TVgenial hängt...

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
eumel
Beiträge: 1242
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

TVgenial hängt...

Beitragvon eumel » 31.01.2017, 12:37

Ich habe heute einen alten Bekannten wieder entdecken dürfen. Es gab mal, kann mich irren, in der Version 5.30 das Problem, das TVgenial startet, aber nicht in den Vordergrund gebracht werden kann. Im Taskmanager ist es vorhanden, aber nicht zu öffnen. Wenn man ein zweites oder gar drittes oder viertes mal das Programm startet, werden nur die Anzahl der Instanzen im Taskmanager immer mehr. Man muss erst alle Instanzen im Taskmanager schließen, dann kann man eine neue Instanz zum laufen bringen.

In der 5.50 hatte ich das bisher noch nicht.

eumel
Beiträge: 1242
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: TVgenial hängt...

Beitragvon eumel » 16.02.2017, 14:24

Heute erneut dieses Verhalten. So wird man natürlich an nichts erinnert :cry:

pfuffty
Beiträge: 100
Registriert: 10.04.2003, 08:57
Wohnort: Berlin

Re: TVgenial hängt...

Beitragvon pfuffty » 20.02.2017, 11:28

In letzter Zeit das gleiche Problem, TVgenial leidet unter Alterserscheinung
Computer lösen keine Probleme, wenn nur der Benutzer zu dämlich ist.

teddy4you
Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2004, 13:46
Wohnort: Österreich

Re: TVgenial hängt...

Beitragvon teddy4you » 16.04.2017, 13:08

Finde es wird immer schlimmer mit den hängenbleiben. Hoffe es kommt bald ein Update, was das Problem behebt. So ist es teils eher frunstrierend, wenn es sich immer aufhängt.

Scary674
Beiträge: 159
Registriert: 22.06.2005, 18:10

Re: TVgenial hängt...

Beitragvon Scary674 » 17.04.2017, 01:20

Das ist das ähnliche PRoblem wie ich es im Betabereich geäußert hab seit Monaten. Bei mir eben der fall häufig total hänger beim laden von updates

Admin
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: TVgenial hängt...

Beitragvon Admin » 17.04.2017, 14:47

Bitte die automatische Datenaktualisierung in den Optionen ->Verbindung -> ständige Verbindung -> selbständig starten deaktivieren (Haken raus). Die bereitet derzeit auf einigen Rechnern Probleme, wir sind dabei dies nachzustellen um es beheben zu können.

teddy4you
Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2004, 13:46
Wohnort: Österreich

Re: TVgenial hängt...

Beitragvon teddy4you » 23.04.2017, 11:26

Hallo TVgenial-Team
die automatische Datenaktualisierung hat doch bisher immer funktioniert. Zumindest bis Ende letzten Jahres. Wobei das Problem ja auch schon eine ganze Weile aufzutreten scheint und nicht nur auf ein paar Systemen. Bei mir sind jedenfalls beide Systeme betroffen. Hier sollt unbedingt kurzfristig eine Lösung her. So nervt es, wenn mal in das Programm schauen will und es sich ständig aufhängt.
t4y

eumel
Beiträge: 1242
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: TVgenial hängt...

Beitragvon eumel » 23.04.2017, 11:57

teddy4you hat geschrieben:die automatische Datenaktualisierung hat doch bisher immer funktioniert. Zumindest bis Ende letzten Jahres.


Es geht hier aber nicht um die Datenaktualisierung, die übrigens bei mir tadellos funktioniert, sondern darum, dass TVgenial im Speicher ist, aber nicht aufrufbar ist. ;)

Juri386
Beiträge: 15
Registriert: 06.07.2006, 11:56

Re: TVgenial hängt...

Beitragvon Juri386 » 17.05.2017, 08:01

Ich kenne das Problem auch, es taucht bei mir gelegentlich auf. Ich starte dann den Prozessexplorer und beende manuell alle laufenden Prozesse von TV-Genial. Danach starte ich das Programm neu und alles ist wieder gut.

Ihr könnt aber auch mal das Programm deinstallieren und dann neu installieren. Das hilft manchmal auch.

teddy4you
Beiträge: 31
Registriert: 12.08.2004, 13:46
Wohnort: Österreich

Re: TVgenial hängt...

Beitragvon teddy4you » 06.08.2017, 15:42

Hallo,

hat es nicht mal geheißen, dass bald eine neue Programmversion herauskommt, die dann hoffentlich nicht mehr ständig hängen bleibt? Es nervt langsam, dass sich das Programm meist bei der Datenaktualisierung aufhängt.

t4y

eumel
Beiträge: 1242
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: TVgenial hängt...

Beitragvon eumel » 06.08.2017, 15:56

Naja, dazu gibt es ein Statement (zweiter Satz):
viewtopic.php?f=35&t=7020&start=15#p38326


Zurück zu „Probleme und Lösungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast