True Detective - Hot or Not?

Ein Forum zum Diskutieren über neue Serien oder Sendungen.
USSFSteeler
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2013, 16:35
Wohnort: Hamm

True Detective - Hot or Not?

Beitragvon USSFSteeler » 23.06.2014, 13:21

Hi,

ich habe leider den Staffelstart von "True Detective" verpasst, diese Serie soll jedoch sehr gut sein. Allerdings habe ich auch negative Kritik am Rande mitbekommen, vorallem was das Ende betrifft.

Hat es jemand von euch schon geschaut? Welches Fazit könnt ihr zu dieser Serie ziehen?

Schöne Grüße!

AdaViva
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2014, 10:41

Beitragvon AdaViva » 14.07.2014, 16:51

Das würde mich auch interessieren! War leider zum Staffelstart verreist und hab dadurch die ersten drei Folgen nicht mitbekommen. Nachträglich einsteigen will ich nicht so gern - deswegen warte ich jetzt, bis das ganze auf DVD kommt. Dazu aber vorher die Frage: Lohnt sich der Kauf??

USSFSteeler
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2013, 16:35
Wohnort: Hamm

Beitragvon USSFSteeler » 14.07.2014, 21:19

AdaViva hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren! War leider zum Staffelstart verreist und hab dadurch die ersten drei Folgen nicht mitbekommen. Nachträglich einsteigen will ich nicht so gern - deswegen warte ich jetzt, bis das ganze auf DVD kommt. Dazu aber vorher die Frage: Lohnt sich der Kauf??


Also, ich habe jetzt die hälfte der Serie geschaut, weil Sky Atlantic HD die vor kurzem nochmals begonnen hat.

Meine Meinung zur Serie ist durchweg positiv. Es ist eine mischung aus Krimi und Thriller. Keine sorge ich werde nichts spoilern. Was mir generell SEHR gut gefällt ist zum einen das Hauptdarstellergespann aus Woody Harrelson und Matthew McConnaughey. Beide spielen mMn ihre Rollen perfekt. Mich hat schon nach der ersten Folge das Fieber gepackt und die Cliffhanger sind sehr gut gesetzt. Man würde am liebsten sofort weiterschauen.

Was diese Serie von einem normalen Krimi unterschiedet ist der Fakt, das die Detektive keine unfehlbaren Engel sind, an denen alles eiskalt abprallt. Und das ist halt sehr interessant, wie man sieht, wie sich über die Jahre nach dem eigentlichen Hauptfall die beteiligten Detektive verändert haben.

Also von meiner Seite gebe ich eine uneingeschränkte Empfehlung!

Ich habe bisher lediglich über das Staffelfinale negatives gehört, aber auch nichts grundsätzlich negatives, also das es generell schlecht wäre, sondern das es etwas arg überzogen gewesen wäre. Aber da lasse ich mich mal überraschen. :)

AdaViva
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2014, 10:41

Beitragvon AdaViva » 16.07.2014, 16:39

Cool, danke für die Info!

Dann werde ich mich da wohl demnächst auch mal dran machen = )

AdaViva
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2014, 10:41

Beitragvon AdaViva » 22.07.2014, 08:43

So, ich habe jetzt ein paar Folgen gesehen und muss sagen: klasse! Wirklich sehr gut gemacht, könnte eine meiner Lieblingssereien werden.

NoviNina
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2015, 16:16

Beitragvon NoviNina » 08.04.2015, 09:55

Ich habe bisher die ersten 2 Folgen gesehen und muss sagen, sie gefällt mir. Ich finds schon interessant, wie die Story sich entwickelt, weil man ja immer wieder Flashforwards sieht.

Froschi
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2015, 09:06

Beitragvon Froschi » 15.04.2015, 08:46

Ich habe viele, sehr viele, viele viele vieeele Serien in meinem Leben gesehen. Ich zähle The Wire, The Sopranos, Breaking Bad zu den Besten. True Detective reiht sich auch in diese Oberklasse ein. Der Serie gebe ich eine uneingeschränkte Empfehlung. Ich kenne niemanden, der nicht total begeistert war.
Kurzum: Absolut HOT!


Zurück zu „Neue Serien/Sendungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste