Anke Late Night....?

Ein Forum zum Diskutieren über neue Serien oder Sendungen.
Antworten
charLy®
Beiträge: 105
Registriert: 16.11.2003, 09:17
Wohnort: POP&BHV
Kontaktdaten:

Anke Late Night....?

Beitrag von charLy® » 18.06.2004, 20:46

ich vermisse hier (hab ich was übersehen...?) Meinungen dazu.... :?:

Als "ALTER" HSS Fan (und darum auch fair :roll: ) hab ich versucht mir die "Nachfolge" vorurteilsfrei anzusehen....

Und ich muss ehrlich sagen, ich finde es ganz gut wie Anke Engelke es macht. Harald hatte da zu Anfang wesentlich mehr Hänger, Probs und Durststrecken......erinnere ich mich.
Ok....da ich schon lange nicht mehr in D (fest) wohne und ihn immer nur sporadisch sehen konnte, weiß ich nicht wie es die ganze Zeit war...
Aber....wann immer ich in der BRD war hab ich mir die HSS gern angesehen (sehe ja seine Vorbilder zu Hause auch immer... 8) ) und sah ihn immer wieder gern :D

Aber ich finde das es Anke Engelke (besonder nun zu Anfang) recht GUT macht......
was meint man denn sonst hier.... :?:
cu/charLy®...........
Unwissend zu sein ist schlimm - nichts wissen zu wollen, noch schlimmer

ArnF
Beiträge: 3553
Registriert: 16.10.2001, 20:51
Wohnort: Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 19.06.2004, 11:16

hab ich was übersehen...?
Ja, hast du. Vor einer Weile, kurz nach Start von Anke Late Night gab es schon mal einen Thread dazu.

Wenn ich mich recht erinnere war ich damals der einzige, dem es gefiel.
Meine Meinung hab ich noch nicht geändert. Muss aber auch dazu sagen, dass ich es noch nicht all zu oft gesehen habe.

Ich denke, keiner kann sagen es ist schlecht, es ist eben was anderes als Harald Schmidt. Offiziell ist es ja auch nur der gleiche Sendeplatz und kein Nachfolger.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

charLy®
Beiträge: 105
Registriert: 16.11.2003, 09:17
Wohnort: POP&BHV
Kontaktdaten:

Beitrag von charLy® » 20.06.2004, 13:24

hola ArnF,

DANKE für deine Antwort, ich hab es schon häufig (relativ :roll: ) gesehen....um hier auch meine Meinug abgeben zu können (zeichne eh IMMER auf...und genau wie bei Harld brauche ich selten mehr als 20-30min um es "anzusehen").

Das Format stammt ja auch nicht von Harald, auch er hat es ja nur kopiert.......und zum Ende hin immer schlechter. Aber was tut man sich als echter fan auch nicht alles an.....diese LATE NIGHT ist in Dland ja konkurrenzlos :(

Ich hab es ja auch nur wegen den(sehr negativen) "Vorwegerwartungen" der Medien und natürlich der Wette von Rudi (den ich sonst immer mochte...) gepostet.
Da ich ja (in diesem Format) zu Hause in den Jahren ZIG Nacharmer von Laterman/Lennox&Co gesehen habe.....denke ich das Anke es wirklich gut macht. Es geht ja nur um die Präsentation der Gags (die ja von Profis geschrieben werden) und auch wenn steigerungsfähig, das bekommt sie SICHER noch hin, und um den (interlektuellen ?) Umgang mit Gästen......viel mehr ist es nicht.
Die LOCKERE Athmosphäre ist dabei das ein&alles.....und die hat (+hatte !) sie doch...........so what 8)

Mich störten (als Mann....denkend :wink: ) diese Sprüche im Vorlauf, das noch NIE eine Frau dies Format erfolgreich besetzen konnte.....Frauen eben zum Late Talk nicht taugen und viele mehr.
Auch mit den Quoten liegt sie (der 1. tag war natürlich...) doch gar nicht so weit von Harald weg, im Vergfleich zu Haralds 1. jahr sogsr recht gut...


