiger. Echte Vorteile seit dem (hasse Kino/Sky usw..) gab es für user wie mich kaum.....nicht mal die (wichtigen!) Suchfunktionen, denn innerhalb einzelner Sender gehts immer noch nicht was so'n tool schon mal unbrauchbar machen kann...
Scheint mir aber doch etwas mehr zu helfen als das online-tool die letzten Tage, da zu viele Hauptsender fehlten...

In der Hoffnung das es noch ein Update geben wird, BEDANKE ich mich erst einmal bei ALLEN für die Hilfe und sollte es mal wieder clean sein+ich es schaffen wenn es wirklich funzt, vermerke ich das auch..... so die Medizin es ermöglicht!

Weiterhin ALLES GUTE + VIEL ERFOLG für "die Macher" mit lieben Grüssen von der Nordsee :!:
cu/charLy®...........

Unwissend zu sein ist schlimm - nichts wissen zu wollen, noch schlimmer

Admin
Administrator
Beiträge: 5240
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Bug in Version 5.50

Beitragvon Admin » 14.01.2017, 17:06

Die Daten aller Sender waren auch in den letzten Tagen da. Wir versuchen derzeit das Aktualisisierungsproblem zu finden und mit einem Update zu beheben. Es scheint vermehrt mit der 5.50 und Windows 10 aufzutreten - die 5.50 wurde aber sogar unter Windows 10 entwickelt und funktioniert auf unseren Testrechnern und es gab in der Testphase keine Probleme.


Zurück zu „Probleme und Lösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste