Programmänderungen

Hier können Sie Verbesserungsvorschläg für TVgenial einbringen und diskutieren.
katzenlady
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2013, 14:15

Programmänderungen

Beitragvon katzenlady » 28.03.2013, 15:28

Wie sieht es eigentlich mit kurzfristigen Programmänderungen aus?
Wenn die Sender es schaffen ihr EPG und den Teletext kurzfristig zu aktualisieren, so müsste es doch TVgenial auch schaffen.
Andere (auch kostenlose) Anbieter haben damit auch keine Probleme.
Ist dies bei TVgenial nicht möglich?!

...die katzenlady



"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen!"
Ernest Hemingway

Admin
Administrator
Beiträge: 5405
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 28.03.2013, 17:38

Wir aktualisieren die Daten aktuell 1x pro Tag, nach dem wir sie von unserem Datenpartner HÖRZU erhalten haben. Eine noch häufigere Aktualisierungsfrquenz ist für die Zukunft aber geplant. Was Teletext angeht - es kommt durchaus vor, dass dort nicht mal die Daten des Senders aktuell sind.

katzenlady
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2013, 14:15

Beitragvon katzenlady » 28.03.2013, 18:07

Einmal täglich ist aber nicht genug, wenn sich kurzfristig z.B. wegen aktueller Ereignisse das Programm ändert.
Nicht nur das man ggf. von diesen Sonderberichten nichts mitbekommt, es ändern sich ja auch die Folgezeiten und das ist bei einer programmierten Aufnahme dann Sch...! Zumal es die Sender im digitalen Zeitalter noch nicht geschafft haben so was wie VPS-Zeiten auf die Beine zu stellen.

...die katzenlady



"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen!"
Ernest Hemingway

franzapp5958
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2007, 13:00

Programmänderungen

Beitragvon franzapp5958 » 27.03.2015, 01:58

Hallo !
Ich stimme der Katzenlady zu. Mich stört es sehr das bei Änderungen TVgenial nicht in der Lage ist zu aktualisieren. Das kann man heutzutage für den Preis im Jahr verlangen. Da brauch ich ja keine Fernsehzeitschrift im Internet wenn Videotext schneller ist. Falls sich das nicht ändert wird TVgenial einen Kunden weniger haben.

Gruß Franzapp5958 javascript:emoticon(':?:')

Admin
Administrator
Beiträge: 5405
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon Admin » 27.03.2015, 08:22

Eine mehrfache Aktualisierung der Daten am Tag ist geplant/in Arbeit, aber sehr aufwendig. Da gibt es leider noch keinen Termin. Sobald die HÖRZU das mehrfach liefern kann, kann TVgenial das auch problemlos mehrfach aktualisieren.

katzenlady
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2013, 14:15

Beitragvon katzenlady » 27.03.2015, 09:54

Admin hat geschrieben:Eine mehrfache Aktualisierung der Daten am Tag ist geplant/in Arbeit, aber sehr aufwendig. Da gibt es leider noch keinen Termin. Sobald die HÖRZU das mehrfach liefern kann, kann TVgenial das auch problemlos mehrfach aktualisieren.


Genau das war der Text vor genau einem Jahr! :roll:
Tut endlich mal was od. lasst euch wenigstens eine bessere Ausrede einfallen.
Ich für meinen Teil verlänger jetzt nicht mehr, habe einen zuverlässigeren Anbieter gefunden.

franzapp5958
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2007, 13:00

Beitragvon franzapp5958 » 27.03.2015, 21:14

Hallo Katzenlady
Ich wolllte gerne wissen was für eine Fernsehzeitschrift hast du jetzt auf dem PC ? Ich möchte auch gerne wechseln.

Gruß Franzapp

katzenlady
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2013, 14:15

Beitragvon katzenlady » 28.03.2015, 11:51

franzapp5958 hat geschrieben:Hallo Katzenlady
Ich wolllte gerne wissen was für eine Fernsehzeitschrift hast du jetzt auf dem PC ? Ich möchte auch gerne wechseln.

Gruß Franzapp


Du hast eine PN

pfuffty
Beiträge: 100
Registriert: 10.04.2003, 08:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon pfuffty » 28.03.2015, 19:23

katzenlady
Ich für meinen Teil verlänger jetzt nicht mehr, habe einen zuverlässigeren Anbieter gefunden.

Na und ???
Kauf dir eine TV Zeitung im Kiosk, dann kannst du mehrmals am Tag die Zeitung umtauschen,
wegen neue Datenbestände. :P :P
Computer lösen keine Probleme, wenn nur der Benutzer zu dämlich ist.

katzenlady
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2013, 14:15

Beitragvon katzenlady » 28.03.2015, 19:31

pfuffty hat geschrieben:katzenlady
Ich für meinen Teil verlänger jetzt nicht mehr, habe einen zuverlässigeren Anbieter gefunden.

Na und ???
Kauf dir eine TV Zeitung im Kiosk, dann kannst du mehrmals am Tag die Zeitung umtauschen,
wegen neue Datenbestände. :P :P


ahaaa... jetzt erklärt sich auch deine Signatur! :roll:


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste