Neue Star Trek Serie (Broken Bow)

Ein Forum zum Diskutieren über neue Serien oder Sendungen.
gast
Beiträge: 1232
Registriert: 22.09.2001, 15:35

Neue Star Trek Serie (Broken Bow)

Beitrag von gast » 30.10.2001, 23:47

Hab gerade den englischen Piloten zur neuen Star Trek Serie gesehen - wow, viel besser als ich angenommen hätte! Alles sieht vom Design der Kirk Serie ähnlich und ist doch zugleich futuristisch. Besonders für Fans der alten Serien ein großer Spaß. Ach ja, und eine verdammt hübsche Vulkanierin....

Ronin033
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2001, 14:41
Wohnort: Germany

Beitrag von Ronin033 » 31.10.2001, 15:07

Das, was bisher in den USA von Enterprise gelaufen ist, habe ich ebenfalls schon gesehen und muss dir bei dem Pilotfilm Recht geben. Er war wirklich nicht schlecht.
Leider sind die ersten Folgen danach etwas schwächer, wie ich finde. Aber bisher hatte ja keine Star Trek-Serie eine gute erste Staffel und als Basis für Verbesserungen sehen die Folgen bisher nicht schlecht aus.
Beim Design muss ich widersprechen. Im Vergleich zu TOS (The Original Series) wirkt Enterprise viel zu futuristisch. Aber das liegt daran, dass TOS schon für heutige Verhältnisse einfach zu veraltet wirkt. Es passt nicht zwischen Enterprise und TNG (The Next Generation).
Aber da ich kein Fan von TOS bin, finde ich das Design gut und bin froh, dass die kein Steuerrad auf die Brücke geschraubt haben.

dr-nobe
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2001, 11:24
Wohnort: Germany

Beitrag von dr-nobe » 02.11.2001, 11:30

Also ich habe bis jetzt auch alle folgen gesehen, und muss sagen, das wird das beste was es jeh von Startrek gab. Und das neue "thema" find ich ebenfalls genial (viele andere allerdings nicht, das wird noch für diskussionen sorgen). Wer es mal hören will sollte sich von Rod Steward "faith of the heart" besorgen...

"It isn't pollution that's harming the environment. It's the impurities in our air and water that are doing it." (George W. Bush Jr., US-Präsident)

gast
Beiträge: 1232
Registriert: 22.09.2001, 15:35

Beitrag von gast » 16.11.2001, 11:18

quote:
Also ich habe bis jetzt auch alle folgen gesehen, und muss sagen, das wird das beste was es jeh von Startrek gab. Und das neue "thema" find ich ebenfalls genial (viele andere allerdings nicht, das wird noch für diskussionen sorgen). Wer es mal hören will sollte sich von Rod Steward "faith of the heart" besorgen...

"It isn't pollution that's harming the environment. It's the impurities in our air and water that are doing it." (George W. Bush Jr., US-Präsident)


Ihr specht alle davon, das ihr die us folgen schon gesehen habt.Wo bitte laufen die denn??
Werden die auch über Sattelit ausgestrahlt, oder nur über Kabel?

madmat
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2001, 16:27
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von madmat » 25.11.2001, 16:30

Die Folgen kann an sich samt und sonders z.B. mit Morpheus ziehen. Ich hab inzwischen die ersten 9 inkl. Pilot und bin absolut begeistert. Die Enstehungsgeschichte der Föderation und des kompletten ST Universums werden sehr gut und überzeugend in Szene gesetzt. Die Probleme mit denen auf der Enterprise gekämpft wird ähneln in weiten Teilen den heutigen auf der ISS z.B.

Ich hoffe SAT1 kommt bald aus dem Knick....

just my 2 cents.....
madmat

gast
Beiträge: 1232
Registriert: 22.09.2001, 15:35

Beitrag von gast » 03.12.2001, 00:11

:-) Ich habs gut, einer meiner Freunde ist ein Ami und nimmt mir immer die Aktuellsten auf. Habe alle Folgen bis 11.........

Zum Thema.... Ich find die Serie einfach genial! Ich kann sie nur jedem der sie noch nicht kennt empfehlen!

Kernarbeiter
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2001, 14:47
Wohnort: Germany

Beitrag von Kernarbeiter » 13.12.2001, 14:54

Was ich von der neuen Serie halte?
Sehr gut gelungen...besser als ich gedacht habe, denn es ist schwer nach TOS eine möglichst realistische Technik darzustellen, ohne dass alles so "veraltet" aussieht wie zu Kirk's Zeiten (ich erinnere an die Schlafanzüge, die zu der Zeit getragen werden). Was ich sehr gut finde ist, dass man noch nicht standartmäßig Menschen beamt und deshalb die Shuttels benutzen muss, es sorgt für mehr Spannung, da man sich nicht einfach mal eben wegbeamen kann...ich freu mich schon auf den Herbst 2002, wenn man die Folgen auch in Deutsch sehen kann....
Also ENTERPRISE ist Pflicht nicht nur für Fans! (Morpheus Rulz!!!)

-=Kernarbeiter=-

mr_cool
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2002, 06:32
Wohnort: Germany

Beitrag von mr_cool » 08.01.2002, 06:55

Ich bin neu hier und versteh nicht alles. Von welcher Serie von Star Treck redet ihr eigentlich? Und was muß ich bei Morpheus als Suchbegriff eingeben damit ich was finde?

mr_cool
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2002, 06:32
Wohnort: Germany

Beitrag von mr_cool » 08.01.2002, 06:59

Achso und noch was. Passt zwar nicht ganz zum Thema aber trotzdem. Wie gesagt bin ich neu. Ich habe aslo eine TV Karte (Haupauge WinTV Primio) und kann auch auf meinem Rechner Fern sehen. Was brauche ich noch um eine Sendung aufzunehmen? (Scheiße wenn man kein Plan hat)

Kernarbeiter
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2001, 14:47
Wohnort: Germany

Beitrag von Kernarbeiter » 08.01.2002, 13:22

Bei Morpheus musst du nach "enterprise" und der Folge im Format StaffelxFolge suchen, also z. B. 1x01 bis 1x11 (alle, die es bisher gibt) ...es handelt sich um die Folgen der neuen Serie "Enterprise"

-=Kernarbeiter=-

VARGA Gábor
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2002, 18:51
Wohnort: Austria

Beitrag von VARGA Gábor » 12.01.2002, 18:53

was bitte ist Star Trek-Broken Bow???


[/quote]

mr_cool
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2002, 06:32
Wohnort: Germany

Beitrag von mr_cool » 12.01.2002, 19:52

Ihr wisst nicht zufällig auch wie man mit Show Shifter Premiere unkodiert empfangen kann damit ich als auch was auf meine HDD aufnehmen kann oder? Habe auch More TV drauf, und dort geht es.

Wild-Pako
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2001, 15:32
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild-Pako » 14.01.2002, 17:47

so weit ich weiss kommt die serie erst am 13. September nach Germany

lol

Leon
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2002, 14:33

Beitrag von Leon » 12.02.2002, 14:47

lol sagmal mr_COOL du weißt das, das illegal ist was du vorhast.
Star Trek? neue Serie? *hechel* hechel*
gibt mal nen Link wo ich mal ein paar Bilder dazu sehen kann.
cu
leon

dr-nobe
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2001, 11:24
Wohnort: Germany

Beitrag von dr-nobe » 12.02.2002, 17:42

http://www.trekstation.yucom.be/serien/ ... soden.html

"It isn't pollution that's harming the environment. It's the impurities in our air and water that are doing it." (George W. Bush Jr., US-Präsident)

Antworten