3 & 4 Wochen Programmdaten + 4 Wochen Daten aufbewahren

Hier können Sie Verbesserungsvorschläg für TVgenial einbringen und diskutieren.
Anonymer-User
Beiträge: 99
Registriert: 10.04.2006, 13:31

3 & 4 Wochen Programmdaten + 4 Wochen Daten aufbewahren

Beitragvon Anonymer-User » 27.03.2008, 10:10

Hello again,

noch zweil kleine aber wichtige Anliegen:

3 und 4 Wochen im voraus die Programmdaten herunterladen zu können und zweitens bis zu 4 wochen die Programmdaten aufzubewahren, bevor sie automatisch gelöscht werden, optional wäre eine dauerhafte archivierungsoption sehr wünschenswert.

rohrpostlenker
Beiträge: 31
Registriert: 23.04.2008, 15:55
Wohnort: 12689 Berlin

Re: 3 & 4 Wochen Programmdaten + 4 Wochen Daten aufbewah

Beitragvon rohrpostlenker » 23.04.2008, 16:08

Anonymer-User hat geschrieben:Hello again,

noch zweil kleine aber wichtige Anliegen:

3 und 4 Wochen im voraus die Programmdaten herunterladen zu können und zweitens bis zu 4 wochen die Programmdaten aufzubewahren, bevor sie automatisch gelöscht werden, optional wäre eine dauerhafte archivierungsoption sehr wünschenswert.


Ich frage mich nur was das bringen soll.

Manche Sender ändern das Programm schneller als man aktualisieren kann.
Das mit dem länger speichern wäre ein Idee.

ItaloRaver
Beiträge: 21
Registriert: 21.10.2008, 05:42
Wohnort: Schweiz

Re: 3 & 4 Wochen Programmdaten + 4 Wochen Daten aufbewah

Beitragvon ItaloRaver » 10.01.2009, 17:34

Anonymer-User hat geschrieben:bis zu 4 wochen die Programmdaten aufzubewahren, bevor sie automatisch gelöscht werden, optional wäre eine dauerhafte archivierungsoption sehr wünschenswert.

wenn ich mich nicht irre ist dies aus rechtlichen gründen nicht möglich

rohrpostlenker
Beiträge: 31
Registriert: 23.04.2008, 15:55
Wohnort: 12689 Berlin

Re: 3 & 4 Wochen Programmdaten + 4 Wochen Daten aufbewah

Beitragvon rohrpostlenker » 10.01.2009, 21:47

ItaloRaver hat geschrieben:
Anonymer-User hat geschrieben:bis zu 4 wochen die Programmdaten aufzubewahren, bevor sie automatisch gelöscht werden, optional wäre eine dauerhafte archivierungsoption sehr wünschenswert.

wenn ich mich nicht irre ist dies aus rechtlichen gründen nicht möglich


vielleicht kann man ja versuchen die Daten auf dem eigenen Rechner zu speichern. In einer extra anzulegenden Datei. Ich selber sehe aber auch keinen Sinn darinn, die Daten länger aufzuheben. Wozu sollte es gut sein.

TombRaider
Beiträge: 155
Registriert: 02.06.2007, 18:52
Wohnort: Europa (lol)

Beitragvon TombRaider » 11.01.2009, 11:55

Warum soll das nicht erlaubt sein?
Deine TV Zeitung must du doch auch nicht wegwerfen.

Admin
Administrator
Beiträge: 5261
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 11.01.2009, 12:01

TombRaider hat geschrieben:Warum soll das nicht erlaubt sein?
Deine TV Zeitung must du doch auch nicht wegwerfen.


Die liegt auch nicht in elektronischer Form vor :) Es ist leider einfach so, dass die Sender dies nicht wollen und in Ihren Bediungungen ausschließen. Warum/wieso genau wissen wohl nur sie. Vielleicht soll man nicht nachsehen können, wie oft ein Film schon wiederholt wurde ;)

TombRaider
Beiträge: 155
Registriert: 02.06.2007, 18:52
Wohnort: Europa (lol)

Beitragvon TombRaider » 11.01.2009, 12:47

Bei sowas kann man nur mit dem Kopf schütteln.

rohrpostlenker
Beiträge: 31
Registriert: 23.04.2008, 15:55
Wohnort: 12689 Berlin

Re: 3 & 4 Wochen Programmdaten + 4 Wochen Daten aufbewahren

Beitragvon rohrpostlenker » 19.02.2017, 05:54

Also ich aktualsiere grundsätzlich nur für eine oder maximal zwei Wochen.
Eben weil sich die Programme manchmal schnellen als man aktualisieren kann.
Und ich bin froh, wenn ich die alten nicht länger aufheben muss als unbedingt nötig.

eumel
Beiträge: 1231
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: 3 & 4 Wochen Programmdaten + 4 Wochen Daten aufbewahren

Beitragvon eumel » 19.02.2017, 12:14

Naja, soviel Platz nehmen die Daten auf heutigen Festplatten auch nicht weg. Bei mir sind es für 4 Wochen Daten gerademal 200MB, bei vielen sicher etwas mehr.

Und 4 Wochen sind die Daten doch jetzt schon noch im Ordner drin. Bei mir sind die Dateien bis zum 19.01.2017 noch da. Nur anzeigen lassen die sich in TVgenial nicht so weit zurück. Da geht es nur 2 Wochen.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast