Media Receiver 401

Hier können Sie Verbesserungsvorschläg für TVgenial einbringen und diskutieren.
Liskas
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2008, 20:17

Media Receiver 401

Beitragvon Liskas » 08.10.2018, 18:30

Hallo liebes TVgenial-Team.

Ich nutze zur Zeit einen Media Receiver der 300er-Serie von der Telekom. Im Januar steige ich auf das aktuelle Modell (Media Receiver 401) um. Ein sehr geniales Gerät. Was mir bei meinem alten Gerät aber immer gefehlt hat: Eine Möglichkeit, über TVgenial eine Sendung auf dem Media Receiver zur Aufnahme zu programmieren. .... Könnt Ihr sowas einbauen?

Beste Grüße,
DER Liskas

Admin
Administrator
Beiträge: 5405
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Media Receiver 401

Beitragvon Admin » 08.10.2018, 18:45

Ich fürchte ich muss Sie da enttäuschen. Die Telekom-Geräte haben da soweit ich weiß und gegoogelt habe keine offene Schnittstelle - im Gegensatz zu Geräten wie Dreambox oder Kathrein z.B. Daher kann man sie nicht aus TVgenial programmieren. Nur wenn die Telekom das öffnen und zusammen mit uns anbinden würde, wäre es möglich. Sorry.

eumel
Beiträge: 1309
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Media Receiver 401

Beitragvon eumel » 08.10.2018, 19:06

Das Mediagerät wird sicher über eine Fernbedienung programmiert?
Dann kann man nur die Signale dekodieren und mit einem µC, anderen Kleinrechner nachbilden. Dann wäre eine Scriptschnittstelle drin.

Das sollten dann aber Außenstehende programmieren, denke ich.

Liskas
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2008, 20:17

Re: Media Receiver 401

Beitragvon Liskas » 08.10.2018, 19:30

Das ist ja schade. Eurem Programm werde auch ohne dieses Feature treu bleiben.

@eumel: Neben der Möglichkeit über die Fernbedienung lässt sich der 401er auch mittels einer Android-App, die die Telekom bereitstellt, steuern und programmieren. So sind auch Programmierungen von unterwegs möglich. Wie gut das funktioniert, werde ich dann im Januar erfahren. ^^ --- Das mit dem Micro-PC ist ne gute Idee, übersteigt leider jedoch meine technischen Fähigkeiten.

Danke für die schnelle Antwort. --- Bin schon ganz gespannt, wann die neue PC-Version von TVgenial und die dazugehörige neue Android-App kommen wird.

eumel
Beiträge: 1309
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Media Receiver 401

Beitragvon eumel » 08.10.2018, 21:13

Liskas hat geschrieben:Bin schon ganz gespannt, wann die neue PC-Version von TVgenial und die dazugehörige neue Android-App kommen wird.

Es wird leider keine Androidapp geben. Das kann ich dir schon mal sagen.

Admin
Administrator
Beiträge: 5405
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Media Receiver 401

Beitragvon Admin » 08.10.2018, 21:34

Keine Native-App, das ist korrekt - TVgenial-Online wird aber in jedem Browser auf jedem Gerät (mit einigermaßen modernem Browser) funktionieren.


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste