Die Truman Show

Hier können Sie Empfehlungen für Sendungen geben.
CTCV
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2001, 23:27
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Die Truman Show

Beitragvon CTCV » 02.11.2001, 23:52

Die Truman Show

Obwohl ich diesen Film nur aus der Vorschau oder irgendwelchen Trailern kenne, bin ich schon allein von der genialen Handlung begeistert. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich wirklich sehr lohnt, diesen Film in seinen Terminplaner für den kommenden Sonntag einzutragen und ihn auf keinen Fall zu verpassen! Wenn ich nachdem ich ihn gesehen habe anderer Meinung sein werde, was ich nicht glaube, werde ich hier selbstverständlich darüber schreiben. Doch wenn ich diesen Post erst nachdem ich den Film gesehen habe gemacht hätte, hätten ihn vielleicht ein paar von euch verpasst :)
Also viel Spaß noch beim anschauen

visit me [www.ctcv.de]

mEsSIaH
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2001, 21:58

Beitragvon mEsSIaH » 03.11.2001, 22:05

Ich hab ihn bereits im Kino gesehen..dieser film ist gut..auch wegen der dahinterstehenden thematik...unbedingt ankucken :)

DirkJes
Beiträge: 27
Registriert: 30.09.2001, 22:11
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon DirkJes » 05.11.2001, 16:34

So, jetzt haben wir Montag und gestern abend lief nun endlich 'Truman' im TV. Pro7 wirbt seit Wochen intensiv und eigentlich hatte ich auch schon lange vor mir den Film in 'ner Videothek zu holen, da ich ihn im Kino leider verpaßt habe.
Ich fand den Film gut. Jedoch war er wesentlich schlechter als ich durch die Reklame und das Erzählen von Bekannten, die ihn im kino sahen, erwartet hatte.
Gut spielt Jim Carey und auch die Nebendarsteller. Jedoch fragte ich mich, warum dieser ständige pathetische Unterton? Sind wir Menschen wirklich so weit, daß es in absehbarer Zeit möglich sein wird, die weltweit geltenden Menschenrechte derart zu verletzen? Wird unsere Privatsphäre so sehr überwacht werden können? Und wenn? Wer beobachtet schon mein oder dein langweiliges Leben 24 Stunden am Tag? Irgendwann muß auch der beste Spitzel mal schlafen.
Klar, wir sind alle Voyeure, sonst hätten Serien wie 'BigBrother' und Konsorten, die Sex-Seiten im Internet oder die Klatsch-Blätter á la 'Bunte' und 'Neue Post' nicht einen derartigen Absatz. Aber wer 'Promi' sein oder werden will, der muß damit rechnen, daß alle Welt ihm/ihr auf die Finger schaut. Und ich glaube nicht, daß es irgendein Promi unfreiwillig macht. Immerhin wußte jeder derer, die ins Big-Brother-Haus gingen, daß sie nicht unbekannt bleiben würden. Oder glaubst du, daß Steffi Graf ihre Werbemillionen freiwillig wieder zurückgeben würde, wenn sie dafür unbekannt wäre? Und wäre sie heute mit Andre Agassi verheiratet, wenn sie nicht durch uns 'Voyeure' beobachtet und bekannt gemacht und vor allem 'bekannt gehalten' werden würde?

Zurück zum Thema: Interressantes Thema, nett umgesetzt, gut geschauspielert. Dennoch fühlte ich mich am Schluß, als ob es nach der Werbepause noch weitergehen müßte. Und wenn man nicht gerade den 'intelektuellen Kulturkreis' um sich versammelt hatte, konnte man leider nicht über dieses Thema weiterphilosophieren...Schade...



______________________________
c.u. Dirk, Jes!

B@ndit
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2001, 22:08
Wohnort: Germany

Beitragvon B@ndit » 05.11.2001, 16:47

Habe ihn auch gesehen und fand ihn sehr gut. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass so was Erfolg und Zuschauer hätte.....

///Berthold

E-R-A
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2001, 22:50
Wohnort: Germany

Beitragvon E-R-A » 24.11.2001, 23:07

Hast ja recht.
Ich fand ihn auch super, aber ich hätte gerne noch gesehen, wie er sich in der neuen Welt einlebt.
Ob er das Mädchen (Namen vergessen) trifft und was aus seinen Eltern geworden ist, nachdem die 'Sendung' fertig war.
Das muss man sich leider selbst ausdenken.


Keep on pumping!

Kernarbeiter
Beiträge: 14
Registriert: 13.12.2001, 14:47
Wohnort: Germany

Beitragvon Kernarbeiter » 13.12.2001, 15:28

MAL ENDLICH WAS ANDERESM ALS DER NORMALE SCHEISS...HAB IHN IM CIN GESEHN....WAR BEGEISTERT

-=Kernarbeiter=-


Zurück zu „Sehenswert“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste