aktualisieren klappt nicht mehr

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
dojan
aktualisieren klappt nicht mehr

Beitragvon dojan » 14.07.2009, 19:58

Seit gestern kann mein TVgenial keinen Kontakt mehr mit den Servern herstellen.

Beim Aktualisieren der TV-Daten wird jeder Server durchprobiert und am Ende steht da, es sei kein Server erreichbar.

Unter Optionen\Pluspaket steht (meine PIN läuft noch und ist aktiviert): Letzte Prüfung am 11.07.09 (ich starte die Anwendung nicht jeden Tag)
Ein Fehler ist aufgetreten: Keine Antwort. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden sich an den TVgenial-Service.

Ein Firewall-Problem besteht jedenfalls nicht.

Was ist da zu tun ?

Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 14.07.2009, 20:21

Bitte stellen Sie bei TVgenial -> Optionen -> Internet -> "Ständige Verbindung" ein und prüfen doch noch mal die Firewallfreigabe (am Besten die Freigabe(n) für TVgenial manuell löschen und dann auf Nachfrage der Firewall neu geben). Meist ist die Firewall die Ursache - beispielsweise erkennen manche Firewalls manchmal eine neue Version, fragen aber nicht nach einer neuen Freigabe, sondern blockieren einfach.

Sollten noch Probleme auftreten, dann schicken Sie uns bitte per mail die Datei startog.txt nach 2-3 Aktualisierungsversuchen - am Einfachsten per Start -> Programme -> TVgenial -> startlog.txt

dojan
Beitragvon dojan » 14.07.2009, 20:39

Danke.

Habe in der Firewall den Eintrag entfernt und wurde dann erneut manuell aufgefordert.

Ständige Verbindung ist aktiviert.

Fehler bleibt.

die startlog.txt schicke ich jetzt per Mail.

dojan
Beitragvon dojan » 14.07.2009, 20:52

Ein Nachtrag von mir:

Ich nutze diesen Key von TVgenial auf meinem Netbook unter XP. Dieses System fahre ich nach Gebraucht nicht runter, sondern gehe immer auf Ruhemodus. So habe ich nun über einen Monat nicht heruntergefahren.

Im Rahmen des Microsoft-Patchdays heute wurden Updates installiert und ich habe XP runtergefahren.

Und nun läuft die Aktualisierung wieder.

Kann es vielleicht sein, daß TVgenial meckert, wenn das System seit über 20 Tagen läuft ? Oder das Problem war ein anderes. Vielleicht läßt sich das ja aus der Startlog.txt (per Mail geschickt) genauer entnehmen.

Ansonsten hat sich mein Problem nun hiermit erledigt !

Admin
Administrator
Beitragvon Admin » 14.07.2009, 20:54

Hmm... sehr seltsam. Am Ruhemodus sollte es nicht liegen, den nutze ich auch meist und habe keine Probleme. Evtl. hat es am Patch, der noch nicht installiert war? Schön, dass es jetzt wieder geht.

Zurück zu „Probleme und Lösungen“