Onlineversion

Hier können Sie Verbesserungsvorschläg für TVgenial einbringen und diskutieren.
Antworten
eumel
Beiträge: 1381
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Onlineversion

Beitrag von eumel » 28.08.2019, 17:34

Hallo,
bekam gerade eine Mail:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter TVgenial-Nutzer,

Ihre gesuchte 'Comeback'-Sendung wurde gefunden.

Gefunden wurden 4 Sendungen:

Action - 31.08.2019 18:15 - Ant-Man and the Wasp (original title:)
Action - 01.09.2019 07:30 - Ant-Man and the Wasp (original title:)
Action - 09.09.2019 07:35 - Ant-Man and the Wasp (original title:)
Action - 09.09.2019 16:40 - Ant-Man and the Wasp (original title:)


Die eingestellten Suchparameter waren: Evangeline Lilly
Suche in: Detaildaten,Schauspielern

Dieser Sucheintrag wurde jetzt deaktiviert.
Ich musste erst mal grübeln was Action ist. Der Sender nennt sich aber nicht Action, sondern eher Sky Action.
Was mir an dieser Comebackerinnerung aber etwas stört ist, dass der Sucheintrag jedesmal deaktiviert wird. Bei den Favoriten in TVgenial bleibt die Erinnerung weiter aktiv. Könnte man das auch für die Comebackerinnerung so einstellen/festlegen?

MfG
Eumel

Admin
Administrator
Beiträge: 5535
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Onlineversion

Beitrag von Admin » 28.08.2019, 18:02

Hi Eumel,

danke fürs Feedback, ich schau nach, warum der Sendername gekürzt ausgegeben wurde, sollte so natürlich nicht sein.

Der Sucheintrag wird dort deaktiviert, weil es keine "normale" Favoritensuche ist wie bei TVgenial (Favoriteneinträge gibts ja in TVgenial.Online auch - optional auch mit Erinnerung - ggf. auch auf Zeit und Sender eingeschränkt), sondern eine Suche die Bescheid geben soll, wenn selten kommende Sendungen in den eingestellten Sendern in den Daten gefunden werden - also wann kommt mal wieder X-Man im TV oder ähnliches. Wenn wir die nicht deaktivieren würden, würde die Email da jede Stunde kommen, bis alle Sendungen vorbei sind.

eumel
Beiträge: 1381
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Onlineversion

Beitrag von eumel » 28.08.2019, 20:09

Mmh, der Argumentation kann ich nicht folgen. Bei den Favoriten in TVgenial bekomme ich auch nur 1x eine Erinnerung angezeigt, und nicht jede Stunde. :shock:

Admin
Administrator
Beiträge: 5535
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Onlineversion

Beitrag von Admin » 28.08.2019, 20:22

Angezeigt werden die Favoriten auch in TVgenial.Online weiterhin - aber für die Comebacksuche wird nur 1x pro Aktivierung und Fund eine Email geschickt. Oder geht es Dir nur darum, dass die Sendungen auch nach dem Fund optisch wie die Favoriten hervorgehoben werden?

eumel
Beiträge: 1381
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Onlineversion

Beitrag von eumel » 28.08.2019, 20:41

In der Olineversion steht bei Favoriten:

Code: Alles auswählen

Mit der Favoriten-Funktion können Sie wie in unserer Windows-Version Sendungen als Favorit markieren, die dann hervorgehobern angezeigt werden.
Aber in er Windowsversion kann ich zusätzlich zur einfachen Markierung mich zusätzlich zum festgelegten Favoriten erinnern lassen. In der Onlineversion eben nicht. Das könnte aber die Comebackversion liefern. Diese Funktionalität würde mir fehlen. Also nicht nur eine Mail (perfekt, funktioniert), sondern auch zukünftige erfolgreiche Findungen per Mail erinnern.

Aber in der Onlinversion wäre es auch nicht schlecht, wenn die Erinnerung dann nicht gelöscht würde.
Warum, laut eurer Aussage, dann jede Stunde eine Email geschickt werden würde, das kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja eine Festlegung in der Programmierung.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben?

Hat noch jemand der (leider wenigen) Mitlesenden dazu eine Meinung?
Bitte diskuttiert mit. Ihr wollt doch auch sicher, das dass Programm immer besser wird, oder nicht?

MfG

Admin
Administrator
Beiträge: 5535
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Onlineversion

Beitrag von Admin » 28.08.2019, 21:14

Hallo Eumel,

doch, das ist offenbar nur ein Missverständnis - selbstverständlich haben die Favoriten wie geschrieben auch eine Erinnerungsfunktion. Einfach mal einen Favoriten editieren - als 5. Eintrag (unter der optionalen Zeiteinschränkung) gibt es den Punkt "Erinnerung:" - dort kann man einstellen, wie viel Minuten vor der Sendung eine Email geschickt wird - oder auch "keine Email-Erinnerung". Darunter kann man dann optional noch die Sender einstellen.
Diese Remindermails werden auch bei jedem Fund angezeigt, bis Sie es deaktivieren.

Siehe auch die Hilfeseite: https://tvgenial.online/TVProgramm/Hilfe#vormerker

:)

VG
Karsten / Admin

Admin
Administrator
Beiträge: 5535
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Onlineversion

Beitrag von Admin » 28.08.2019, 21:25

Ursache für das eigentliche Problem habe ich gefunden - ich zeige da den Kurznamen an und der ist in dem Fall doch etwas zu kurz. Bei anderen wir RTL2 passt das (statt Radio Television Luxemburg 2) - aber hier müssen wir nacharbeiten und das ausreichend lang gestalten, noch mal danke für den Hinweis.

eumel
Beiträge: 1381
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Onlineversion

Beitrag von eumel » 29.08.2019, 12:57

Okay, war das mit der Erinnerung schon von Anfang an in der Onlineversion drin? Ich kann mich daran nicht erinnern, obwohl ich einer der ersten Tester war.
Nun, ich teste es.
Vielen Dank

Admin
Administrator
Beiträge: 5535
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Onlineversion

Beitrag von Admin » 29.08.2019, 16:45

Also das Design hat sich geändert, aber ich meine es war eigentlich schon mind. bei den Betas und späten Alphas drin, müsste ich im Codeverwaltungssystem nachsehen.

Antworten