Ich sehe es als "Job"...und ich finde sie macht ihn GUT.......und die Besserwisser im Vorfeld, die einer Frau dies NICHT zutrauten (oder niemanden aus Dland im Moment) die sollten fair sagen.............. :idea:
cu/charLy®...........
Unwissend zu sein ist schlimm - nichts wissen zu wollen, noch schlimmer

thhc
Beiträge: 181
Registriert: 17.03.2003, 18:19
Wohnort: JAPAN

Beitrag von thhc » 21.06.2004, 19:12

[}:)] Hi [}:)]

Tja was soll man dazu sagen Harald Schmidt ist Harald Schmidt
und Anke Engelke ist Anke Engelke.

Es sind zwar beide Komiker aber jeder hat seinen ganz besonderen Stil.
Harald war zu seinen besten Zeiten einfach unschlagbar.
Anke muß sich diesen Status erst noch erarbeiten.
Ich wünsche ihr viel Glück in diesem ungleichen Kampf, denn sie wird für sehr lange Zeit immer mit Harald Schmidt verglichen werden.


[}:)] [}:)] [}:)] [}:)] [}:)] [}:)] [}:)] [}:)] [}:)]
God's Brother

DirkJes
Beiträge: 27
Registriert: 30.09.2001, 22:11
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von DirkJes » 12.09.2004, 12:37

@thhc:
Ich sehe das genauso!

Abgesehen davon, bin ich großer Anke-Fan, stehe der neuen Sendung auch sehr kritisch gegenüber. Vor der Sommerpause war es teilweise schlecht bis zeitweilig sehr schlecht. Es gab Sendungen, da konnte mir Anke gerade mal ein leichtes Grinsen abgewinnen -und das in 60 Minuten-, und das bei mir, der eigentlich dauernd lacht :-D

Hingegen muss ich sagen: Die vergangene Woche (6. bis 9.9.04) war super! Weiter genau so!

Halte durch, Anke! Du zeigst es (wie Sat.1 sagt) allen!
______________________________
c.u. Dirk, Jes!

charLy®
Beiträge: 105
Registriert: 16.11.2003, 09:17
Wohnort: POP&BHV
Kontaktdaten:

Beitrag von charLy® » 14.09.2004, 14:46

Hallo DirkJes,

ich war ja immer nur mal sporadisch in Dland, habe auch Harald nicht ständig sehen können.
Und trotzdem ich mich als HS Fan bezeichnen kann (aber nicht als Anke Fan :oops: ) waren seine Sendungen, besonders die letzten Monate, auch ähnlich zäh.

Ich zeichne IMMER auf und ziehe es mir dann im "Schnelldurchlauf"rein, so das nur die Essenz bleibt.......aber dafür lohnt es auch, keine Frage.
Ist mit Festplattenrecordern sehr einfach, gibt es was interessantes, dann "zurück". Ansonsten läuft es werbefrei durch ohne das man einmal ernsthaft "reinhört"......sehen braucht man eh nur wenn man (zuvor) was "gehört" hat :shock:

Und bei der Essenz, die zwar anders ist, stehen sich beide kaum nach, finde ich.
Es gab viele, viele Sendungen bei HS wo es nicht einen Gag guten gab, kam dann einer, lohnte es sich auch.....sage ich mal 8)
Und in diesem Sinne, macht sie es nach kurzer Zeit doch schon recht gut, vor allem "locker", nun.
Es mag sein das HS mal ne Hochzeit hatte und ich sie nicht mitbekam, kann dann aber nie mehr als 1 Jahr gewesen sein und die kann anke dann ja noch vor sich haben :roll:
cu/charLy®...........
Unwissend zu sein ist schlimm - nichts wissen zu wollen, noch schlimmer

Antworten